Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

    BESTÄTIGT: Muss ein Programmfehler sein. Anlage N Zeile 24 auf 0 und die Berechnung funktioniert. Bitte kurzfristig ein Update zur Verfügung stellen.

    Kommentar


      #47
      AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

      Zitat von michi007 Beitrag anzeigen
      Hallo

      Meine Steuerberechnung konnte nicht durchgeführt werden, folgende Meldung
      kommt nach der Berechnung:

      EHW Elster-Hinweise
      Sie haben Kirchensteuerbeträge erklärt, jedoch im Hauptvordruck keine Angaben zur
      Kirchensteuerpflicht (Religion) gemacht.

      Ich habe auf der 1. Hauptseite bei Ehemann unter Religion "keine" angegeben, da ich
      keine Kirchensteuer zahle.
      Ich habe auf der 1. Hauptseite bei Ehefrau unter Religion "r.k." angegeben, da sie
      Kirchensteuer zahlt.
      Des weiteren habe ich auf Seite 3 in Zeile 80 eine Summe der gezahlten und eine Summe
      der erstatteten Kirchensteuer eingegeben.

      Woran hängt es, ich habe doch alle möglichen Angaben gemacht

      Des weiteren kommt die Meldung:
      DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen
      sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

      Wo stehen die Abbruch-Hinweise ?
      Was ist ein Ausschlussfall ?

      Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
      Hallo michi007,

      erstens, in Seite 1, Religion, Dropdownauswahlliste bei Kirchensteuer (Pfeil nach unten) muss für dich -keine Kirchensteuer- und für die Frau -römisch-katholisch- ausgewählt sein.

      Zweitens, gezahlte und erstattete Kirchensteuer sind im Hauptvordruck Seite 2, Zeile 44 einzutragen. Nicht in Seite 3, Zeile 80. Lies dort einmal was dazu unten in der Eingabehilfe steht. Hat mit Kirchensteuer nichts zu tun. Wohl aber der Hinweis zu Zeile 44.

      Alles unter der Voraussetzung, dass es ich um die E-Steuererklärung 2009 handelt.

      MfG
      W800

      Kommentar


        #48
        AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

        Am 25. 1. 2009 war die Kirchensteuer natürlich in Zeile 80 einzutragen

        Kommentar

        Lädt...
        X