Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E Bilanz Übertragung scheitert, Fehler 610001002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    DSCF1953.JPGDSCF1952.JPG

    Kommentar


      #17
      In dem Screenshot weiter oben sieht man ja, dass es rechts vier Unterpositionen gibt - das wird halt GWG, Sammelposten, Gebäude, und "nicht zuordenbar" sein. Das stünde ganz rechts. Wenns nicht mehr draufpasst, muss man halt den Bildschirm größer machen oder das Fenster kleiner oder weiter nach rechts scrollen oder sowas... die Möglichkeiten im Beitrag #15 sind jedenfalls falsch.

      Ich zeige die richtige Stelle in der Taxonomie hier nochmal mit den vollständigen Bezeichnungen:

      elster12.png

      Kommentar


        #18
        egal zu was ich die Abschreibung zuornde entweder Fehler in Summenmußfeld, bitte Unterkonto ,wenn uNTERKONTO DANN ANDERER fEHLER WEGEN PLAUSIBILITÄT

        Kommentar


          #19
          Also mehr/besser als im letzten Screenshot kann ich die richtige Stelle in der Taxonomie für die Kfz-Abschreibung auch nicht zeigen. Wenn das nicht hilft, Support des Programmherstellers fragen - oder ein besseres eBilanz-Programm verwenden.

          Wurden denn die anderen beiden Stellen (Bewirtung, Steuern) schon korrgiert bzw. verschoben? Wenn nicht, ists ja klar, dass noch "andere Fehler" kommen - das sind dann die...

          Kommentar


            #20
            vielen lieben Dank,mhanft hab ich gemacht und dann erscheint wieder fehler und zwar,

            Fehlerhafte Zuordnungen Jahresabschluss zum 31.12.2019 (deutsches Steuerrecht) mit Kerntaxonomie 6.2 Folgende Zuordnungen verhindern eine Übertragung der E-Bilanz. Wenn Sie Konten einer Summenposition zuordnen, dürfen den Unterpositionen keine Konten zugeordnet werden. Verteilen Sie die Konten auf die Unterpositionen. Bei folgenden Taxonomie-Positionen stimmt der Wert der Summenposition nicht mit der Summe der Unterpositionen überein. Gewinn- und Verlustrechnung: Abschreibungen (GKV) auf immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens und Sachanlagen, auf Sachanlagen 8.683,33 € Gewinn- und Verlustrechnung: Abschreibungen (GKV) auf immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens und Sachanlagen, auf Sachanlagen, nicht zuordenbare Abschreibungen auf Sachanlagen 8.067,73 €

            hängt das vielleicht damit zusammen ,ich hatte das Konto nicht und selber neu erstellt?
            oder ich muß dann gwg auch anders zuordnen? aber es steht ja falscher Betrag nach wie vor die € 8067, also Betrag von 6222 Abschreibung

            Kommentar


              #21
              Offenbar ist ein weiteres Konto (mit 615,60 €) der Summenposition "Abschreibungen auf Sachanlagen" zupeordnet. Auch das muss runter zu "nicht zuordenbar" (oder GWG oder was es halt ist).

              Kommentar


                #22
                dann werden wohl die beiden falsch DSCF1955.JPGDSCF1956.JPG zugeordnet wein? wie gehören die richtig bitte?

                Kommentar


                  #23
                  6220 auch da hin, wo das Auto (6222) steht, und 6260 in die Zeile, wo "Sofortabschreibung GWG" steht (die oberste dieser vier Unterpunkte).
                  Zuletzt geändert von mhanft; 05.06.2020, 12:06.

                  Kommentar


                    #24
                    Du musst suchen, wo die Differenz von 615,60 € herkommt.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #25
                      genau das habe ich gemacht, siehe foto und was passiert, Fehlermeldung :
                      ErrorCode: 610001002
                      ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
                      ServerAnswer:
                      ServerResult:

                      lfde.Fehlernummer: 1
                      FachlicheFehlerId: 170155096
                      Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.limited Deductible.entertainment
                      LfdNrVordruck: 1
                      Mehrfachzeilenindex: 1
                      Nutzdatenticket: 20200605120630
                      PrivateKennnummer:
                      RegelName:
                      Text: [497,147] Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.limi tedDeductible.entertainment' berichtet.
                      Untersachbereich:

                      lfde.Fehlernummer: 2
                      FachlicheFehlerId: 170155096
                      Feldidentifikator: is.netIncome.tax
                      LfdNrVordruck: 1
                      Mehrfachzeilenindex: 1
                      Nutzdatenticket: 20200605120630
                      PrivateKennnummer:
                      RegelName:
                      Text: [717,89] Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}is.netIncome.tax' berichtet.
                      Untersachbereich: DSCF1957.JPGDSCF1958.JPGDSCF1959.JPG

