Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn bei den Servern technisch aufgerüstet werden muss, wovon ich ausgehe, wird das länger als 2 oder 3 Tage dauern.
Bei mir (Bayern) funktioniert der Zugang momentan ganz gut.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Nachtrag: Zu früh gefreut, beim Logout war die Seite nicht mehr erreichbar.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Ich denke schon, dass die beim Betrieb da zumindest eine Rufbereitschaft für das Wochenende haben werden.
Nur mit einmal kurz irgendwo einen Knopf drücken und zack ist die Serverkapazität vertausendfacht geht das halt auch nicht.
Und in einem anderen Forenbeitrag wurde ja auch völlig korrekt gesagt:
Jetzt mal eben ein bisschen Serverkapazität von Amazon oder Google dazu nehmen geht allein schon wegen der Datenschutzgrundverordnung DSGVO nicht.
Oder wäre es dir lieber Du kannst deine Anmeldung/Erklärung abgeben und die ganzen Unternehmenszahlen oder deine Grundstücksdaten sowie deine höchstpersönlichen Steuerdaten landen auf Servern in den USA?
Es scheint ein Problem bei der Anmeldung bei Mein Elster (und gleichermaßen bei BOP) via Zertifikatsdatei zu geben. Die Seite hört nicht auf zu laden und die Felder zum Datei-Auswählen usw. erscheinen nicht. (Siehe angehängter Screenshot).
Dass die Seiten von Mein ELSTER nicht bzw. nur schwer erreichbar sind, wurde heute hier bestimmt schon 50-mal geschrieben.
Das ist inzwischen allgemein bekannt !
Freundliche Grüße
Charlie24
Es scheint ein Problem bei der Anmeldung bei Mein Elster (und gleichermaßen bei BOP) via Zertifikatsdatei zu geben. Die Seite hört nicht auf zu laden und die Felder zum Datei-Auswählen usw. erscheinen nicht. (Siehe angehängter Screenshot).
wer es in der nacht versucht, hat auch kein glück, heute um 1:00 Uhr ging auch nix
wer es in der nacht versucht, hat auch kein glück, heute um 1:00 Uhr ging auch nix
Das ist dann mehr als schlecht. Ich konnte mich heute zwischendurch schon immer wieder mal erfolgreich einloggen, im Moment ist es zwecklos.
Selbst wenn man reinkommt, ist kein vernünftiges arbeiten möglich.
Freundliche Grüße
Charlie24
Dann mal von mir ein allgemeiner Aufruf an Alle im Anwenderforum:
Wenn ihr gerade über der Grundsteuer seit, dann speichert bitte eure Daten, loggt euch aus, macht was Schöneres
und macht mit der Grundsteuer so um die Wochenmitte weiter.
Bringt ja jetzt nichts wenn die Server dicht sind und alle weiterhin hektisch versuchen ihre Grundsteuer zu machen und sich dafür im System anzumelden
obwohl die Serverkapazität noch nicht höher ist.
Dann sind wir so solidarisch und geben denjenigen mit Frist für die Anmeldungssteuern zumindest eine Chance.
Die bei ELSTER werden sich schon was einfallen lassen, die aktuelle Situation zu beheben.
Nachdem ich das seit Freitag auf diversen Rechnern vergeblich versucht hab (und noch Streit mit unserer IT Abteilung angefangen hab weil es Freitag auf dem Privatrechner ging, auf dem Firmenrechner aber nicht), habe ich heute alle paar Minuten einen neuen Versuch unternommen und plötzlich ging es dann und das Feld für das Zertifikat war zu sehen. Nach dem absenden der Erklärung bekam ich eine Fehlermeldung wegen technischer probleme, und ich möge es später versuchen. Allerdings wurde die UStVA ganz normal übermittelt und ich habe das Protokoll dazu.
Kommentar