Danke für die Beschreibung! Also, trotzdem muss man die paar Tage warten, bis man das 'Upgrade' durchführen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorabregistrierung per E-Mail auf vollwertiges Konto upgraden
Einklappen
X
-
Danke für die ausführliche Beschreibung und den Screenshot. Wer wie ich ein vollwertiges Benutzerkonto hat, bei dem wird auf dem Reiter
Mein Benutzerkonto die Funktion zur Freischaltung ja nicht angezeigt. Ich habe allerdings vermutet, dass die dort zu finden sein könnte.
Ich verschiebe das Thema abschließend in das Unterforum Sicherheit, da wird es leichter gefunden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Hallo,
in der Elster-Hilfe wird man auch fündig unter Registrierung ->Wobei das noch nicht in allen Bundesländern funktioniert.
Wenn Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Identifikationsnummer oder die Steuernummer Ihrer Organisation bekannt sind, können Sie die Funktionen eines vollwertiges Benutzerkontos freischalten. Loggen Sie sich hierfür in Mein ELSTER ein und wählen „Mein Benutzerkonto“ – „Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten“ aus. Ihnen werden anschließend eine E-Mail mit Aktivierungs-ID und ein Brief mit Aktivierungs-Code zugeschickt.
Beachten Sie, dass zurzeit die Aufwertung eines Benutzerkontos nur in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen möglich ist.
Tschüß
Kommentar
-
Wenn Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Identifikationsnummer oder die Steuernummer Ihrer Organisation bekannt sind, ...
Gründung von bzw die Beteiligung an Unternehmen betreffen. Eine Steuernummer kann man damit sicher bekommen, aber ein Antrag auf
Erteilung einer persönlichen Identifikationsnummer kann so ja nicht gestellt werden oder übersehe ich etwas ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenein Antrag auf` Erteilung einer persönlichen Identifikationsnummer kann so ja nicht gestellt werdenZuletzt geändert von L. E. Fant; 15.04.2021, 14:56.
Kommentar
-
Für mich erweckt der Text auf der Registrierungsseite von Mein ELSTER den Eindruck, dass es sinnvoll sein könnte, eine Vorabregistrierung auch dann
durchzuführen, wenn ich mich auf die persönliche ID registrieren will, ohne ein Unternehmen anmelden zu wollen. Tatsächlich macht das doch
überhaupt keinen Sinn, es beschleunigt ja die Erstellung eines vollwertigen Benutzerkontos nicht. Ich muss warten, bis ich eine ID bekomme, die
ich über die Vorabregistrierung nicht beantragen kann.
E-Mail_Registrierung.JPGFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Hallo,
eigentlich würde ich das nicht so herauslesen, denn die ersten beiden Sätze sind doch ziemlich eindeutig ->- Verwenden Sie die Identifikation mit E-Mail nur, wenn Ihnen bisher noch keine steuerliche Identifikationsnummer zugeteilt wurde. (z. B. Ausländer ohne Meldeadresse in Deutschland)
- Sie haben nur die Möglichkeit einen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung zu übermitteln. Es ist keine Abgabe von Steuererklärungen möglich.
Kommentar
-
... denn die ersten beiden Sätze sind doch ziemlich eindeutig ->
wenn man ein unternehmerische Tätigkeit in Deutschland aufnehmen will und noch keine persönliche ID hat, wäre das wesentlich klarer.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar