Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der ESt2019 aus dem ( ehemaligen ) Elster Portal zu tax 2021

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und jetzt geht es durcheinander bei Dir: ich habe die ESt 2019 unter Elster und nicht unter Mein Elster !! erstellt, und jetzt werde ich aufgefordert selbige auf Mein Elster zu übertagen, wenn ich die EStfür 2020 vorbereite. Ich möchte aber Tax 2021 verwenden und dieser Transfer gelingt nicht .Insofern sollten Ansätze von Arroganz oder Frechheit mir gegenüber als dem Ratsuchenden außen vor bleiben...

    Kommentar


      #32
      Ich habe meine ESt 2019 und auch mehrere Jahre zuvor ,mit einem Modul erstellt ,dessen Adresse ich in den Internetbrowser unter Windows 10r eingegegeben habe,
      Und wer hat dieses Modul angeboten ? Und wie lautete die Adresse ? Ein Angebot der Finanzverwaltung kann das ja nicht gewesen sein, das würden wir hier kennen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #33
        Zitat von mim Beitrag anzeigen
        ich habe die ESt 2019 unter Elster und nicht unter Mein Elster !! erstellt, und jetzt werde ich aufgefordert selbige auf Mein Elster zu übertagen, wenn ich die EStfür 2020 vorbereite.
        Wir sind jetzt in diesem unerfreulichen Thread bei Beitrag Nummer 31 und bisher hast du es nicht geschafft, die Anwendung, mit der du deine Erklärung 2019 erstellt haben willst, zu benennen. "Unter Elster" ist eine inhaltsleere Angabe.

        Kommentar


          #34
          Zitat von mim Beitrag anzeigen
          jetzt werde ich aufgefordert selbige auf Mein Elster zu übertagen
          Wer fordert Dich dazu auf?

          Zitat von mim Beitrag anzeigen
          ich habe die ESt 2019 unter Elster und nicht unter Mein Elster !! erstellt
          Was Du hier wieder und wieder erzählst ist: Ich bin früher immer mit dem Auto in die Arbeit gefahren, aber wenn ich mich heute in's Auto setze dann sitz ich immer im VW.

          Kommentar


            #35
            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Was Du hier wieder und wieder erzählst ist: Ich bin früher immer mit dem Auto in die Arbeit gefahren, aber wenn ich mich heute in's Auto setze dann sitz ich immer im VW.
            Darf man eigentlich nur ein Like für einen Beitrag vergeben, oder könnte ich auch den Cursor eine Viertelstunde lang draufhalten? Oh Mann, Du hast mir meinen Tag gerettet, Danke!

            Kommentar


              #36
              Sorry ,multi hier irrst Du, denn ich habe meine ESt für 2019 und auch Jahre zuvor, mit einer Version von Elster erstellt, dessen Adresse ich in den Internetbrowser unter Windows 10 eingegeben habe , das funktionierte auch bis zum Transfertickett usw. ,ohne z. B. das Elsterformular z. B. als 21.3 heruntergeladen zu haben.
              Jetzt kann ich diese ESt auf mein Elster übertragen, aber nicht auf tax2021. Warum das niemand verstehen will und vielmehr mit Arroganz und Frechheit mir gegenüber agiert, ist unverständlich.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                dann trage alles neu in tax21 ein und fertig
                Du bist nicht fähig darauf zu antworten, womit du die 2019-er Erklärung erstellt hast
                Deine Antwort: Mit Elster
                Elster heisst nichts anderes wie ELektronischeSTeuerERklärung

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #38
                  Warum das niemand verstehen will
                  Weil das auch niemand versteht, solange du die von dir in der Vergangenheit benutzte Version von Elster hier nicht bekanntgibst.

                  Es gibt eine ganze Reihe von Webanwendungen, mit denen man eine Einkommensteuererklärung erstellen kann. Alle nutzen zwar die

                  Elsterschnittstelle der Finanzverwaltung, aber mit Mein ELSTER oder ElsterFormular haben diese Anwendungen ansonsten nichts zu tun.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #39
                    @berend47533: Cursor draufhalten ist schon in Ordnung

                    Zitat von mim Beitrag anzeigen
                    dessen Adresse
                    Und, dann nochmal, wie lautet diese Adresse?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich loggte mich ein mit https://www.elster.de sowie mit der Zertifikatsdatei und dem Password, also nichts Kommerzielles und all den anderen Vermutungen.
                      Uund diese Seite gibt es jetzt nur als Mein Elster neu, so dass ich die ursprüngliche Eingabe von 2019 ( natürlich nicht mehr editierbar ) nicht aufrufen kann und demzufolge die von tax2021 geforderte pdf Datei zum Transfer nicht generieren kann.Von mein Elster kann tax data nichts übernehmen!

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn tax das von Elster Online übernehmen konnte, dann kann es das auch von Mein Elster, denn das ist genau das gleiche. Mal von den normalen regelmäßigen Änderungen abgesehen. Seit einigen Jahren heißt Elster Online Mein Elster, und wird über elster.de erreicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Was die Importmöglichkeiten von tax angeht, könnten die Daten allenfalls aus einem Übertragungsprotokoll übernommen werden. Das gibt es sowohl

                          bei ElsterFormular wie bei Mein ELSTER und das ist in beiden Anwendungen auch inhaltlich identisch aufgebaut. Eine Druckvorschau ähnlich der von

                          ElsterFormular gab es bei der Webanwendung, die bereits seit 2017 als Mein ELSTER bezeichnet wird, noch nie.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #43
                            Der TE erinnert mich ein eine Kundin im Möbelhaus
                            Kundin: "Passt der Schrank auch in mein Auto?"
                            Verkäufer: "Was für ein Auto haben Sie denn?"
                            Kundin: "Ein Grünes"
                            Verkäufer: "Nein, dann passt er nicht rein"

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Beamtenschweiß
                            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #44
                              Danke an Charlie24 , das ist doch eine präzise Antwort nach den unberechtigten Anschuldigungen und Frechheiten von Nutzern, die immer nur Mängel beim Fragesteller finden wollten. In Wirklichkeit waren sie die Unwissenden, die nicht dazu beitrugen, das Problem einzuengen. Ich vergesse gern.Dein Vorschlag bezüglich Übernahme aus dem Übertragungsoprotokoll, welches ich natürlich vorzuliegen habe, ist nicht machbar, tax verlangt zwingend eine pdf Datei.
                              Noch zu L.E.Fant: tax spricht im Workshop - Video ausdrücklich davon , dass die Datenübernahnme nur von elster und nicht von mein Elster möglich ist. Also bitte : erst schauen und dannach ironisch werden.
                              Noch zu Figul : die Unterscheidung von Elster und mein Elster hat Tax in seinem Workshop so vorgenommen und ich habe dies so weiter gegeben. Insofern war auch Dein Kommentar zumindest nicht hilfreich , eher arrogant

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                ach du verlangst, dass man sich so einen unausgegorenen Workshop von TAX ansehen soll?
                                Tax kann doch nicht mal die Begrifflichkeiten auseinanderhalten und du kasperst hier rum

                                Gruß FIGUL
                                Gruß FIGUL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X