Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung für den Abruf von Bescheinigungen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung für den Abruf von Bescheinigungen funktioniert nicht

    Die Registrierung für den Abruf von Bescheinigungen funktioniert nicht. Wenn ich in ELSTER Formulare & Leistungen/Bescheinigungen verwalten aufrufe erscheint folgender Hinweis: "Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet". Was kann ich tun. Browser: Firefox 86.0, Betriebssystem: macOS Big Sur V11.2.2
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Du solltest die Benutzerkontoinformationen aufrufen. Dort findest du die Angaben zur Art der Registrierung. Die möglichen Ursachen sind doch genannt:

    Altes persönliches Zertifikat auf Steuernummer oder Organisationszertifikat auf Softwarebasis (Zertifikatsdatei)
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zertifikatsdatei muss doch richtig sein, sonst könnte ich mich doch auch nicht in ELSTER einloggen.

      Art des Zertifikats
      Persönliches Zertifikat

      Gültigkeit des Zertifikats
      Gültig bis: 24.02.2022 um 12:54 Uhr
      noch 11 Monat(e) und 19 Tag(e)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        und was steht bei: identifiziert mit ?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Zertifikatsdatei muss doch richtig sein, sonst könnte ich mich doch auch nicht in ELSTER einloggen.
          Früher konnte man persönliche Zertifikate auf Steuernummer anlegen, die man bis heute verlängern kann. Mit denen ist aber

          kein Abruf von Bescheinigungen möglich, der geht nur, wenn dort steht: Identifiziert mit Identifikationsnummer 123XXXXXXXX

          Wenn du noch ein altes Zertifikat dieser Art hast, musst du dich mit deiner 11-stelligen Identifikationsnummer neu registrieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ich denke das ist das Problem. Ich habe mich im Juli 2010 erstmals registriert. Deshalb gibt es bei mir auch kein Identifiziert mit Identifikationsnummer 123XXXXXXXX.
            Muss ich für die Neuregistrierung einen Aktivierungscode anfordern oder geht das alles auch online?

            Kommentar


              #7
              Muss ich für die Neuregistrierung einen Aktivierungscode anfordern oder geht das alles auch online?
              Du startest einfach eine neue Registrierung: https://www.elster.de/eportal/wizard...typauswahl-eop

              Am schnellsten ginge es mit dem neuen Personalausweis, ansonsten dauert es bis zu 2 Wochen, bis der Postbrief mit dem Aktivierungscode eintrifft.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Danke. Ich denke das löst mein Problem.

                Kommentar

                Lädt...
                X