Das alte Zertifikat war abgelaufen und ein neues wurde beantragt und ist auch korrekt eingetragen. Nur leider ist es mir nun nicht mehr möglich, die Daten meiner Frau abzurufen. Ich erhalte eine Emails für mich und meine Frau, dass es neue Daten gibt aber sie werden mir in WISO-Steuer nicht mehr angeboten. Für meinen Namen gibt es direkt in ELSTER Daten, die ich aber über WISO nicht erhalte, für meine Frau leider weder in ELSTER noch in WISO gar keine.
Ebenso bei meiner Tochter, die ein eigenes - noch aktuelles - Zertifikat besitzt. Eine Email weist auf neue Daten zum Abruf hin, es sind aber keine bereitgestellt.
Alle Zertifikate sind korrekt eingetragen und ein Abruf direkt hier auf ELSTER mit entsprechenden Codes bleiben Ergebnislos.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache? Eigentlich mach ich es ja wie in der Vergangenheit und da hat immer alles reibungslos funktioniert.
Ebenso bei meiner Tochter, die ein eigenes - noch aktuelles - Zertifikat besitzt. Eine Email weist auf neue Daten zum Abruf hin, es sind aber keine bereitgestellt.
Alle Zertifikate sind korrekt eingetragen und ein Abruf direkt hier auf ELSTER mit entsprechenden Codes bleiben Ergebnislos.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache? Eigentlich mach ich es ja wie in der Vergangenheit und da hat immer alles reibungslos funktioniert.
Kommentar