Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldestatus: Nicht angemeldet - Anmeldung läuft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von holzgoe
    Wenn du ein neues Konto anlegst, sind ja deine Daten aus dem alten Konto alle weg.
    Stimmt auch wieder! Hmmm ... kann ich nicht vielleicht 2 Zertifikate für eine Firma haben?

    Zitat von Charlie24
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Steuernummer des Datenübermittlers stillgelegt, nicht die Arbeitgebersteuernummer.
    Ja, so ist es. Zumindest hatte ich den netten Finanzbeamten heute so verstanden. Also die ursprüngliche Steuernummer unter der das Zertifikat dereinst beantragt wurde, existiert nicht mehr. Aber das Zertifikat wird weiter genutzt mit der neuen Steuernummer.

    Kommentar


      #17
      Hmmm ... kann ich nicht vielleicht 2 Zertifikate für eine Firma haben?
      Das alte Konto kannst du schon weiterführen, für ELStAM ist es natürlich nicht geeignet.

      Du kannst nach und nach Entwürfe von Anmeldungen und Erklärungen aus dem alten Konto in das neue Konto transferieren und

      zwar mittels Supportanfrage. Die Forumssuche danach liefert dir die Anleitungen dafür. Hoffentlich hast du kein Uralt-Zertifikat,

      da weiß ich nämlich nicht, ob die Supportanfrage unterstützt wird.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Dankeschön! Dann werde ich das so machen. *daumenhoch*

        Kommentar


          #19
          Hallo Kerstin H,
          wenn alles gelungen ist, wäre eine Rückmeldung schön, kann für weitere ELSTAM-Probleme nützlich sein.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X