Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

    Hallo w.reinhardt,

    Ad 1. Antwort von Hotline kann dauern, ist jedoch Normalität.
    Ad 2. Pech für diejenigen, welche das Original 11.1.3-3887 nicht auf dem Rechner haben.
    Die gibts auch nirgends mehr. Auch nicht mehr bei CHIP.de. Nur bei Benutzer Stiller, der Interessenten anbot, sich im Forum über Private Nachrichten bei ihm zu melden.
    Ad.3 Ausweichmöglichkeit, kostenpflichtige Steuersoftware z.B. WISO Sparbuch, zu erwerben. Hat, wie auch andere, eine Schnittstelle zu ELSTER zwecks Online Übermittlung der Steuerdaten.

    Mageres Ergebnis, aber vorläufig bis unabsehbar keine Lösung in Sicht.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #47
      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

      Hallo alle miteinander,
      habe nun schon den 3. Tag alles mögliche versucht, habe von CHIP runtergeladen
      url]http://www.chip.de/downloads/Elster-Formular-2009_2010_40770513.html[/url]
      hat nix genutzt. Habe die Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable-X86 9.0 gelöscht, (wobei ich nicht mal weiß wozu ich die mal gebraucht hätte) habe auch alle anderen Adressen aufgerufen und runtergeladen - immer wieder mit dem ergebnis, dass es nur bis zur flackernden "Komponenetenauswahl" ging.
      Ich versuche es nun mit Beten, denn die Version 11.1.3. ist offensichtlich nicht mehr erhältlich. Überall gibt es nur 11.2.0.4074 - Ob der dafür zuständige Programmierer und dessen Chef ahnt, welche Probleme er ausgelöst hat?
      Viele Grüße
      weinkellerhoefer
      Zuletzt geändert von weinkellerhoefer; 03.03.2010, 16:33.

      Kommentar


        #48
        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

        Zitat von weinkellerhoefer Beitrag anzeigen
        Hallo alle miteinander,
        habe nun schon den 3. Tag alles mögliche versucht, habe von CHIP runtergeladen
        url]http://www.chip.de/downloads/Elster-Formular-2009_2010_40770513.html[/url]
        hat nix genutzt. Habe die Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable-X86 9.0 gelöscht, (wobei ich nicht mal weiß wozu ich die mal gebraucht hätte) habe auch alle anderen Adressen aufgerufen und runtergeladen - immer wieder mit dem ergebnis, dass es nur bis zur flackernden "Komponenetenauswahl" ging.
        Ich versuche es nun mit Beten, denn die Version 11.1.3. ist offensichtlich nicht mehr erhältlich. Überall gibt es nur 11.2.0.4074 - Ob der dafür zuständige Programmierer und dessen Chef ahnt, welche Probleme er ausgelöst hat?
        Viele Grüße
        weinkellerhoefer
        Hallo weinkellerhoefer,

        ganz einfach, die Datei 11.2.0-4074 lässt sich derzeit auf vielen Rechnern nicht installieren.

        Man versucht den Fehler zu finden und zu beheben. Wann das gelingt ist offen. Wer die Datei 11.1.3-3887 noch auf dem Rechner hat ist fein raus. Die anderen können entweder beim Benutzer Stiller, Forum Private Nachrichten, nachfragen oder auf eine kostenpflichtige Steuersoftware z.B. WISO Sparbuch ausweichen. Die hat eine Schnittstelle zu ELSTER für die Online Übermittlung der Steuerdaten.

        MfG
        W800
        Zuletzt geändert von W800; 03.03.2010, 17:03.

        Kommentar


          #49
          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

          ist nicht auch auf der Elster-CD die man zB vom Finanzamt bekommt die Version 11.1.3 ?
          ggf. ist es für den ein oder anderen ja einfacher, sich grad sone CD vom Finanzamt abzuholen...
          ich hab hier glaub ich noch die Setup-Datei fuer 11.1.2, bei Not-Bedarf einfach ne PM schreiben...

