Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

    Hallo Brigitte,

    du darfst nirgendwo Angaben zu einem Ehemann machen (außer im Hauptvordruck die Angabe "geschieden").
    Die Fehlermeldung bezüglich fehlenden Angaben des Ehepartners ist etwas tricky, da musst du überall suchen (erster Tipp neben der Anlage Vorsorgeaufwand: Hauptvordruck 3. und 4. Seite). Und schau mal, ob du nicht aus Versehen eine falsche Anlage genommen hat (die meisten gibt es auch für die Ehefrau).

    Außerdem: Wie kommt es zu dem gezeigte Screenshot? Warum ist dort in der ersten Spalte (stpfl. Person) nichts eingetragen?
    Mindestens muss Zeile 11 ausgefüllt werden, in deinem Fall wahrscheinlich mit "Ja" (wegen der Rente).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #62
      AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

      Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
      Ich habe doch im Hauptvordruck angegeben das ich geschieden bin ich habe keinen Ehemann und auch keinen Lebenspartner, was mache ich denn jetzt falsch, im Hauptvordruck Zeile 18 soll ich jetzt einen Vornamen eintragen ?
      Ich habe die ganzen Jahre vorher Formulare mir vom Finanzamt geholt und selber ausgefüllt, nie war ein Fehler, hier stimmt doch was nicht !!!
      Verdammich nochmal, wenn du alleine bist, bist du steuerpflichtige Person, also trage nichts bei Ehefrau ein, ob du nun weiblich bist oder nicht.
      Und ausweislich deines Screenshots hast du es noch nicht einmal geschafft, für dich selber in Zeile 11 anzukreuzen, dass du als Rentnerin steuerfreie Beiträge zu deiner KV bekommst. Es mag sein, dass du glaubst, dass deine Papierformulare nie Fehler hatten, aber wahrscheinlich hat dein Sachbearbeiter das nur alles korrigiert!

      Kommentar


        #63
        AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

        Hallo, im Hauptvordruck ist in Zeile 16 bis 23 nichts angekreutzt auch nicht in 24, was nun ???

        Gruß Brigitte

        Kommentar


          #64
          AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Und in diesem langen Thread ist die Werbung eindeutig die Nebensache
          Und ob es Werbung wäre, wäre noch die Frage.

          Kommentar


            #65
            AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

            Hallo BDoll,

            und hast du die Anlage Vorsorgeaufwand mal gecheckt -> wie es meine Vorredner geraten haben.
            Und geprüft ob du die Anlagen für den Steuerpflichtigen ausgewählt hast und nicht als Ehefrau.

            Tschüß

            Kommentar


              #66
              AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

              Ich habe alles gemacht, wozu Ihr geraten habt, ich kann nicht mehr.

              Gruß Brigitte

              Kommentar


                #67
                AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                Hallo,

                Das Zauberwort bei dir heißt STEUERBERATER

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #68
                  AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                  Hallo Figul,

                  kann ich mir nicht leisten, hatte schon vor ein paar Tagen 3 Steuerberater in Nauen angerufen, keiner ist unter 300 € , das kann ich nicht, so ist es nun mal.

                  Gruß Brigitte

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                    naja, kein Steuerberater kann teurer werden als ein Steuerberater..............
                    Grüsse
                    Kontierung

                    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                      Hallo BDoll,

                      sorry dass ich das jetzt so drastisch formuliere aber:

                      Bitte wende dich auch im eigenen Interesse an einen Steuerberater, du hast ihn nötig !

                      Wenn du bereits beim Ausfüllen der Einkommensteuererklärung in ELSTER-Formular verzweifelst, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du es mit der USt und der EÜR besser hinbekommst.
                      Daher nimm dir wenigstens für dieses Jahr einen Berater damit du für 2015 eine Mustervorlage hast.
                      Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 16.09.2015, 14:44.
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Beamtenschweiß
                      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                        Hallo Brigitte,

                        entferne mal die Anlage Vorsorgeaufwand (vorher abspeichern, am Besten zur Sicherheit ein zweites mal als Kopie) und prüfe, ob die Plausi dann durchläuft.

                        Wann ja, dann liegt der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich in dieser Anlage. Im nächsten Schritt füllst du die Anlage dann aus und startest immer nach ein paar Zeilen die Plausi, solange die fehlerlos ist bist du auf dem richtigen Weg.

                        Und wenn der Fehler auch ohne Anlage Vorsorgeaufwand bleibt, dann musst du halt woanders suchen (andere Anlagen testweise entfernen, Hauptvordruck Zeile für Zeile durchgehen, dabei auch mal etwas löschen u.s.w.).

                        Stefan
                        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                          Die Steuererklärung ist unterwegs zum Finanzamt, ich habe am Telefon Zeile für Zeile mit meiner Sachbearbeiterin abgestimmt, ich mußte an 2 Zeilen eine 0 setzen, das war alles.
                          Trotzdem Danke für Eure Hilfe, jetzt sehe ich besser durch.

                          Gruß Brigitte

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                            Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
                            Die Steuererklärung ist unterwegs zum Finanzamt, ich habe am Telefon Zeile für Zeile mit meiner Sachbearbeiterin abgestimmt, ich mußte an 2 Zeilen eine 0 setzen, das war alles.
                            Interessant, dass ElsterFormular auf fehlende Nullen mit der Forderung nach Zusammenveranlagung reagieren soll.
                            Aber für Jahrgang 42 hast du dich sehr gut gehalten, wenn man sich dein Facebookprofilbild anschaut.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X