Und jetzt geht es durcheinander bei Dir: ich habe die ESt 2019 unter Elster und nicht unter Mein Elster !! erstellt, und jetzt werde ich aufgefordert selbige auf Mein Elster zu übertagen, wenn ich die EStfür 2020 vorbereite. Ich möchte aber Tax 2021 verwenden und dieser Transfer gelingt nicht .Insofern sollten Ansätze von Arroganz oder Frechheit mir gegenüber als dem Ratsuchenden außen vor bleiben...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Übernahme der ESt2019 aus dem ( ehemaligen ) Elster Portal zu tax 2021
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich habe meine ESt 2019 und auch mehrere Jahre zuvor ,mit einem Modul erstellt ,dessen Adresse ich in den Internetbrowser unter Windows 10r eingegegeben habe,Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von mim Beitrag anzeigenich habe die ESt 2019 unter Elster und nicht unter Mein Elster !! erstellt, und jetzt werde ich aufgefordert selbige auf Mein Elster zu übertagen, wenn ich die EStfür 2020 vorbereite.
Kommentar
-
Zitat von mim Beitrag anzeigenjetzt werde ich aufgefordert selbige auf Mein Elster zu übertagen
Zitat von mim Beitrag anzeigenich habe die ESt 2019 unter Elster und nicht unter Mein Elster !! erstellt
Kommentar
-
Gast
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenWas Du hier wieder und wieder erzählst ist: Ich bin früher immer mit dem Auto in die Arbeit gefahren, aber wenn ich mich heute in's Auto setze dann sitz ich immer im VW.
Kommentar
-
Sorry ,multi hier irrst Du, denn ich habe meine ESt für 2019 und auch Jahre zuvor, mit einer Version von Elster erstellt, dessen Adresse ich in den Internetbrowser unter Windows 10 eingegeben habe , das funktionierte auch bis zum Transfertickett usw. ,ohne z. B. das Elsterformular z. B. als 21.3 heruntergeladen zu haben.
Jetzt kann ich diese ESt auf mein Elster übertragen, aber nicht auf tax2021. Warum das niemand verstehen will und vielmehr mit Arroganz und Frechheit mir gegenüber agiert, ist unverständlich.
Kommentar
-
Warum das niemand verstehen will
Es gibt eine ganze Reihe von Webanwendungen, mit denen man eine Einkommensteuererklärung erstellen kann. Alle nutzen zwar die
Elsterschnittstelle der Finanzverwaltung, aber mit Mein ELSTER oder ElsterFormular haben diese Anwendungen ansonsten nichts zu tun.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
@berend47533: Cursor draufhalten ist schon in Ordnung
Zitat von mim Beitrag anzeigendessen Adresse
Kommentar
-
Ich loggte mich ein mit https://www.elster.de sowie mit der Zertifikatsdatei und dem Password, also nichts Kommerzielles und all den anderen Vermutungen.
Uund diese Seite gibt es jetzt nur als Mein Elster neu, so dass ich die ursprüngliche Eingabe von 2019 ( natürlich nicht mehr editierbar ) nicht aufrufen kann und demzufolge die von tax2021 geforderte pdf Datei zum Transfer nicht generieren kann.Von mein Elster kann tax data nichts übernehmen!
Kommentar
-
Was die Importmöglichkeiten von tax angeht, könnten die Daten allenfalls aus einem Übertragungsprotokoll übernommen werden. Das gibt es sowohl
bei ElsterFormular wie bei Mein ELSTER und das ist in beiden Anwendungen auch inhaltlich identisch aufgebaut. Eine Druckvorschau ähnlich der von
ElsterFormular gab es bei der Webanwendung, die bereits seit 2017 als Mein ELSTER bezeichnet wird, noch nie.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Der TE erinnert mich ein eine Kundin im Möbelhaus
Kundin: "Passt der Schrank auch in mein Auto?"
Verkäufer: "Was für ein Auto haben Sie denn?"
Kundin: "Ein Grünes"
Verkäufer: "Nein, dann passt er nicht rein"
Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Danke an Charlie24 , das ist doch eine präzise Antwort nach den unberechtigten Anschuldigungen und Frechheiten von Nutzern, die immer nur Mängel beim Fragesteller finden wollten. In Wirklichkeit waren sie die Unwissenden, die nicht dazu beitrugen, das Problem einzuengen. Ich vergesse gern.Dein Vorschlag bezüglich Übernahme aus dem Übertragungsoprotokoll, welches ich natürlich vorzuliegen habe, ist nicht machbar, tax verlangt zwingend eine pdf Datei.
Noch zu L.E.Fant: tax spricht im Workshop - Video ausdrücklich davon , dass die Datenübernahnme nur von elster und nicht von mein Elster möglich ist. Also bitte : erst schauen und dannach ironisch werden.
Noch zu Figul : die Unterscheidung von Elster und mein Elster hat Tax in seinem Workshop so vorgenommen und ich habe dies so weiter gegeben. Insofern war auch Dein Kommentar zumindest nicht hilfreich , eher arrogant
Kommentar
Kommentar