Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fortbildungskosten
Einklappen
X
-
AW: Fortbildungskosten
Das Programm will ja auch die Entfernung eingetragen haben und das ist nun mal nur die einfache Strecke.
Ob das jetzt eher verwirrend ist, dazu kann ich mich nicht äußern, da ich die Eingabemaske nicht kenne.
Ein echter Programmierfehler liegt jedenfalls nicht vor.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenDas Programm will ja auch die Entfernung eingetragen haben und das ist nun mal nur die einfache Strecke.
Ob das jetzt eher verwirrend ist, dazu kann ich mich nicht äußern, da ich die Eingabemaske nicht kenne.
Ein echter Programmierfehler liegt jedenfalls nicht vor.
wenn das so ist, sitzt der Fehler vor dem PC.
Den Unterschied zwischen Entfernungskm und gefahrenenkm sollte man schon kennen ;-(
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo,
wenn ein Programm bei Entfernungskilometern auswirft abziehbar 0,60 Euro -> da sollte ja auch was nicht stimmen -> hätten wir also Problem vor dem PC und im WISO.
Tschüß
Nach den Angaben des TE gibt es in dem Programm einen eigenen Bereich Fortbildungskosten. Dort wird bei Fahrten mit dem eigenen Pkw die Entfernung abgefragt, also die einfache Strecke.
Da jedoch Hin- und Rückweg geltend gemacht werden dürfen, rechnet das Programm mit dem doppelten Kilometersatz.
Ob diese Art der Programmierung besonders geschickt ist, ist ein anderes Thema!Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenDas kann man auch anders sehen!
Nach den Angaben des TE gibt es in dem Programm einen eigenen Bereich Fortbildungskosten. Dort wird bei Fahrten mit dem eigenen Pkw die Entfernung abgefragt, also die einfache Strecke.
Da jedoch Hin- und Rückweg geltend gemacht werden dürfen, rechnet das Programm mit dem doppelten Kilometersatz.
Ob diese Art der Programmierung besonders geschickt ist, ist ein anderes Thema!
Es wird die Entfernung abgefragt:
Wie kann man gefahrene km angeben?
Haben wir wirklich so viele Analphabeten
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
Kommentar