Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbildungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fortbildungskosten

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo stat,

    wenn das Programm 0,60 Euro pro Kilometer rechnet, ist es korrekt wenn du für die gefahrenen Kilometer eben jetzt nur die Entfernung 610 Kilometer angibst, dann stimmt der Wert weil der Gesetzgeber 0,30 Euro für den gefahrenen Kilometer erlaubt.

    Tschüß
    Lieber Holzgoe,

    Vielen Dank :-)

    Kommentar


      #17
      AW: Fortbildungskosten

      Zur Ehrenrettung der WISO-Programmersteller
      Zu über 90 % ist das Problem vor dem Bildschirm
      War wohl auch in diesem Fall so.

      Kommentar


        #18
        AW: Fortbildungskosten

        Das Programm will ja auch die Entfernung eingetragen haben und das ist nun mal nur die einfache Strecke.
        Ob das jetzt eher verwirrend ist, dazu kann ich mich nicht äußern, da ich die Eingabemaske nicht kenne.
        Ein echter Programmierfehler liegt jedenfalls nicht vor.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Fortbildungskosten

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Das Programm will ja auch die Entfernung eingetragen haben und das ist nun mal nur die einfache Strecke.
          Ob das jetzt eher verwirrend ist, dazu kann ich mich nicht äußern, da ich die Eingabemaske nicht kenne.
          Ein echter Programmierfehler liegt jedenfalls nicht vor.
          Hallo,
          wenn das so ist, sitzt der Fehler vor dem PC.
          Den Unterschied zwischen Entfernungskm und gefahrenenkm sollte man schon kennen ;-(

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #20
            AW: Fortbildungskosten

            Hallo,

            wenn ein Programm bei Entfernungskilometern auswirft abziehbar 0,60 Euro -> da sollte ja auch was nicht stimmen -> hätten wir also Problem vor dem PC und im WISO.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Fortbildungskosten

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo,

              wenn ein Programm bei Entfernungskilometern auswirft abziehbar 0,60 Euro -> da sollte ja auch was nicht stimmen -> hätten wir also Problem vor dem PC und im WISO.

              Tschüß
              Das kann man auch anders sehen!

              Nach den Angaben des TE gibt es in dem Programm einen eigenen Bereich Fortbildungskosten. Dort wird bei Fahrten mit dem eigenen Pkw die Entfernung abgefragt, also die einfache Strecke.
              Da jedoch Hin- und Rückweg geltend gemacht werden dürfen, rechnet das Programm mit dem doppelten Kilometersatz.

              Ob diese Art der Programmierung besonders geschickt ist, ist ein anderes Thema!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #22
                AW: Fortbildungskosten

                Hallo Charlie24,

                dann sind wir uns ja fast einig und für mich ein Grund mehr bei Elsterformular zu bleiben so lange wie möglich und als Ausweichvariante habe ich das EOP mit dem ich dieses Jahr mal die 2016 übermittelt habe.

                Tschüß

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fortbildungskosten

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Das kann man auch anders sehen!

                  Nach den Angaben des TE gibt es in dem Programm einen eigenen Bereich Fortbildungskosten. Dort wird bei Fahrten mit dem eigenen Pkw die Entfernung abgefragt, also die einfache Strecke.
                  Da jedoch Hin- und Rückweg geltend gemacht werden dürfen, rechnet das Programm mit dem doppelten Kilometersatz.

                  Ob diese Art der Programmierung besonders geschickt ist, ist ein anderes Thema!
                  @Charlie24

                  Es wird die Entfernung abgefragt:
                  Wie kann man gefahrene km angeben?
                  Haben wir wirklich so viele Analphabeten

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X