Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E Bilanz Übertragung scheitert, Fehler 610001002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E Bilanz Übertragung scheitert, Fehler 610001002

    E Bilanz Übertragung scheitert, Fehler 610001002, 170155096, Ich Verwende Konten rahmen SKR 04, ich weiß hängt mit Zuordnung Konto Abschreibung KFZ 6222 zusammen . Egal wie auch immer ich zuordne es erscheint immer Fehler, entweder genannter oder Zuordnung muß Unterposition zugeordnet werden . Bitte einfache Erklärung nicht im Summenfeld muß usw, versteh da nur Bahnhof. vielen dank

    #2
    also zu welchem Unterkonto muß ich zuordnen?

    Kommentar


      #3
      Im Elster Anwenderforum kannst Du keine Bilanz erstellen. Ich verschiebe mal in ein passenderes Unterforum.

      Kommentar


        #4
        WAS ist passendes Unterforum?

        Kommentar


          #5
          Zitat von hbucher Beitrag anzeigen
          WAS ist passendes Unterforum?
          Passend ist das Unterforum für kommerzielle Steuersoftware. Ohne die genaue Fehlermeldung wird dir niemand helfen können.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            hab ich doch oben geschrieben

            Kommentar


              #7
              Zitat von hbucher Beitrag anzeigen
              hab ich doch oben geschrieben
              Nein, das hast du nicht. Die Fehlermeldungen sind wesentlich länger und enthalten in der Regel auch einen Feldidentifikator.

              Der Subcode 170155096 allein hilft nicht weiter!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Er hat ja "Abschreibung Kfz" geschrieben. Das sind dann "nicht zuordenbare Abschreibungen auf Sachanlagen", weil Kfz weder GWG noch Sammelposten noch Gebäude sind...

                elster6.png

                Kommentar


                  #9
                  error 001.jpg

                  Kommentar


                    #10
                    das konto 6222 Abschreibung auf kfz enthält den Betrag € 8067,73 € 8683 ist komplettabschreibung

                    Kommentar


                      #11
                      Die Abschreibung haben wir ja geklärt. Die anderen Fehlermeldungen betreffen "Bewirtungskosten" und "Steuern vom Einkommen und Ertrag". Auch hier müssen die Angaben auf die zutreffende(n) Unterposition(en) verschoben werden.

                      elster8.png

                      Bei Bewirtung entsprechend (abziehbar / nicht abziehbar / nicht zuordenbar).

                      Kommentar


                        #12
                        das gibt es in der ebilanz taxonomie leider nicht, wie heißt das ,bei mir steht rechts immer zuerst Abschreibung auf.....

                        Kommentar


                          #13
                          hier noch ein foto zur verdeutlichung, links konto 6222 rechts muß ic hmir was raussuchen zur zuordung DSCF1951.JPG

                          Kommentar


                            #14
                            wir haben gar nichts geklärt, mir fehlt immer noch die zuordung für konto 6222, hat mir keiner richtig mitgeteilt ,sorry

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe die Möglchkeit Abschreibung auf immaterielle Vermögensgegenstände, oder
                              Abschreibungen (GKV), auf Vermögensgegenstände des Umlaufvermögens, soweit diese die in der Kapitalgesellschaft üblichen Abschreibungen überschreiten
                              oder
                              sonstige betriebliche Aufwendungen (GKV), übliche Abschreibungen auf Forderungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X