Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

Zitat von RooKiE
    Ich hatte das selbe Problem. Hab es so behoben bekommen wie Bill es beschrieben hat. Ich hab immer nur gespeichert und dann ist das Programm abgestürzt bei überprüfen. Einmal laden und dann das Programm beenden. Dann das Programm neu starten und wieder laden. Dann geht es erst.

d.h. Wenn es abgestürzt ist gehts nicht trotz neuem laden. Muß einmal so beendet worden sein ohne absturz und dann neu laden.

Hab Vista Ultimate SP1
    Meine Probleme haben sich so gelöst - und jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Kommentar

Hallo,

bei der Steuerberechnung komme ich nur auf ein Ergebnis, wenn ich dort einen Euro eintrage anstatt null Euro. Wo liegt der Fehler?

Edit: Trage ich gar nichts ein, funktioniert es auch. Das Programm kann also mit der Angabe 0 Euro nichts anfangen. Toll.
      Zuletzt geändert von Schnitzelesser; 11.01.2009, 18:52.

Kommentar

Ich habe nirgends eine Null stehen, welche die Berechnung stören könnte. Würde daher gerne meine Fehlernummer beitragen, finde aber die log-Datei nicht. Wo muss ich die suchen?

Kommentar

HI

EVENTUELL LÖSUNG , bzw. BUG

Sowie der Betrag der Versicherungen (ges.Abgaben RV KV AV) die Vorsorgepauschale übersteigt, berechnet Elster nichts mehr

Ich habe die Beträge auf jeweils 1000 fixiert, siehe da, Berechnung funktioniert mit der
          Vorsorgepauschale!

Ich werde ein Bug Thema erstellen.
          *** nur wichtige, sachliche Kommentare Antworten Zitaten ***
          *** Rest ist nur Selbstdarstellung Unwissender ***

Kommentar

Hi

bitte hier weiter zum BUG Report

https://www.elster.de/anwenderforum/...ad.php?t=20342

Kommentar

Zitat von Frust in Viersen Beitrag anzeigen
              Jedes Jahr hats bisher geklappt, dieses Jahr nicht:

DHW Dokumentations-Hinweise
              Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
              Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise (ES GIBT KEINE!). Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. (WAS IST EIN AUSSCHLUSSFALL??)
              Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden. (NA, TOLL! PLAUSIBILITÄT HAT ES ABER RECHNET KEINE STEUER! 2 STUNDEN ARBEIT UM SONST HEUTE ABEND!)

Hat jemand eine Idee was schief sein könnte?
              Zitat von kvdohe
              Hallo.

Hier bitte die BUG Reports rein.

Bei mir wird keine Steuerberechnung ausgeführt, sobald die gesetzlichen Versicherungs-
              abgaben der Renten-,Krankenkassen-,und Arbeitslosenversicherung die Vorsorgepauschale
              überschreiten.
              Setzte ich die Werte fiktiv auf alle 1000 Euro, dann funktioniert die Steuerberechnung mit
              der Anrechnung der Vorsorgepauschale.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe aufgrund dieser Info auch die Beträge geändert und prompt eine Steuerberechnung erhalten. Ob sie richtig ist, muß ich noch prüfen, aber es ist eine da, das ist mehr als vorher.

Gruß Beatrix

Kommentar

Hallo Gemeinde,
                ich wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen, ich habe erst das Problem des Programmansturz bei der Datenübertragung zum Finanzamt.

Ich übertrage mit Softwarezertifikat ohne Zusendung von Belegen Unterschriftslos.

Die Plausibilitätsprüfung wird durchgeführt, die Schlüssel generiert. Dann wechselt das Fenster auf Fortschritt der Verarbeitung.

Da bleibt es immer bei 70% stehen. ( Keine Firewall, kein Proxy, getestet mit XP SP2 und Vista ) Bei beiden BS das gleiche. Dann nach 5 Minuten Abbruch mit Fehlermeldung:

Ergebnis der Datenübermittlung:

Die Datenübertragung ist gescheitert.