          Kommentar


            #50
            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

            An die Version 11.1.3 auf CD glaube ich nicht, da war sie bereits in den Ämtern.
            Aber morgen sehe ich mir das mal in "meinem" Bundesland an.

            Gruß
            Stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #51
              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

              naja, selbst wenn es eine ältere version ist, wäre ja jenen evtl. geholfen, die 'nur' mit der installation selbst von 11.2.0 ein Problem haben... wenn dann das 'ingame'-update funzt, wär doch prima :-)

              Kommentar


                #52
                AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                Guten Abend !

                Komme gerade von einem CEBIT 2010 Besuch.
                Vor Ort ist auch ein Stand von ELSTER.

                Leider gehörte zum dortigen Promotionteam kein Entwickler des ElsterFormular Programmes.
                Somit habe ich auch dort leider keine Lösungsansätze [ausser die hier von uns allen erprobten] mit auf den Weg bekommen.

                Ich habe dafür eben die ElsterFormularVersion 11.1.3.3887 bei dem Hoster filebase.to zum Download zur Verfügung gestellt:

                http://filebase.to/files/1383548/ElsterFormular2009-Setup.exe [ gelöscht ]

                Alternative: http://www.fileuploadx.de/844653

                Wer derzeit Probleme bei der Installation mit der neuen Version 11.2.0.4074 hat, kann die o.g. Version gerne herunterladen und installieren.

                Danach bitte ein Update durchführen auf die Version 11.2.0.4074.

                Wer Vista und WIN7 als Betriebssystem benutzt, kann bei bestimmten Konstellationen die interne Updatefunktion nicht nutzen.

                I. Lösungsvorschlag:

                1. Rechte Maustaste auf dem Desktop betätigen
                2. NEU | Verknüpfung auswählen
                3. im dortigen Fenster bitte folgendes Eintragen

                C:\Programme\ElsterFormular\bin\update.exe -run

                4. Auf Weiter und Fertig dann klicken

                Ergebnis: Ein Updatesymbol ist nun auf dem Desktop - wer dieses nun anklickt, wird sein Update bekommen

                Hinweis: Der o.g. Pfad ist entsprechend anzupassen, falls ElsterFormular woanders von Euch installiert worden ist.

                II. Lösungsvorschlag

                Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Als Administrator ausführen wählen.

                Danach sollte das interne Update ebenfalls funktionieren.
                Zuletzt geändert von AG1971; 03.03.2010, 21:35. Grund: Downloadlink geändert
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #53
                  AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                  http://filebase.to/files/1383548/ElsterFormular2009-Setup.exe

                  Da gehe ich nicht mehr rauf!

                  Gruß
                  Stiller
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                    rapidshare besser?

                    http://rapidshare.com/files/358500093/ElsterFormular2009-Setup.exe.html

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                      Hallo und Guten Morgen !

                      Es gibt nun einen weiteren Link um die alte Version von ElsterFormular 2009/2010 Version 11.1.3.3887 herunterladen zu können.

                      Offiziell:

                      https://download.elster.de/download/support/ElsterFormular-11.1.3.3887-windows-installer.exe

                      Weiterhin wurde eine veränderte Setupdatei der Version ElsterFormular 2009/2010 Version 11.2.0.4074 erstellt, die aber noch nicht ohne weitere Tests offiziell zur Verfügung gestellt wird.

                      Wer hier in diesem Thread mit der Installation der derzeit originalen SetupDatei ein Problem hatte, kann mich per PM [ Private Nachricht ] kontaktieren.

