Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

    Hallo,

    auch mir wurde der Link der Zip Datei zugesendet. Das macht der 1. Level Support.

    Ich hatte bei einem Telefonat bestanden, dass ich eine Aussage eines Programmierers haben wolle. Dies negative Nachricht kam dann 1 Tag später: Elster Formular wird in einer Abteilung entwickelt, die die Eric Schnittstelle verwenden müssen. Diese Schnittstelle selber wurde aber so kompiliert, dass die nur noch unter SSE2 (Prozessor-Befehlssatz) lauffähig ist. Deswegen haben auch andere Software Anbieter die auf diese Schnittstelle aufbauen dieselben Probleme.

    Nach Aussage des Support wäre es zwar möglich das Frontend so zu kompilieren, dass es auch ohne SSE2 laufen würde. Aber sobald eine Transfer über die DLL laufen würde die für SSE2 kompiliert wurden, wäre das gleiche Problem da. Nach Aussage der 2. Level Support ist der Bereich, der für die Schnittstelle zuständig ist nicht bereicht von Ihrem Beharren auf Kompilierung mit SSE2 abzusehen - und ich denke da werden sich schon einige Firmen die Finansoftware entwickeln beschwert haben.

    Daraufhin habe ich eine offizielle Beschwerde beim Bayerischen Landesamt für Steuern eingereicht.

    Aber auch als Unternehmer ist man hierzulande nur eine Nummer.

    Es sieht also definitiv so aus als dass man neue Computer anschaffen muß. Man kann die ja aber von der Steuer absetzen.....


    was mich an der ganzen Sache am meisten wurmt: es gibt nirgends Hinweise, wenn die Programmierer irgendwas verändern. Die Anwender sind immer die DUMMEN - das finde ich eine Schande für die Macher von Elster & Co.... Kommunikation=0

    Einen Tag vor Fristende bei der Installation wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, obwohl bestimmte Programmierer / Teams die Umstellung bewusst vorgenommen und die Konsequenzen schon viele Monate gewusst habe. Bis heute steht immer noch bei den Systemvoraussetzungen nur das Betriebssystem Win 7 und höher drin - nichts anderes!

    auf der Homepage steht:


    Technische Anforderungen

    Die von ElsterFormular unterstützten Betriebssysteme.
    Sie benötigen bis zu 550 MB freien Speicherplatz auf der Festplatte, 512 MB Hauptspeicher, einen Prozessor mit mindestens 500 MHz Leistung, einen Internetzugang (mindestens ISDN, DSL empfohlen), ein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien und gegebenenfalls einen Drucker für den Ausdruck der komprimierten Steuererklärung beziehungsweise des Übertragungsprotokolls.



    Gruß Andreas
    Zuletzt geändert von user8342; 12.02.2015, 16:00.

    Kommentar


      #77
      AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

      Zitat von user8342 Beitrag anzeigen
      Deswegen haben auch andere Software Anbieter die auf diese Schnittstelle aufbauen dieselben Probleme
      Nach Recherche bei diversen Alternativanbietern und deren Anwenderportalen komme ich ebenfalls zu obiger Aussage.
      Wobei nochmal zwischen den Anwendungsinstallationsproblemen und den Problemen mit integrierten Elsterfunktionen bzw. mit der schlussendlichen Datenübermittlung an die Elsterschnittstelle zu unterscheiden wäre. Ersteres verursacht durch Verwendung von MSVC++ 2013, welches zwingend SSE2-Kompatibilät voraussetzt, und zweiteres verursacht durch die Einbindung der Elster-Datenschnittstelle in das Anwendungsprogramm, die ebenfalls SSE2-Kompatibilität voraussetzt.
      Zuletzt geändert von ErnstK62; 12.02.2015, 19:14.

      Kommentar


        #78
        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

        Hallo zusammen ,

        ich nutze Elster auf meinem Mac , allerdings funktioniert es nach dem Update auch nicht mehr .Es startet einfach nicht mehr .

        So wie ich es jetzt verstehe, müssten wir auf ein neues Update warten oder ?

        Vielen Dank

        Kommentar


          #79
          AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

          Hallo nochmal,

          Ersteres verursacht durch Verwendung von MSVC++ 2013, welches zwingend SSE2-Kompatibilät voraussetzt
          auch VS 2013 hat Möglichkeiten ohne SSE2 auszukommen. siehe MSDN:


          Vsiual Studio 2013:

          /arch:IA32

          Specifies no enhanced instructions and also specifies x87 for floating-point calculations.


          Möglichkeiten gäbe es also...


          So wie ich es jetzt verstehe, müssten wir auf ein neues Update warten oder ?

          das wird nicht aufgehen, in dem Fall ist ein neuer PC angesagt, der SSE2 Unterstütung hat in der CPU. Dann klappt sofort alles.

          Andreas

          Kommentar


            #80
            AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

            Hallo zusammen,

            ich hatte mir auch die neueste Version versucht zu installieren, mit dem rgebnis das es nicht mehr startet.
            Darauf hin habe ich am 10.03. eine Mail an hotline@elster.de geschrieben, mit dem Erfolg das bis heute keine Antwort kam.

