Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Übertragung

    Hallo,

    ich habe Probleme, die UStVA zu übertragen. Bei dem Versuch kommt folgende Fehlermeldung:


    Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
    Datum: 10.02.2015
    Zeit: 17:26 Uhr
    Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.
    EricHoleFehlerText:
    Keine Druckvorlage für die angegebene Kombination aus Unterfallart und Veranlagungszeitraum gefunden. Bitte prüfen Sie die installierten Druckvorlagen.
    Rückgabewert: 610501002


    Damit kann ich rein gar nichts anfangen. Was für Druckvorlagen gemeint sind, wo die zu finden sind, und was damit zu tun ist - das sind 'Böhmische Dörfer' für mich.

    Meine Systemdaten: Win 7, 64 bit
    Elster-Version 16.0
    Revision 14949

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank und Gruß
    Salomo

    #2
    AW: Fehler bei Übertragung

    Hallo!

    Meine installierte ElsterFormularVersion lautet:

    Version
    16.0
    Revision
    15910

    Da Deine Revisionsnummer abweicht, empfehle ich den Download der aktuellen Version und danach die Installation.
    Deine bisher erstellten und gespeicherten Voranmeldungen/Steuererklärung bleiben erhalten.

    Download direkt: https://download.elster.de/download/....20150113k.exe
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Übertragung

      Von der angegebenen Download-Adresse habe ich die Datei
      ElsterFormular-16.0.20150113k.exe
      heruntergeladen.

      Beim Versuch, sie zu starten, kommt jedoch wieder eine Fehlermeldung:

      "ElsterFormular-16.0.20150113k.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"

      Ich habe aber die Windows-Version Win64. Auf der Elster-Seite sind aber keine gesonderten Versionen für 32 oder 64 unterschieden.

      Wie kann ich da vorgehen?

      Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
      Zuletzt geändert von Salomo; 10.02.2015, 19:16.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Übertragung

        Download vielleicht defekt? - Das sollte über die Eigenschaften heraus zu finden sein.

        Das ist eine häufige Ursache für solche Fehlermeldungen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Übertragung

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Das sollte über die Eigenschaften heraus zu finden sein.
          Unter "Eigenschaften" bei der heruntergeladenen Datei finde ich 6 Untergruppen ("Tabs" nennt man die wohl?): Allgemein - Kompatibilität - Digitale Signaturen - Sicherheit - Details - Vorgängerversionen.

          Ich kann aber bei keiner irgendeinen Hinweis auf die Win-Version 32 oder 64 finden.

          Außerdem: Elster hat bisher nach dem Starten immer selbständig nach neuen Programmversionen gesucht.

          Wie kann ich jetzt weiter vorgehen (gehöre zum "computerschwachen" Teil der Menschheit - Generation 60+)

          Vielen Dank.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Übertragung

            "Allgemein - Kompatibilität - Digitale Signaturen - Sicherheit - Details - Vorgängerversionen."

            Was steht z. B. unter Details?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Übertragung

              Unter "Details" steht Etliches - ich greife mal folgendes heraus:

              Produktversion: 16.0.2150113 - Ansonsten: Dateiversion, Copyright, Größe, Dateiname, Sprache, etc., aber kein Hinweis 32 / 64

              Jetzt wird's aber noch komplizierter - und ich bin jetzt echt ratlos.

              Beim abermaligen Versuch, die herunterladene Datei zu starten, ging es (scheinbar jedenfalls) - bis diese Meldung kam:


              Fehler beim Ausführen eines Post-Install-Schrittes
              Die Installation ist möglicherweise nicht korrekt abgeschlossen worden.
              Fehler beim Ausführen C:\program Files (x86)\ElsterFormular/bin/vcredist_x86.exe /q: Program ended with an error exit code


              Und alles brach ab.

              Jetzt kann ich Elster noch nicht mal mehr starten. Dann lese ich nämlich:


              Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR120.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.


              WAS für ein Programm soll ich denn erneut installieren? Ich habe doch mit der heruntergeladenen Progerammdatei einen Installationsversuch gemacht. - Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende.
              Zuletzt geändert von Salomo; 10.02.2015, 19:49.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Übertragung

                Der Fehler deutet ebenfalls auf einen fehlerhaften Download hin. Am besten wird es sein, die Elster-Komplettversion noch einmal neu herunterzuladen und die Installation zu wiederholen

                https://www.elster.de/anwenderforum/...t=MSVCR120.dll
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Übertragung

                  Welche von den beiden heruntergeladenen Dateien muss beim Installieren gestartet werden?

                  ElsterFormular-16.0.20150113k.exe
                  oder
                  ElsterFormular-16.0.20150113k.exe.part

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei Übertragung

                    Zitat von Salomo Beitrag anzeigen
                    Welche von den beiden heruntergeladenen Dateien muss beim Installieren gestartet werden?

                    ElsterFormular-16.0.20150113k.exe
                    oder
                    ElsterFormular-16.0.20150113k.exe.part
                    Downloade hier:
                    https://www.elster.de/elfo_home.php

                    die Version p, k oder u
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler bei Übertragung

                      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                      Downloade hier:
                      https://www.elster.de/elfo_home.php

                      die Version p, k oder u
                      Genau das habe ich jetzt mehrmals getan (Version "Gesamtumfang") - und immer mit demselben Effekt, wie in Post Nr. 7 beschrieben.