                      Ich werde dann den LINK mit der neuen SetupDatei 11.2.0.4074 zur Verfügung stellen.
                      Natürlich benötige ich danach bitte eine Rückmeldung, ob diese geänderte Datei eine Installation zulässt.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                        Hallo,ich habe von meinem Finanzamt die kostenlose CD 2009/2010 geholt, Installation klappte, update auf 11.2 auch, übermittlung ans Finanzamt auch, nur das Übermittlungsprotokoll wollte nicht gedruckt werden.
                        Ich hoffe dass dennoch alles angekommen ist, oder weiß jemand, wie ich das nachträglich noch hin bekomme?
                        Viele Grüße
                        weinkellerhoefer

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                          @weinkellerhoefer

                          Ein große Abhandlung findest Du hier:

                          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23321
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                            Hallo,

                            Ich habe sowohl bei Version 11.2.0.4074 als auch bei Version 11.1.3.3887 das Problem: nach anklicken der Setup.exe öffnet sich das Fenster Elster Formular 2009 Setup,
                            und dann passiert ... gar nichts mehr. Keine Fehlermeldung, nichts.

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Dille

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                              @ Falzo

                              Aktuell rede ich vom WISO Sparbuch 2010 - dort kann ich ja die Daten zur USt.Voranmeldung 2010 eingeben. Wenn man dann die Erklärung absenden will, wird man gefragt, ob man die neueste Version des Elstertelemoduls hat und ob das WISO nachsehen soll. Klar, soll es, warum nicht? Es kommt dann auch eine Meldung, dass alles o.k. ist. Aber wenn man dann "Senden" anklickt, erscheint zuverlässig die Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Laden des Elster-Telemoduls aufgetreten ist. "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Dazu wird der Pfad angegeben, wo das Modul sein sollte. Und dort ist es auch. Es heißt TM98.DLL, und es ist sowohl unter WISO 2009 als auch unter WISO 2010 genau dort abgespeichert, wo der Pfad es haben möchte.
                              Das Finanzamt rät zur Neuinstallation. Aber WISO 2010 ist neu installiert - letzte Woche!
                              Und es produziert den gleichen Fehler wie zuvor WISO 2009. Das aber hat - und das finde ich interessant - dieses Problem erst mit dem 4. Quartal bereitet, vorher hatte ich keine Probleme. Da bei uns die Steuererklärungen überschaubar sind und ich keine Lust habe stunden-/tage- oder wochenlang nach Lösungen zu suchen, hatte ich für die Abrechnung des 4. Quartal 2009 einfach die WISO-ermittelten Werte in Elster eingegeben und dann abgeschickt. Das klappt aber für Januar 2010 (inzwischen müssen wir monatlich abgeben) nicht mehr, denn ich kann und kann Elster 2010 nicht installieren.
                              Gibt es Hinweise, ob die aktuelle CD problemloser funktioniert - soo weit weg ist das Finanzamt ja nicht!

                              Danke an alle Mitdenker!
                              stendenbacherin

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                                danke für die klarstellung ;-) bei mir hat das uebertragen zumindest der einkommensteuererklärung mit wiso sparbuch 2010 funktioniert, ustva ist bei mir erst ende des quartals faellig, konnte ich also noch nicht probieren.

                                updates für das sparbuch gibt es bei buhl auch im service-bereich zum download (falls die interne update-funktion scheitern sollte):
                                http://update.buhl-finance.com/hotline/db/9/WISOSparbuch2010Update176617.exe
                                und das elster telemodul:
                                http://update.buhl-finance.com/hotline/db/9/ELSTER2010Update20100202.exe

                                was elsterformular angeht, so bezog sich das mit den CDs auf das hier aufgetretene Problem, das sich die aktuellste version 11.2.0 nicht direkt installieren laesst. daher die idee eine auf der CD vorhandene (aeltere) version zu installieren, um diese dann zu aktualisieren... ob das abhilfe bringt kann ich allerdings auch nicht garantieren, da es eben zuviele unwägbarkeiten gibt. gerade der punkt mit der c++ version bzw. fehlermeldung gibt da zu denken...

                                in bezug darauf sei nochmal auf den thread von Ag1971 verwiesen: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23059 und den dort benannten windows-updates die evtl. fuer eine erfolgreiche installation unter win2k erforderlich sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X