            Damit ich wieder Zugriff auf meine bisherigen Daten hatte, habe ich die alte Version wieder installiert.

            Ist hier im Forum jemand, der das Problem schon gelöst hat und eventuell dann eine Info hat wie man die neue Version installieren kann?

            Andere Programme die ebenfalls SSE2 verlangen, konnte ich anstandslos installieren.

            Kommentar


              #81
              AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

              Zitat von Merlin13 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              ich hatte mir auch die neueste Version versucht zu installieren, mit dem rgebnis das es nicht mehr startet.
              Darauf hin habe ich am 10.03. eine Mail an hotline@elster.de geschrieben, mit dem Erfolg das bis heute keine Antwort kam.

              Damit ich wieder Zugriff auf meine bisherigen Daten hatte, habe ich die alte Version wieder installiert.

              Ist hier im Forum jemand, der das Problem schon gelöst hat und eventuell dann eine Info hat wie man die neue Version installieren kann?

              Andere Programme die ebenfalls SSE2 verlangen, konnte ich anstandslos installieren.
              Du musst schon etwas genauer werden.
              Welche Fehlermeldung?
              Welches Betriebssystem?
              Wo genau kommt die Fehlermeldung?
              etc. .
              Mfg

              Kommentar


                #82
                AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                Du musst schon etwas genauer werden.
                Welche Fehlermeldung?
                Welches Betriebssystem?
                Wo genau kommt die Fehlermeldung?
                etc. .
                Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR120.dll auf dem
                Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem
                zu beheben.

                WIN7

                Nach der Installation, wenn ich ELSTER aufrufe.
                Zuletzt geändert von Merlin13; 18.03.2015, 13:15. Grund: Erweiterung der Antwort

                Kommentar


                  #83
                  AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                  Diese Antwort habe ich heute von der Hotline erhalten


                  Sehr geehrter Herr xxxxxx,

                  wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedanken uns für Ihr Interesse. Bitte lesen Sie folgende Informationen zu Ihrer Anfrage:

                  Das Problem ist bisher nur beim Update bekannt aber nicht bei einer Neuinstallation. Das Problem kennen wir vom Update, wenn die VC++2013 von Microsoft nicht korrekt installiert werden konnte. Bei einer Neuinstallation wird die VC++2013 Runtime automatisch "mitinstalliert" da diese zwingend erforderlich ist.
                  Bei diesem Prozess gab es auch in den von uns durchgeführten Tests keine Probleme.

                  Da Sie ElsterFormular schon neu installiert haben sollten Sie versuchen die VC++ 2013 Runtime über Microsoft direkt zu installieren.

                  Vorher sollten Sie ein bereits vorhandenes Redistributable-Paket deinstallieren VC++ 2008.

                  Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung des ElsterOnline-Portal und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails, die uns erreichen, nicht immer zeitnah beantwortet werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

                  Authentifizierte Übermittlung

                  Verschiedene Steueranmeldungen müssen seit dem 01.01.2013 authentifiziert mit elektronischem Zertifikat übermittelt werden.

                  Nach erfolgreicher Registrierung können Sie Ihr bisheriges Softwareprodukt (z.B. ElsterFormular) weiter verwenden.

                  Weitere Informationen finden Sie unter www.elster.de

                  Sollten Ihrerseits noch Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden. Geben Sie bitte bei weiteren Fragen Ihre Referenznummer an, die wir in der Betreffzeile angegeben haben. Sie erreichen uns wochentags zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.

                  Telefon: 0800 / 5235055
                  e-Mail: hotline@elster.de


                  mit freundlichen Grüßen
                  Ihr Elster Team


                  Habe ich so ausgeführt, aber die Meldung erscheint immer noch.

                  Bin etwas ratlos.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden -- GELÖST

                    Hier ein Nachtrag zur Installation der Version 16.

                    Heute morgen habe ich folgendes - Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.21005 - unter der Systemsteuerung / Programme
                    gelöscht.
                    Anschließend habe ich die Version 16 nochmals installiert.
                    Siehe da, Microsoft V++ 2013 wurde neu installiert und das ELSTERFORMULAR kann geöffnet werden.

                    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen auch.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                      Ich hatte gestern das gleiche Problem, ich konnte Elster Formular nicht aktualisieren/installieren.

                      Zum Glück kam ein Hinweis, für Aktualisierung benötigt man Microsoft Installer mind. ab Version 4.5

                      Ich habe Microsoft Installer 4.5 installiert, beim Start von Elster Formular wurde irgendeine Bibliothek aktualisiert, das hat MS Installer gemacht und danach konnte ich ganz normal Programm aktualisieren.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                        Mit der Version 16.3 wird kein Programm 'uninstall.exe' mehr gesucht bzw. versucht dieses aufzurufen.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                          Mit der Version 16.3 wird kein Programm 'uninstall.exe' mehr gesucht bzw. versucht dieses aufzurufen.
                          Und welchen Bezug hat dieser Beitrag jetzt zu dem Thema: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden" ?
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X