Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail mit Aktivierungs-ID kommt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mail mit Aktivierungs-ID kommt nicht an

    Hallo,

    ich wollte mich gerade erstmalig bei Elster registrieren. Nach dem Erfassen sämtlicher Daten habe ich sie abgesendet und bekam, wie zu erwarten, die Mitteilung "Prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach". Die entsprechende Mail mit einem Bestätigungslink kam an und ich habe darauf geklickt. Nun hieß es "Aktivierungsdaten werden gesendet", Eigentlich sollte jetzt wohl eine weitere Mail kommen, den ich dann brauche, wenn der Brief per Post kommt. Nur - diese zweite Mail kam nicht. Auch nicht im Spamorder.

    Zur Sicherheit habe ich den gesamten Registrierungsvorgang nochmal durchgeführt (Dazu habe ich einen zweiten frei wählbaren Benutzernamen verwendet). Gleiches Ergebnis: Die Bestätigungsmail kommt, danach nichts mehr.

    Mache ich etwas falsch, habe ich etwas falsch verstanden, oder gibt es diese zweite Mail nicht mehr? Oder gibt es gerade ein technisches Problem bei Elster?


    #2
    Oder gibt es gerade ein technisches Problem bei Elster?
    Möglich, gemeldet ist zwar nichts, aber das besagt nichts.

    https://www.elster.de/elsterweb/svs/history
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Mjha,
      wie wolltest du dich denn registrieren?
      Wenn du deine Identifikationsnummer verwendest ist das nur einmal möglich. Da hätte bei deinem zweiten Versuch eine Fehlermeldung kommen müssen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Wenn du deine Identifikationsnummer verwendest ist das nur einmal möglich. Da hätte bei deinem zweiten Versuch eine Fehlermeldung kommen müssen.
        Beim zweiten Mal habe ich einen anderen Benutzernamen verwendet, dann hat das geklappt

        Kommentar


          #5
          Thema erledigt: Die Mail mit der Aktivierungs-ID kam etliche Stunden später, irgendwann in der Nacht.

          Lustigerweise wurde darin der Benutzername aus dem zweiten Versuch angegeben. Nochmal eine Stunde später dann noch eine Mail, in der der Benutzername aus dem ersten Versuch angegeben wurde (den ich ca eine halbe Stunde vor dem zweiten Versuch abgeschickt hatte), mit dem Hinweis, dass die Registrierung fehlgeschlagen sei.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            dann hatte doch etwas "geklemmt" in der Verarbeitung -> die Fehlermeldung ist ja noch erschienen.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X