Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vorsorgeaufwand

    Und es gibt Steuerpflichtige die haben mehrere Gewerbebetriebe.
    Und es gibt Steuerplichttige die haben mehrere Renten.
    Und es gibt Steuerpflichtige die haben mehrere Lohnsteuerkarten.

    Wo ist da die Logik. So etwas wird mit Ordnungsnummer geregelt.

    Das sind für mich keine Argumente. Es mag vielleicht übersichtlicher sein, dennoch bleibt es eine unsystematische Abweichung.

    Außerdem:

    Wir haben mittlerweile die Steuerindentifikationsnummer. Wenn die Finanzverwaltung das noch nicht begriffen und sich einfach nicht an die Gesetze hält, dann ist das nur wieder ein Beweis für die Duschbrechung jeglicher Gesetzesnormen.

    - § 139a eingefügt durch Zweites Gesetz zur Änderung steuerlicher Vorschriften (Steueränderungsgesetz 2003 – StÄndG 2003).

    => Erst jetzt erledigt.

    - § 139b eingefügt durch Zweites Gesetz zur Änderung steuerlicher Vorschriften (Steueränderungsgesetz 2003 – StÄndG 2003).

    => wir warten

    - § 139c eingefügt durch Zweites Gesetz zur Änderung steuerlicher Vorschriften (Steueränderungsgesetz 2003 – StÄndG 2003).

    => wir warten

    Ersteinmal sollte die Finanzverwaltung sich an Gesetze halten bevor sie eigene erstellt.

    Gruß Wissender

    Kommentar


      #17
      AW: Vorsorgeaufwand

      Lieber Wissender,
      Sie weisen darauf hin, dass Sie Steuerberater sind. Das finde ich ganz toll!
      Wir befinden uns doch hier aber in einem Forum, in dem Un- oder Wenig-Wissende Ratschläge von UN- oder Wenigwissenden suchen. Und da frage ich mich, warum Sie sich hier beschweren. Als Steuerberater sind Sie doch gewiss nicht auf das Elsterforum angewiesen.
      Als Steuerberater hätte ich hier andere Gründe, mich zu beschweren: Gründe die nicht technischer Art sind. Aber da will ich keine schlafenden Hunde wecken.
      Gruß
      Bolletax

      Kommentar


        #18
        AW: Vorsorgeaufwand

        Hallo Bolletax,

        da hast Du recht und wir wollen und den schönen Sonntag nicht mit so etwas wie dass "mittlerweile" sinnfreie Elster belasten.

        Also, tief durchatmen, aus dem Fenster schauen und sich des schönen Wetters erfreuen.

        In diesem Sinne.

        Noch einen schönen Sonntag.

        Gruß Der (gefrustete) Wissende :-)

        Kommentar


          #19
          AW: Vorsorgeaufwand

          Naja, jetzt weiß ich ja, auf welchem Niveau Sie sich bewegen, Herr Wissender.

          Die Logik, das Stpfl. mit mehreren Renten mit denen gleichzusetzen sind, die mehrere EÜR's abgeben müssen, ist nur Ihre.

          Aber bezüglich der Steuer-ID schlägt Ihr Unwissen wieder erbarmungslos zu.

          Denn als vermeintlicher StB sollten Sie wissen, dass die Steuer-ID für Betriebe nicht gilt, die bekommen in Kürze nämlich eine eigene Wirtschafts-ID, weil es sich sonst nämlich nicht händeln, nämlich aus den von mir genannten Gründen.

          Nachtrag: Wenn er denn tatsächlich StB sein sollte, kann er sich ja schon mal mit dem § 5b EStG beschäftigen. Das birgt besonders für ihn ja noch einiges an Aufregungspotential
          Zuletzt geändert von Petzer; 07.03.2010, 10:51.

          Kommentar

          Lädt...
          X