Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

    Soweit komme ich gar nicht wie Ihr: Beim Versuch ElFo 2009/2010 downzuloaden, erscheint setup.exe für das Vorjahr, also die Steuererklärung 2008. Wahrscheinlich wird deshalb ein Auto verlost, da es sowieso keiner schafft, bis Ende Mai das System zu überlisten.

    Kommentar


      #77
      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

      Zitat von breakball77 Beitrag anzeigen
      Soweit komme ich gar nicht wie Ihr: Beim Versuch ElFo 2009/2010 downzuloaden, erscheint setup.exe für das Vorjahr, also die Steuererklärung 2008. Wahrscheinlich wird deshalb ein Auto verlost, da es sowieso keiner schafft, bis Ende Mai das System zu überlisten.

      Hi, breakball77,

      die intelligenten Sprüche helfen auch nicht weiter.

      Versuche es mit folgendem Download: (Quelle: Benutzer AG1971)

      https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe

      Danach installieren o h n e vorherige Deinstallation des vorhandenen ElFo Programms.
      Deinstall wird während der Installation angeboten.

      Wenn ok, bitte Rückmeldung.

      MfG
      W800

      Kommentar


        #78
        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

        Bei mir hat die Installation mit dem vorstehenden Link funktioniert.

        Eine Frage bleibt jedoch:
        Wird die Software denn nicht getestet, bevor die bundesweit zum Download angeboten wird? Der Fehler tritt reproduzierbar zumindest auf allen Rechnern mit Windows XP und 2000 auf. Vermutlich sind aber schlicht alle Computer (also auch MAC und Linux) betroffen. Das wirkt skandalös unprofessionell und dilletantisch. Ich bin nicht sicher, ob ich so einem Software-Team weiter vertrauen sollte.

        Kommentar


          #79
          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

          Muss man auch nicht.

          Enzig und allein maßgebend ist der Papierbescheid vom Finanzamt.

          Sonst nix.

          Kommentar


            #80
            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

            Zitat von Ali Ment Beitrag anzeigen
            Bei mir hat die Installation mit dem vorstehenden Link funktioniert.

            Eine Frage bleibt jedoch:
            Wird die Software denn nicht getestet, bevor die bundesweit zum Download angeboten wird? Der Fehler tritt reproduzierbar zumindest auf allen Rechnern mit Windows XP und 2000 auf. Vermutlich sind aber schlicht alle Computer (also auch MAC und Linux) betroffen. Das wirkt skandalös unprofessionell und dilletantisch. Ich bin nicht sicher, ob ich so einem Software-Team weiter vertrauen sollte.

            - Wenn sich im Forum schon jemand die Mühe macht eine Empfehlung auszusprechen, die zudem noch nützlich ist, sollte man sich wenigstens dafür bedanken.

            - Die Frage zur Software ist nicht ans Forum sondern an die ElFo Hotline zu richten.

            - Unprofessionell und dilletantisch ist es allerdings, wenn man nicht weiß auf welchen Betriebssystemen ElFo lauffähig ist, obwohl man es auf der Downloadseite von ElsterFormular erklärt bekommt. Da steht nix von MAC und nix von Linux

            - Wie Petzer schon sagte, ElsterFormular muss man nicht vertrauen. Gibt ausreichend kommerzielle Steuersoftware mit Elster Schnittstelle, für die man jedoch ein paar Piepen hinblättern muss.

            - Man hat lediglich zu bestimmten Fristen, bestimmte steuerliche Erklärungen beim FA abzugeben. Auf welchem Wege ist unerheblich.

            - Außerdem gibts zig Tausende ElFo Nutzer, die mit der -zweifelhaften- Software gut zurecht kommen.

            W800

            Kommentar


              #81
              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

              Hallo,
              muss mich mit einreihen - habe mehrfach am Wochenende versucht das Formular 2009/2010 zu installieren - download geht - dann .... .exe ausführen - der Setup Assistent erscheint - dann laufen die Koponenten durch ohne chance etwas anzuklicken - danach ist Schluss - keine Fehlermeldung. Scheint ja schon länger bekannt zu sein.
              Habe Win xp - in den letzten Jahren keine Probleme

              Kommentar


                #82
                AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                Hallo !

