Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
    Danke, das Icon mit der Brille brachte die Steuerberechnung.
    Hallo,

auch bei mir will sich keine Steuerberechnung einstellen. Das Icon mit der Brille ist aber nicht bei Elster, oder?
    Kann man die Daten trotzdem übermitteln?

Danke

Kommentar

Zitat von Frust in Viersen Beitrag anzeigen
      Jedes Jahr hats bisher geklappt, dieses Jahr nicht:

DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise (ES GIBT KEINE!). Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. (WAS IST EIN AUSSCHLUSSFALL??)
      Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden. (NA, TOLL! PLAUSIBILITÄT HAT ES ABER RECHNET KEINE STEUER! 2 STUNDEN ARBEIT UM SONST HEUTE ABEND!)

Hat jemand eine Idee was schief sein könnte?
      Übrigens, ich habe XP, kein Vista. Auch letzes Jahr benutzte ich XP (auf meinem alten Rechner) mit Elster ohne Probleme. Ich habe die Hinweise befolgt und beseitigt, deshalb lief wohl der Plausiprüfung OK. An Adobe kann es auch nicht liegen (denke ich) denn ein pdf wird erzeugt, allerdings nur mit dem blöden Text wie oben
      "DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!"

Wer ruft die Software-Polizei an?? Ich habe keine Zeit tagsüber in eiener Warteschleife zu hängen!

Kommentar

Zitat von Peff04 Beitrag anzeigen
        Hallo,

auch bei mir will sich keine Steuerberechnung einstellen. Das Icon mit der Brille ist aber nicht bei Elster, oder?
        Kann man die Daten trotzdem übermitteln?

Danke
        Nein, dieses Icon ist oben im dem PDF-Programm Foxit zu finden (und vermutlich auch im Adobe).

Zur Datenübermittlung kann ich derzeit nichts sagen, da mir noch ein Beleg der Minijobzentrale fürs Finanzamt fehlt. Ich weiss aber inzwischen, wieviel mir Steinbrück ungefähr schuldet.

Kommentar

Hallo Horst,

wie hast du es berechnet?

Kommentar

Hallo Horst,

wie hast du es berechnet?
            Also berechnet wird alles im ElsterFormular-Programm.

D.h. das Elsterformular 2008/2009 komplett ausgefüllen und dann unter Extras den Punkt Steuerberechnung anklicken.

Falls Elster keinen Fehler entdeckt, wird automatisch mit dem Programm Foxit (bzw. Adobe) die Datei "Berechnung.pdf" geöffnet. Und um deren Inhalt nun zu sehen, muss sie mit dem Textbetrachter geöffnet werden, d.h. es muss auf das erwähnte Icon mit der Brille geklickt werden. Danach ist die Berechnung für 2008 über Einkommensteuer und Soli zu sehen.

So sollte es eigentlich funktionieren, falls Du nicht etwas ganz anderes gemeint hast und ich das Thema verfehlt habe.

Kommentar

Nach der oben erwähnten Anleitung klappt es ohne Probleme. Nur der Schriftzug "Esterformular" wird leider mit dem Foxitreader falsch dargestellt.Mit "GS-View" bekommt die Berechnung richtig angezeigt.

Das Programm eXpert PDF Editor von Visagesoft zeigt nur leere Seiten an, es hat wohl keinen Textmode.

Ich hoffe ja, dass die Programmierer in diesem Punkt nachbessern werden und die Ansicht der Berechnung ohne Umwege und rumgeklicke auch mit anderen Programmen hinbekommen.
              Warum wurde die Ansicht nicht wieder ins Programm integriert?
              \"Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.\" - Fernandel

Kommentar

Bei mir klappt auch nichts, ich kann weder die Plausi-Prüfung durchführen, noch die Steuern berechnen lassen noch die Daten übermitteln. Elster wird immer zwangsweise geschlossen. Ich habe als Betriebssystem Vista. Was muss ich denn jetzt machen?

Kommentar

Probier mal so. Die ElsterFormular2008-Setup File z.B. auf den Desktop speichern. Dann in C: einen neuen Ordner anlegen. Man kann ihm den Namen Elsterformular geben. Dann das Ikon der ElsterFormular2008-Setup File mit rechter Maustaste anclicken. Dann als "Administrator ausführen" anclicken. Nicht den vorgegebenen Installatiospfad benutzen, sondern dann in C:\Elsterformular installieren. Nach der Installation Neustart machen.

