Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelveranlagung / Kindschaftsverhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konsti
    antwortet
    AW: Einzelveranlagung / Kindschaftsverhältnis

    Bei Einzelveranlagung darf soweit ich weiß in der Anlage Kind keine Angaben zum kindschaftsverhältnis für den "Partner" gemacht werden. Also Anlage Kind nur Zeile 4,5,6,7,8,10,11,12 Angaben machen, bei Zeile 10 keine Angaben in der 2 Zeile machen "Ehefrau" Lebenspartner(in)B, sollte so klappen.
    Zuletzt geändert von Konsti; 24.03.2014, 23:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nicdomi222
    hat ein Thema erstellt Einzelveranlagung / Kindschaftsverhältnis.

    Einzelveranlagung / Kindschaftsverhältnis

    Hallo,

    leider geht meine Datenübermittlung nicht durch, weil mir ständig der selbe Fehler angezeigt wird. Mein Mann und ich machen Einzelveranlagung, weil ich in Luxemburg arbeite und steuerpflichtig bin. Nun habe ich im Hauptformular auch Einzelveranlagung angegeben und bei Anlage Kind habe ich sowohl bei meinem Mann leibliches Kind angegeben. Dann kommt die Fehlermeldung, bei Einzelveranlagung dürfe ich diese Angabe nicht machen. Also lösche ich die Eingabe beim Feld Eherfrau wieder und dann kommt die Fehlermeldung, in müsse hier aber eine Angabe zum Kindschaftsverhältnis machen. Und so geht das hin und her und es ist mir nicht möglich, die Steuererklärung abzuschliessen. Kann mir jemand helfen? Das wäre sehr nett. Vielen Dank.
Lädt...
X