                      Gibt es eventuell hier jemanden, der den Fehler anhand der beiden dortigen Fehlermeldungen einigemaßen exakt identifizieren könnte? Es ist dort in den Fehlermeldungen ja konkret von fehlenden Dateien die Rede.

                      Vielen Dank

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler bei Übertragung

                        Hallo Salomo,

                        versuchen Sie bitte Folgendes, von der Microsoft Seite
                        http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=40784
                        downloaden und
                        die Visual C++ Redistributable Packages Laufzeitkomponenten installieren,
                        die zur Ausführung von C++-Anwendungen erforderlich sind, die mit Visual Studio 2013 entwickelt wurden.
                        Lesen Sie die Informationen auf der Microsoft Seite zu Installation.

                        Falls diese Laufzeitkomponenten schon installiert worden sind, wird eine Reparatur angeboten.
                        Führen Sie diese aus.

                        Danach versuchen Sie eine erneute Installation von ElsterFormular.
                        WICHTIG ! Alle Aktionen mit Administratorrechten.
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehler bei Übertragung

                          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                          Hallo Salomo,

                          versuchen Sie bitte Folgendes, von der Microsoft Seite
                          http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=40784
                          downloaden und
                          die Visual C++ Redistributable Packages Laufzeitkomponenten installieren,
                          die zur Ausführung von C++-Anwendungen erforderlich sind, die mit Visual Studio 2013 entwickelt wurden.
                          Lesen Sie die Informationen auf der Microsoft Seite zu Installation.

                          Falls diese Laufzeitkomponenten schon installiert worden sind, wird eine Reparatur angeboten.
                          Führen Sie diese aus.

                          Danach versuchen Sie eine erneute Installation von ElsterFormular.
                          WICHTIG ! Alle Aktionen mit Administratorrechten.
                          Puuhhh, ich weiß nicht, ob ich das stemme (wie gesagt, Generation 60+ und "computerschwach" - und ich frage mich, ob jeder einfachbegabte "Feld-Wald-und-Wiesen"-Steuerzahler, dazu noch im Seniorenalter, darin unbedingt fit sein muss - aber das ist natürlich eine philosophische Frage).

                          Na ja, ich werd's versuchen, melde mich morgen evtl. hilfesuchend wieder.

                          Vielen Dank.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehler bei Übertragung

                            Zitat von Salomo Beitrag anzeigen
                            Puuhhh, ich weiß nicht, ob ich das stemme (wie gesagt, Generation 60+ und "computerschwach" - und ich frage mich, ob jeder einfachbegabte "Feld-Wald-und-Wiesen"-Steuerzahler, dazu noch im Seniorenalter, darin unbedingt fit sein muss - aber das ist natürlich eine philosophische Frage).

                            Na ja, ich werd's versuchen, melde mich morgen evtl. hilfesuchend wieder.

                            Vielen Dank.
                            die fehlende Datei liegt normal unter C:\Windows\System32 (wenn C: das Systemlaufwerk ist)
                            Einfach von irgenwo her kopieren rate ich ab. Es könnten u.U noch mehr wichtige Dateien fehlen.
                            Die von mir beschriebene Routine ist nicht schwer, wenn Sie alles so ausführen.

                            Dem Mutigen gehört die Welt
                            Gruß, Basteltyp

                            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehler bei Übertragung

                              Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                              Dem Mutigen gehört die Welt
                              Guten Morgen, und vielen Dank für die Ermutigung!

                              Ich habe gestern Abend noch die 'Notbremse' gezogen und mit der Win-Systemwiederherstellung den Zustand von gestern früh wiederhergestellt. Hat tatsächlich geklappt, und so habe ich Elster wenigstens wieder im startfähigen Zustand und kann zumindest Dateneingaben machen.

                              Heute früh hat das Betriebssysem allerlei Win-Updates automatisch heruntergeladen, und so müsste es eigentlich auf dem neuesten Stand sein (oder?). Die Datenübermittlung mit Elster klappt aber nach wie vor nicht. Meine Frage: Ist der Download-Tipp von der Microsoft-Seite eine Reparaturmaßnahme, die sich direkt auf die erste Fehlermeldung bezieht, die ich bekommen habe:

                              "Keine Druckvorlage für die angegebene Kombination aus Unterfallart und Veranlagungszeitraum gefunden"?

                              Damit haben die Schwierigkeiten ja angefangen (s. mein erstes Posting).

                              Wenn ich nun auf die genannte Microsoft-Seite gehe, werden dort 3 Dateien zum Download angeboten:

                              vcredist_arm.exe
                              vcredist_x64.exe
                              vcredist_x86.exe

                              Welche benötige ich? Alle drei? Oder wenn nur eine nötig ist, welche dann? Wie bekomme ich das heraus, ohne herumzuprobieren und dann womöglich noch mehr zu beschädigen? (mit den diversen fehlgeschlagenen Elster-Neuinstallationen habe ich - nach in meiner Wahrnehmung - schon genug 'angerichtet').

                              Vielen Dank (bin allen Leuten sehr dankbar, die sich hier mit meinen Problemen befassen).
                              Salomo
                              Zuletzt geändert von Salomo; 11.02.2015, 09:37.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X