Die Registrierung für den Abruf von Bescheinigungen funktioniert nicht. Wenn ich in ELSTER Formulare & Leistungen/Bescheinigungen verwalten aufrufe erscheint folgender Hinweis: "Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet". Was kann ich tun. Browser: Firefox 86.0, Betriebssystem: macOS Big Sur V11.2.2
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Registrierung für den Abruf von Bescheinigungen funktioniert nicht
Einklappen
X
-
Du solltest die Benutzerkontoinformationen aufrufen. Dort findest du die Angaben zur Art der Registrierung. Die möglichen Ursachen sind doch genannt:
Altes persönliches Zertifikat auf Steuernummer oder Organisationszertifikat auf Softwarebasis (Zertifikatsdatei)Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zertifikatsdatei muss doch richtig sein, sonst könnte ich mich doch auch nicht in ELSTER einloggen.
kein Abruf von Bescheinigungen möglich, der geht nur, wenn dort steht: Identifiziert mit Identifikationsnummer 123XXXXXXXX
Wenn du noch ein altes Zertifikat dieser Art hast, musst du dich mit deiner 11-stelligen Identifikationsnummer neu registrieren.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Muss ich für die Neuregistrierung einen Aktivierungscode anfordern oder geht das alles auch online?
Am schnellsten ginge es mit dem neuen Personalausweis, ansonsten dauert es bis zu 2 Wochen, bis der Postbrief mit dem Aktivierungscode eintrifft.Freundliche Grüße
Charlie24
- Likes 1
Kommentar
Kommentar