Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pica.exe Anwendungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fcb
    antwortet
    AW: pica.exe Anwendungsfehler

    davon gehe ich aus: ist ja ein 64 bit betriebssystem

    was ich auch schon ausprobiert habe:
    rechner A: windows 8.1 32bit, elsterformular läuft
    rechner B: windows 8.1 64bit, elsterformular läuft nicht
    bei beiden rechnern habe ich das eigene elster-verzeichnis im netzwerk freigegeben.

    von A aus die elster anwendung auf B starten: läuft
    von B aus die elster anwendung auf A starten: läuft nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • ErnstK62
    antwortet
    AW: pica.exe Anwendungsfehler

    Möglicherweise liegt ein 32Bit / 64Bit Kompatibilitätsproblem vor. Kann es sein, dass Ihre ntdll.dll für 64Bit-Anwendung vorgesehen ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fcb
    antwortet
    AW: pica.exe Anwendungsfehler

    hallo,
    ich habe dasselbe problem - leider auch noch nicht gelöst. hier mein stand:
    lenovo yoga 3 plus, windows 8.1, alle software auf dem neusten stand.

    wenn ich elsterformular starte kommt die fehlermeldung:

    die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
    klicken sie auf ok, um die anwendung zu schließen.

    im ereignisprotokoll sind dann 2 fehlereinträge zu sehen (siehe unten).

    folgendes habe ich schon versucht - alles ohne erfolg:
    scf /scannow
    windows 8.1 und andere software auf dem neuesten stand
    elsterformular mehrmals installiert
    .net habe ich genauso installiert, wie auf einem anderen windows 8.1 notebook auf dem elsterformular läuft
    ntdll.dll manuell ausgetauscht

    kann es an ntdll.dll liegen? an c++?
    hat jemand eine idee?
    gruss frank



    -
    einträge im windows ereignisprotokoll:

    Applicationserror, Ereignis-ID: 1000, Aufgabenkatekorie 100
    Name der fehlerhaften Anwendung: pica.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x54b3f943
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.17476, Zeitstempel: 0x54516af9
    Ausnahmecode: 0xc000007b
    Fehleroffset: 0x000a36e5
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x178
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0439215bef526
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\pica.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 7706fc4f-af85-11e4-8262-38b1dbe31b4e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    -
    Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm pica.exe wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

    Programm: pica.exe
    Datei:

    Der Fehlerwert ist im Abschnitt Zusätzliche Dateien aufgelistet.
    Benutzeraktion
    1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
    2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
    - diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
    - diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
    3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
    5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

    Zusätzliche Daten
    Fehlerwert: 00000000
    Datenträgertyp: 0

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: pica.exe Anwendungsfehler

    Leider keine Ahnung!

    Hast du schon mal versucht, "Pica.exe" direkt zu starten. Die Anwendung ist im Programmordner "ElsterFormular" im Unterordner "bin" zu finden.

    Es gibt auch eine Log-Datei: "Pica.log", die bei meinem Betriebssystem in einem versteckten Unterordner des Benutzers gespeichert ist, über die Suchfunktion im Windows-Explorer ist sie aber zu finden.

    Vielleicht gibt die Log-Datei mehr her

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mainz81
    hat ein Thema erstellt pica.exe Anwendungsfehler.

    pica.exe Anwendungsfehler

    Hi,

    habe ein neues Notebook, Lenovo Yoga, Win 8.1, keine besonderen Installationen oder Einstellung. Nach dem Download und anschließende Installation des Gesamtumfang Elster (Stand: 08.02.15) kommt folgender Fehler:

    Pica.exe - Anwendungsfehler
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Das Programm wird leider nicht gestartet.

    Rechner wurde natürlich mehrmals hoch und runter gefahren, deinstalliert, neu installiert etc. Die üblichen Tricks helfen nicht.

    Wo ist der Fehler?

    Herzlichen Dank und viele Grüße aus Mainz
Lädt...
X