                Ist mit Download dieser Link gemeint ? Wenn nein, bitte probieren !

                https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe

                Bei den Komponenten kann man bewusst n i c h t s auswählen.
                Das haben die Entwickler derzeit so fest eingestellt.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #83
                  AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                  Hallo,

                  Ich habe es jetzt mit verschiedenen Versionen von Elsterformular versucht. Zuletzt mit dem obigen Link.Es ist immer das gleiche. Ich komme nie weiter als bis zum ersten Fenster, dann tut sich nichts mehr.
                  Ich habe Windows XP, SP 3. Ich hatte die letzten Jahre nie ein Problem mit Elsterformular.
                  Heuer werde ich die Formulare halt wieder von Hand ausfüllen müssen, ausser es hat doch jemand eine Lösung für mich.

                  Dille

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                    Zitat von dille Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    Ich habe es jetzt mit verschiedenen Versionen von Elsterformular versucht. Zuletzt mit dem obigen Link.Es ist immer das gleiche. Ich komme nie weiter als bis zum ersten Fenster, dann tut sich nichts mehr.
                    Ich habe Windows XP, SP 3. Ich hatte die letzten Jahre nie ein Problem mit Elsterformular.
                    Heuer werde ich die Formulare halt wieder von Hand ausfüllen müssen, ausser es hat doch jemand eine Lösung für mich.

                    Dille
                    Hi, Dille,

                    dass es auch mit o b i g e m Link nicht funktioniert läßt den Schluß zu, dass der Windows Installer 3.1 nicht installiert sein könnte. (Systemvoraussetzing)

                    Lade bitte folgenden Patch von der Microsoft Downloadseite herunter und installiere diesen.
                    Danach den Link nochmal installieren. Garantie gibts keine, aber versuchen sollte man alles.

                    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=889482FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C

                    (URL Quelle: auch AG1971)

                    Viel Erfolg.

                    MfG
                    W800

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                      Hallo W800,

                      danke für Deine schnelle Hilfe. Leider liegt es aber daran auch nicht.

                      Dille

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                        @dille

                        Ist hier

                        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22929

                        evtl. noch etwas neues - unbekanntes - noch nicht ausprobiertes - erwähnt, was zu einer Lösung bei Dir führen könnte ?
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                          Zitat von dille Beitrag anzeigen
                          Hallo W800,

                          danke für Deine schnelle Hilfe. Leider liegt es aber daran auch nicht.

                          Dille
                          Hi, Dille,

                          ist eine harte Nuß, die zu knacken man den PC vor sich haben müsste. ElFo ist installierbar, wenn a l l e Voraussetzungen gegeben sind. Mindestens eine davon ist nicht erfüllt, doch die zu finden kann Tage, wenn nicht Wochen dauern. Liefe dann letztlich auf die Neuaufsetzung des Betriebssystems hinaus. Wobei auch danach bzgl. ElFo nichts garantiert werden kann.

                          Für mich jedenfalls ist in diesem Fall Ende der Fahnenstange. Leider. Vielleicht hat aber einer der Software E x p e r t e n kurzfristig noch eine praktikable Idee?

                          MfG
                          W800

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                            Zitat von dille Beitrag anzeigen
                            Hallo W800,

                            danke für Deine schnelle Hilfe. Leider liegt es aber daran auch nicht.

                            Dille

                            Hallo Dille,

                            habe im ElFo Downloadbereich festgestellt, dass ein 11.2.0 Download vom 04.03.2010, also brandneu, bereitgestellt ist. (bisher 26.02.2010).

                            Habe Ersteren (04.03.) heruntergeladen und konnte ihn ohne Probleme installieren. Der vom 26.02. war auf keinem meiner beiden Rechner XP SP3 installierbar. Allerdings konnte ich den vorgeschlagenen, aus der AG1971 URL (Windows Intsaller.exe) stets installieren, du jedoch nicht.

                            Empfehle 11.2.0 vom 04.03.2010 nochmal herunterzuladen und zu installieren. Gehts auch damit nicht, dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach eine Unverträglichkeit mit dem Betriebssystem vorliegen. Die wäre allerdings nicht Elsterformular anzulasten.

                            MfG
                            W800

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X