Fehler aufgetreten schwerwiegender Fehler bei der Validierung des TransferHeaders es konnte keine Versionsnummer aus dem uebermittelten TransferHeaders ermittelt werden Fehler bei der Ermittelung der Versionen read timed out java.lang.RuntimeException Read timed out
                Fehlercode 010029008

Jemand eine Idee?

wartet wohl dann mal auch auf Update

Gruß
                Uwe

PS: Ich versuche seit 5 Minuten die Antwort einzustellen, aber es wird immer auf falsche Zeichen verwiesen, tolles Forum. Ich verwende jetzt KEINE Zeichen wie Semikolon, Doppelpunkt, etc. Sorry

Kommentar

Hallo,

das mit den 1000 € funktioniert bei mir nicht und die Brille bei Adobe (Vers. 8.1.3.) habe ich immer noch nicht gefunden. Tools/Werkzeuge und dann?

Gruß

Rüdiger

Kommentar

@IT-Uwe
                    Zitat von ELIAS
                    Erhalten Sie als Ergebnis der Datenübermittlung den
                    Fehlercode: 010029008 mit der Fehlerbeschreibung: schwerwiegender Fehler bei der Validierung des Transferheaders aufgetreten;Es konnte keine Versionsnummer .... IllegalStateException versuchen Sie bitte, Ihren Steuerfall etwas später erneut zu senden, da die Empfangsserver sehr ausgelastet waren und es daher zu einem Fehler kam.
                    @Rüdiger
                    Das Symbol mit der Brille gehört zum PDF-Reader Foxit.
                    ( Foxitsoftware )
                    Mit freundlichen Grüssen
                    gez. D. Cremer

Kommentar

Zitat von IT_Uwe Beitrag anzeigen
                      Hallo Gemeinde,
                      ich wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen, ich habe erst das Problem des Programmansturz bei der Datenübertragung zum Finanzamt.
                      Die Antwort von Elias (https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp):
                      "Fehlercode: 010029008 mit der Fehlerbeschreibung: schwerwiegender Fehler bei der Validierung des Transferheaders aufgetreten;Es konnte keine Versionsnummer .... IllegalStateException" versuchen Sie bitte, Ihren Steuerfall etwas später erneut zu senden, da die Empfangsserver sehr ausgelastet waren und es daher zu einem Fehler kam.

Kommentar

Hallo Gemeinde,
                        "Fehlercode: 010029008 mit der Fehlerbeschreibung: schwerwiegender Fehler bei der Validierung des Transferheaders aufgetreten;Es konnte keine Versionsnummer .... IllegalStateException" versuchen Sie bitte, Ihren Steuerfall etwas später erneut zu senden, da die Empfangsserver sehr ausgelastet waren und es daher zu einem Fehler kam.

Kommentar

Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
                          Stark abweichend vom Thread, hier geht es um die Vorschau / Steuerberechnung

nicht um die Datenübermittlung

Kommentar

Vielleicht ein fach mal lesen, wem und wozu ich eine Antwort geschrieben habe ?!?
                            Ich bin nicht den ersten Tag in diesem Forum.

Kommentar

Hallo Gemeinde,
                              ich wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen, ich habe erst das Problem des Programmansturz bei der ....
                              Jemand eine Idee?
                              Gruß Uwe.....

Falscher Thread, hier geht es um die Vorschau oder auch genannt Steuerberechnung

Kommentar

Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
                                Vielleicht ein fach mal lesen, wem und wozu ich eine Antwort geschrieben habe ?!?
                                Ich bin nicht den ersten Tag in diesem Forum.
                                Gerade Deine Erfahrung solltest Du nutzen, auch ich bin, zwar mit neuem Account, aber schon einige Jahre dabei

Kommentar

Lädt...
                                X