Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

    Hallo

    Meine Steuerberechnung konnte nicht durchgeführt werden, folgende Meldung
    kommt nach der Berechnung:

    EHW Elster-Hinweise
    Sie haben Kirchensteuerbeträge erklärt, jedoch im Hauptvordruck keine Angaben zur
    Kirchensteuerpflicht (Religion) gemacht.

    Ich habe auf der 1. Hauptseite bei Ehemann unter Religion "keine" angegeben, da ich
    keine Kirchensteuer zahle.
    Ich habe auf der 1. Hauptseite bei Ehefrau unter Religion "r.k." angegeben, da sie
    Kirchensteuer zahlt.
    Des weiteren habe ich auf Seite 3 in Zeile 80 eine Summe der gezahlten und eine Summe
    der erstatteten Kirchensteuer eingegeben.

    Woran hängt es, ich habe doch alle möglichen Angaben gemacht

    Des weiteren kommt die Meldung:
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen
    sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

    Wo stehen die Abbruch-Hinweise ?
    Was ist ein Ausschlussfall ?

    Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.

    #2
    AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

    Ist denn ""Zusammenveranlagung" angekreuzt?
    Zuletzt geändert von Bill; 26.01.2009, 07:40.

    Kommentar


      #3
      AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

      Ja, in Zeile 19 ist "Zusammenveranlagung" angekreuzt.

      Kommentar


        #4
        AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

        Das ist kaum zu verstehen. Sie haben bei der Religion Spfl./Ehemann mit dem Pfeil rechts die Option "keine Religion" ausgewählt und auch für Ihre Frau "römisch-katholisch" ausgewählt? Dann dürfte die Fehlermeldung nicht kommen.

        Kommentar


          #5
          AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

          Gibt es eventuell weitere Einstellmöglichkeiten, die diese Fehlermeldung erzeugen könnte ?

          Kommentar


            #6
            AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

            Hallo,
            haben Sie vielleicht in der Lohnsteuerbescheinigung beim Ehemann "keine Religion" eingetragen und Kirchensteuerangaben mit "0,00 €" eingetragen, dann kommt immer die Fehlermeldung bei der Plausiprüfung?

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

              Ich vermute auch, dass auf der Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers (Anlage) N bei Kirchensteuer eine 0,00 steht bei Stpfl/Ehemann. Die 0,00 muss geloescht werden dann ist die Fehlermeldung weg und es rechnet auch.

              Kommentar


                #8
                AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                Leider konnte dieser Tip auch nicht helfen, da bei Stpfl/Ehemann keine 0,00 in der
                Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers steht. Die Plausibilitätsprüfung alleine
                wird ohne Fehler erfolgreich abgeschlossen. Nur bei der Berechnung kommen die genannten
                Meldungen und keine Berechnung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                  Ich habe dies spasseshalber mal simuliert. Die Meldung bei der Berechnung kommt bei mir nur, wenn ich bei Religion Stpf./Ehemann "keine" eingebe und in der Lohnsteuerbescheinigung von Anlage N irgendeinen Betrag in Zeile Zeile 6 einsetzte. Selbst, wenn dort die 0,00 steht rechnet es einwandfrei. Nur ei einem Betrag von mehr als 0.00 kommt die Meldung wie bei Ihnen. Die Zeile 6 ist bei Ihnen leer?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                    Zuerst den Adobe Reader separat starten, dann Berechnung aufrufen!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                      Bekomme auch die Meldung.


                      DHW Dokumentations-Hinweise
                      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
                      eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

                      Es gibt aber keinen Abbruch-Hinweis.

                      Updates lassen sich auch nicht durchführen. Ob mit oder ohne Schutz.

                      Gruss Guido

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                        Schwer zu sagen, was da nun die Ursache ist. Wenn der Update auch nicht funktioniert und Sie irgendeine Vista Version verwenden, eine andere als Vista Home, dann sollte man die Elsterformular-Installation so ausführen, dass man sich die Installationsdatei erst abspeichert und dann mit rechter Maustaste auf die Datei clickt und "als Administrator ausführen" auswählt. Vorteilhaft ist es auch nicht in C:\Programme zu installieren, sondern sich einen Ordner C:\Elsterformular anzulegen und dort hinein zu installieren.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                          So sieht bei mir die Fehlermeldung beim Update aus.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                            Bei dieser Meldung koennte man eher auf ein Problem mit Firewall schliessen oder Sie arbeiten vielleicht mit Proxy Server.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                              Hallo,

                              ich habe mit Elster das fast gleiche Problem. Bei der Eingabe meiner Kirchensteuer und der meiner Frau (konvesionsverschiedene Ehe) ist keine Steuerberechnung möglich, da im Hauptvordruck Seite 3, Nummer 80, auch bei zusammengezählter Summe immer ein roter Balken erscheint, und mir mitgeteilt wird, dass die Kirchensteuer größer oder gleich sein sollte lt. Anlage N, Seite 1.

                              Wer kann mir helfen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X