Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung via Zertifikatsdatei nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn bei den Servern technisch aufgerüstet werden muss, wovon ich ausgehe, wird das länger als 2 oder 3 Tage dauern.

Bei mir (Bayern) funktioniert der Zugang momentan ganz gut.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nachtrag: Zu früh gefreut, beim Logout war die Seite nicht mehr erreichbar.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Arbeiten die am Wochenende in der IT nicht?
        Ich denke schon, dass die beim Betrieb da zumindest eine Rufbereitschaft für das Wochenende haben werden.
        Nur mit einmal kurz irgendwo einen Knopf drücken und zack ist die Serverkapazität vertausendfacht geht das halt auch nicht.

Und in einem anderen Forenbeitrag wurde ja auch völlig korrekt gesagt:
        Jetzt mal eben ein bisschen Serverkapazität von Amazon oder Google dazu nehmen geht allein schon wegen der Datenschutzgrundverordnung DSGVO nicht.
        Oder wäre es dir lieber Du kannst deine Anmeldung/Erklärung abgeben und die ganzen Unternehmenszahlen oder deine Grundstücksdaten sowie deine höchstpersönlichen Steuerdaten landen auf Servern in den USA?

Gruß
        Sepp
        Zuletzt geändert von Sepp; 10.07.2022, 16:16.

Kommentar

Gleiches problem.
          Hoffen wir mal, dass es heute oder morgen gelöst wird. Danke für die Infos.
          Hab mich wegen dem Problem heute im Forum angemeldet

Kommentar

Trifft nicht nur auf dich zu

Geht leider noch immer nicht der Mist...

Kommentar

Zitat von RichterSt Beitrag anzeigen
              Es scheint ein Problem bei der Anmeldung bei Mein Elster (und gleichermaßen bei BOP) via Zertifikatsdatei zu geben. Die Seite hört nicht auf zu laden und die Felder zum Datei-Auswählen usw. erscheinen nicht. (Siehe angehängter Screenshot).
              4D88EF53-EAA6-4CBD-8625-AAB1C568D434.pngso sieht es bei mir auch aus
              noch nichtmal die uhrzeit stimmt!
              Zuletzt geändert von Mpower; 10.07.2022, 20:56.

Kommentar

Dass die Seiten von Mein ELSTER nicht bzw. nur schwer erreichbar sind, wurde heute hier bestimmt schon 50-mal geschrieben.

Das ist inzwischen allgemein bekannt !
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Zitat von RichterSt Beitrag anzeigen
                  Es scheint ein Problem bei der Anmeldung bei Mein Elster (und gleichermaßen bei BOP) via Zertifikatsdatei zu geben. Die Seite hört nicht auf zu laden und die Felder zum Datei-Auswählen usw. erscheinen nicht. (Siehe angehängter Screenshot).
                  wer es in der nacht versucht, hat auch kein glück, heute um 1:00 Uhr ging auch nix

Kommentar

wer es in der nacht versucht, hat auch kein glück, heute um 1:00 Uhr ging auch nix
                    Das ist dann mehr als schlecht. Ich konnte mich heute zwischendurch schon immer wieder mal erfolgreich einloggen, im Moment ist es zwecklos.

Selbst wenn man reinkommt, ist kein vernünftiges arbeiten möglich.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Dann mal von mir ein allgemeiner Aufruf an Alle im Anwenderforum:
                      Wenn ihr gerade über der Grundsteuer seit, dann speichert bitte eure Daten, loggt euch aus, macht was Schöneres
                      und macht mit der Grundsteuer so um die Wochenmitte weiter.

Bringt ja jetzt nichts wenn die Server dicht sind und alle weiterhin hektisch versuchen ihre Grundsteuer zu machen und sich dafür im System anzumelden
                      obwohl die Serverkapazität noch nicht höher ist.

Dann sind wir so solidarisch und geben denjenigen mit Frist für die Anmeldungssteuern zumindest eine Chance.

Die bei ELSTER werden sich schon was einfallen lassen, die aktuelle Situation zu beheben.

Gruß
                      Sepp

Kommentar

anmeldung im elster programm nicht möglich.
                        212496D2-F208-4B71-A1BC-6C2E6EC5352E.png

Kommentar

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen

Dann sind wir so solidarisch und geben denjenigen mit Frist für die Anmeldungssteuern zumindest eine Chance.

Die bei ELSTER werden sich schon was einfallen lassen, die aktuelle Situation zu beheben.

Gruß
                          Sepp
                          Hm.... sieht bisher nicht so aus, als ob Solidarität (allein) hilft. Muss meine UStVA halt warten. ;-)

Gute Nacht allerseits!

Kommentar

Zitat von waltsteinchen
                            Lösung des Problems ist den Inhalt des %tmp% Folder zu Löschen .....
                            schön wenn es bei Dir geholfen hat -> aber es funktioniert trotzdem noch nicht.

Tschüß

Kommentar

Nachdem ich das seit Freitag auf diversen Rechnern vergeblich versucht hab (und noch Streit mit unserer IT Abteilung angefangen hab weil es Freitag auf dem Privatrechner ging, auf dem Firmenrechner aber nicht), habe ich heute alle paar Minuten einen neuen Versuch unternommen und plötzlich ging es dann und das Feld für das Zertifikat war zu sehen. Nach dem absenden der Erklärung bekam ich eine Fehlermeldung wegen technischer probleme, und ich möge es später versuchen. Allerdings wurde die UStVA ganz normal übermittelt und ich habe das Protokoll dazu.

Kommentar

Die Startseite wurde aktualisiert und enthält jetzt keine Hinweismeldungen mehr.
                                Bei mir klappt das Login.

Gruß
                                Sepp

Kommentar

Lädt...
                                X