Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

    Bei mir wird erst gar nicht gerechnet, Fehler 101, wie schon gepostet, echt klasse.

    Kommentar


      #62
      AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

      Hallo,

      bei mir ist es genau das gleiche!
      Gruß
      Norbert

      Kommentar


        #63
        AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

        Zitat von hsueffel Beitrag anzeigen
        Hallo auch bei mir funktioniert es nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt:

        DHW Dokumentations-Hinweise
        Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
        Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-
        Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
        Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die
        Finanzbehörden übermittelt werden.

        Ist es bei euch das gleiche oder habe ich hier ein anderes Problem?

        Danke für die Unterstützung.
        Hallo, bei mir ist es genau das gleiche Problem.

        Kommentar


          #64
          AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

          Evtl. liegt es auch an der Datenabholung aus dem Vorjahr 2007.
          Ich hatte ähnliche Probleme wie oben angeführt, versuchte aber dann, (leider aufwändig) für 2008 die Daten manuell komplett neu einzugeben.
          Und siehe da: Steuerberechnung läuft glatt durch !!!

          Vielleicht einfach ´mal diese Variante ausprobieren.

          Viel Spaß noch !!!

          Kommentar


            #65
            AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

            Zitat von opal_99 Beitrag anzeigen
            Habe das Problem gelöst. Nach weiterem stöbern im Forum bin ich auf die Beiträge von Helfendorfer und neysee gestossen:
            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=86602&post86602

            Berechnung wird nicht durchgeführt, falls Lohnsteuerbescheinigung Wert in Zeile 24 > Wert in Zeile 25.
            Bei freiwillig Versicherten ist es normal, dass für die LStB Z24>Z25 gilt. Aber der freiwillig Versicherte bezahlt seinen Versicherungsbeitrag an die Kranken- und Pflegeversicherung selber, und wenn man kein Geld verschenken will, trägt man das im Hauptvordruck in Z71 ein.
            Dann wird auch die Berechnung durchgeführt.
            Hoffe, das hilft anderen auch weiter.

            Danke an Helfendorfer und neysee

            sorry, diese info habe ich jetzt min. 20x hier gefunden, aber das kann nicht sein!
            ich werde bald wahnsinnig hier..........
            in meiner zeile 71 des hauptvordruckes kommen die "für die in den zeilen 68 ff. enthaltenen
            haushaltsnahen pflegeleistungen ....." , das sind aussergewöhnliche belastungen.

            wenn ich es dennoch eingebe, kommt prompt eine rote fehlermeldung mit dem
            text "kein fehlertext".

            ich habe die version 11.2.0, betrifft diese meldung die alte version ???

            völlig hilflos:
            gotthard

            Kommentar


              #66
              AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

              Naja, manchmal ist es halt sinnvoll, bei Zeilenangaben auf das Datum des Beitrags zu schauen. Dass ein Beitrag vom Februar 2009 kaum die Steuererklärung 2009 betreffen kann, ist ja wohl offensichtlich.

              Kommentar


                #67
                AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                Naja, manchmal ist es halt sinnvoll, bei Zeilenangaben auf das Datum des Beitrags zu schauen. Dass ein Beitrag vom Februar 2009 kaum die Steuererklärung 2009 betreffen kann, ist ja wohl offensichtlich.

                yo, danke. überblick verloren. muss ich jetzt dumm BLEIBEN?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                  Zitat von subgeneralhuhn Beitrag anzeigen
                  yo, danke. überblick verloren. muss ich jetzt dumm BLEIBEN?
                  Da ich keine Ahnung habe, was nun die Frage ist, wohl ja.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                    ich rate mal ins blaue hinein: sie suchen die Anlage Vorsorgeaufwand und da die Zeilen 13/14/15 um ihren Krankenkassenbeiträge etc. abzusetzen? das war letztes noch auf dem hauptvordruck (zB zeile 71)...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                      Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1, Zeile 14 bis 15
                      Mit freundlichen Grüssen
                      gez. D. Cremer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X