Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

    In deinen Bescheid-Daten fehlen die Vorsorgeaufwendungen (ges. Rentenversicherung, ges. KV).

    Sicher dass du eine Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt und abgegeben hast?



    Edit: WoW 3 Antworten in einer Minute :-)
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Du hast ja 2x 2014 angegeben.
      Beim Ersten fehlt schon mal die Anlage Vorsorgeaufwand.
      Beim Zweiten vermutlich auch.
      Es werden keine KV, PV und AV berücksichtigt.
      Offensichtlich hast du keine Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt. Widerspricht sich allerdings zu deinen Angaben in Zeile 11.
      Kontrolliere nochmal

      Gruß FIGUL

      ach so... das muss ich extra nochmal eingeben? ich habe gedacht die Beträge werden automatisch übernommen. Woher weiss ich viel wiel ich an meine KV usw bezahlt habe?

      ich habe die Anlage ausgefüllt und es macht gar keinen Sinn mehr, jetzt steht es dass ich knapp 2000€ züruck bekommen sollte..
      Zuletzt geändert von nat66; 17.09.2015, 13:45.

      Kommentar


        #18
        AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

        Guten Tag,
        wurde die Lohnsteuerbescheinigung denn nicht "abgetippt"?
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #19
          AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

          Hallo nat66,

          auf alle Fälle solltest du mit deinem Finanzamt Kontakt aufnehmen und entweder die Anlage Vorsorgeaufwand nachreichen oder die Erklärung nochmal vollständig übermitteln und einen Dreizeiler formulieren als Antrag auf Änderung des Bescheides.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

            Danke euch allen

            es scheint sich geklärt zu haben. Meine Firma ging Ende 2014 pleite. Das Isogeld haben wir aber erst ende Januar 2015 bekommen, die unfähige Buchhäterin hat aber dem FA übermittelt gehabt dass wir alles in 2014 bekommen haben. In 2013 hat sich dennen auch falsche Werte übermittelt, 2013 sollte ich angeblich nur 500€ bezahlt haben, das stimmt nicht, es waren ca 610€. Jetzt muss ich nur alle Belege nachreichen und damit ist es hoffentlich beendet.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
            Guten Tag,
            wurde die Lohnsteuerbescheinigung denn nicht "abgetippt"?
            was bedeutet das?

            Kommentar


              #21
              AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

              Hallo nat66,

              die Lohnsteuerbescheinigung abtippen heißt nichts anderes als alle Angaben in die Anlage N die ja mit der Lohnsteuerbescheinigung anfängt zu übertragen und dann würden die Angaben zur RV, KV, PV und AV automatisch in die Anlage Vorsorgeaufwand graue Felder übernommen.

              Da hast du uns ja ganz schön raten lassen -> Das Insogeld sollte doch im Bescheid des Finanzamtes erwähnt sein, dass es dir aufgefallen wäre, die Abweichung zu deiner Lohnsteuerbescheinigung.
              Das erklärt jetzt ja einiges.

              Kommentar


                #22
                AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo nat66,

                die Lohnsteuerbescheinigung abtippen heißt nichts anderes als alle Angaben in die Anlage N die ja mit der Lohnsteuerbescheinigung anfängt zu übertragen und dann würden die Angaben zur RV, KV, PV und AV automatisch in die Anlage Vorsorgeaufwand graue Felder übernommen.

                Da hast du uns ja ganz schön raten lassen -> Das Insogeld sollte doch im Bescheid des Finanzamtes erwähnt sein, dass es dir aufgefallen wäre, die Abweichung zu deiner Lohnsteuerbescheinigung.
                Das erklärt jetzt ja einiges.
                ach so, ok ich glaube nicht dass ich das gemacht habe...

                Isogeld wurde leider nicht erwähnt, und ich habe echt nicht gedacht dass es damit zusammenhängen konnte.

                Danke nochmal, und hoffenlich nicht bis zum nächsten Mal

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

                  Hallo,

                  >>>ach so, ok ich glaube nicht dass ich das gemacht habe...

                  Sorry, aber wie hast du denn dann deine Steuererklärung ausgefüllt? Ohne abtippen der Lohnsteuerbescheinigung geht das gar nicht, bei Elster kann man diese Daten nämlich nicht direkt in das Formular (=Anlage N) eintragen.

                  Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Rückzahlung ausgerechnet, Nachzahlung bekommen... Hilfe

                    Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber wie hast du denn dann deine Steuererklärung ausgefüllt? Ohne abtippen der Lohnsteuerbescheinigung geht das gar nicht, bei Elster kann man diese Daten nämlich nicht direkt in das Formular (=Anlage N) eintragen.
                    Es sei denn, er nimmt gar kein ElsterFormular.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X