                      Kommentar


                        #26
                        Hab ich doch gesagt, das sind die Bewirtung und die Steuern. Auch die müssen runter zu den detaillierteren Positionen. (Die Abschreibung stimmt jetzt anscheinend.)

                        elster13.png

                        elster8.png

                        Kommentar


                          #27
                          Aufwendungen für Geschenke sind aber bei mir zuordenbar, wenn ich nicht zuordenbar wähle, dann kann ich ja keinen Abzug geltend machen ?
                          Gewerbesteuer schau ich gleich danke

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
                            In dem Screenshot weiter oben sieht man ja, dass es rechts vier Unterpositionen gibt - das wird halt GWG, Sammelposten, Gebäude, und "nicht zuordenbar" sein. Das stünde ganz rechts. Wenns nicht mehr draufpasst, muss man halt den Bildschirm größer machen oder das Fenster kleiner oder weiter nach rechts scrollen oder sowas... die Möglichkeiten im Beitrag #15 sind jedenfalls falsch.

                            Ich zeige die richtige Stelle in der Taxonomie hier nochmal mit den vollständigen Bezeichnungen:

                            elster12.png
                            Danke, das hat mir gerade sehr geholfen. Meine Fehlermeldung ist weg und ich kann die E-Bilanz endlich übertragen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von hbucher Beitrag anzeigen
                              Aufwendungen für Geschenke sind aber bei mir zuordenbar, wenn ich nicht zuordenbar wähle, dann kann ich ja keinen Abzug geltend machen ?
                              Ja nun, es gibt jede Menge nicht abziehbare Betriebsausgaben, z.B. die Gewerbesteuer, 30% der Bewirtungskosten, Geschenke über soundsoviel Euro, Strafzettel für den Firmenwagen, Zinsen auf Gewerbesteuer oder Ordnungsgelder u.v.m.

                              Da soll man in der GuV in der eBilanz halt separat eintragen, ob eine "beschränkt abziehbare Betriebsausgabe" steuerlich abziehbar oder nicht. Die nicht abziehbaren werden hinterher halt (für den steuerlichen Gewinn) dem Jahresüberschuss aus der GuV wieder hinzugerechnet - bei Einzelunternehmern (und Personengesellschaften) in der eBilanz selbst (im Bereich "Steuerliche Gewinnermittlung"), bei Kapitalgesellschaften in den diversen Anlagen zur Körperschaftsteuererklärung.

                              Kommentar


                                #30
                                habe ich ausgebessert, siehe Foto, denke Gewerbesteuer auch richtig, siehe Foto, dieser Fehlertext, verstehe ich nicht mit der 0 Meldung???

                                ErrorCode: 610001002
                                ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
                                ServerAnswer:
                                ServerResult:

                                lfde.Fehlernummer: 1
                                FachlicheFehlerId: 170155096
                                Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.limited Deductible.entertainment
                                LfdNrVordruck: 1
                                Mehrfachzeilenindex: 1
                                Nutzdatenticket: 20200605152411
                                PrivateKennnummer:
                                RegelName:
                                Text: [497,147] Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.limi tedDeductible.entertainment' berichtet.
                                Untersachbereich:

                                lfde.Fehlernummer: 2
                                FachlicheFehlerId: 170405088
                                Feldidentifikator: gaap:is.netIncome.tax.gewst
                                LfdNrVordruck: 1
                                Mehrfachzeilenindex: 1
                                Nutzdatenticket: 20200605152411
                                PrivateKennnummer:
                                RegelName: /Kontext/hgb/FehlendeAngabeZurechnungenGewSt
                                Text: Für die Position 'Steuern vom Einkommen und vom Ertrag, Gewerbesteuer' ist ein von 0 verschiedener Wert angegeben, nicht jedoch für die Position 'Zurechnungen, GewSt nach § 4 Abs. 5b EStG'.
                                Untersachbereich:

                                AusgabeOK DSCF1960.JPGDSCF1961.JPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X