Kommentar

Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
                    Also berechnet wird alles im ElsterFormular-Programm.

D.h. das Elsterformular 2008/2009 komplett ausgefüllen und dann unter Extras den Punkt Steuerberechnung anklicken.

Falls Elster keinen Fehler entdeckt, wird automatisch mit dem Programm Foxit (bzw. Adobe) die Datei "Berechnung.pdf" geöffnet. Und um deren Inhalt nun zu sehen, muss sie mit dem Textbetrachter geöffnet werden, d.h. es muss auf das erwähnte Icon mit der Brille geklickt werden. Danach ist die Berechnung für 2008 über Einkommensteuer und Soli zu sehen.

So sollte es eigentlich funktionieren, falls Du nicht etwas ganz anderes gemeint hast und ich das Thema verfehlt habe.

Hallo Horst,

bei mir ist das Problem, dass ich die Plausi-Prüfung i.O. bestehe und dann mit Elster die Steuerberechnung durchführen will, dies dann aber mit folgender Meldung in Adobe beendet wird:
                    DHW Dokumentations-Hinweise
                    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise (ES GIBT KEINE!). Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. (WAS IST EIN AUSSCHLUSSFALL??)
                    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.

Soll ich jetzt einfach übermitteln und die Jungs beim Finanzamt ein bischen ärgern?

Gruß
                    Stefan

Kommentar

Soll ich jetzt einfach übermitteln und die Jungs beim Finanzamt ein bischen ärgern?
                      Womit willst du die denn verärgern ?

Die Jungs dort (es gibt dort übrigens auch jede Menge Mädels) nutzen sowieso ein anderes Programm.

Und ob es ratsam ist, die dort zu verärgern, musst du selbst entscheiden.

Kommentar

Zitat von Bill Beitrag anzeigen
                        Probier mal so. Die ElsterFormular2008-Setup File z.B. auf den Desktop speichern. Dann in C: einen neuen Ordner anlegen. Man kann ihm den Namen Elsterformular geben. Dann das Ikon der ElsterFormular2008-Setup File mit rechter Maustaste anclicken. Dann als "Administrator ausführen" anclicken. Nicht den vorgegebenen Installatiospfad benutzen, sondern dann in C:\Elsterformular installieren. Nach der Installation Neustart machen.
                        Das funktioniert leider nicht, ich habe alles, wie beschrieben gemacht, trotzdem bricht das Programm immer wieder ab....

Kommentar

Steuerberechnung: volle CPU, kein Ergebnis

Guten Tag!
                          Hebe ein ähnliches, aber nicht gleiches Problem. Relativ starker PC, Vista, neueste Elster-Version 08/09.

Dateneingabe, Übernahme aus Vorjahr, Plausibilitätsprüfung ohne Probleme. Bei Steuerberechnung laufen beide Prozessoren auf 100%, es passiert aber gar nichts mehr (Meldung: keine Rückmeldung).

Bereits probiert: Neue Installation, Ausführen als Admin. Immer gleiches Ergebnis. Es hilft nur noch, Elster zu killen.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Kommentar

Hallo Stefan,

probiert doch einmal das Foxit PDF-Programm.

Ansonsten einfach mal auf das erste Update warten und Tee trinken.

Gruß
                            Horst

Kommentar

Hi!
                              Ich hab den foxitreader 1.3 drauf, nur mit dem passiert auch nichts, das symbol mit der brille gibt es bei mir nicht???

Kommentar

Hi!
                                So nun gehts, hab mir das Foxit 3 draufgemacht.
                                Da geht es aber auch nur wenn man das foxit schon mit einem anderen pdf offen hat und auf das symbol mit der brille geklickt hat.
                                Dann wird die Berechnung als 2. Dokument geöffnet und angezeigt.
                                (das Lohnt sich endlich wieder, hatten auch noch Dachdecken lassen, was aber dieses jahr noch besser gewesen wäre ()

Howard

Kommentar

Lädt...
                                X