AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler
Hallo,
@Charlie24
Mir scheint der Fehler liegt bei dir
Gruß FIGUL
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler
Einklappen
X
-
Ich kann keine Veränderung erkennen, die Fehlermeldung tritt bei mir nach wie vor auf (soeben getestet!)
Die Installationspakete von ElsterFormular für Privatanwender sind auch immer noch mit einem SHA1-Zertifikat signiert.
Seit dem Windows-Update vom 13.01.2016 werden Dateien mit einem SHA1-Zertifikat, wenn Sie nach dem 01.01.2016 signiert wurden, als gefährlich eingestuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigenEs wurde doch bereits hier geschrieben, dass das Problem voraussichtlich noch diese Woche behoben wird.
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenBei mir gibt es unter Windows 10 (64-Bit) und Firefox eine Warnmeldung.
Natürlich kann ich die umgehen, das ist ja nicht das Problem!
Man sollte aber immer die User im Auge behalten, die mit den Detais ihres Betriebssystems nicht so vertraut sind!
Das ist nun mal die grosse Mehrheit der Anwender.
-
Bei mir gibt es unter Windows 10 (64-Bit) und Firefox eine Warnmeldung.
Natürlich kann ich die umgehen, das ist ja nicht das Problem!
Man sollte aber immer die User im Auge behalten, die mit den Detais ihres Betriebssystems nicht so vertraut sind!
Das ist nun mal die grosse Mehrheit der Anwender.
-
Hallo,
also ich habe mit Windows 10 und Firefox kein Problem beim Komplettdownload gehabt.
Tschüß
-
Ich werde aber deswegen nicht auf das Auslaufmodell Windows 7 downgraden und unter Windows 10 hilft auch der Firefox nicht weiter.
-
Hallo,
@Charlie24 Kannst du nicht lesen?
Meldung von Basteltyp - Zitat Basteltyp: Download mit Firefox 43.0.1 einfach so, ohne Muxen. (Win7 (32bit), Avira Antivirus Pro)
Gruß FIGUL
-
ElFo Update auf aktuelle Version (k) über Installationsverwaltung ohne Muxen
Das Problem betrifft die Installation nach einem Download der Komplettversionen, die zunächst von Windows blockiert wird.
Und unter Windows 10 hilft das Abschalten des SmartScreen-Filters in Edge oder im IE 11 gar nichts, die Meldung einer unbekannten bzw. beschädigten Signatur und die Blockade kommen trotzdem.
Außerdem ist das Abschalten solcher Sicherheitsfeatures natürlich nicht wirklich sinnvoll. Auch bei Chrome gab es die Blockade, da wurde nur keine angeblich beschädigte Signatur gemeldet.
Ich mache jetzt mal auf dem PC meiner Tochter unter Windows 7 auch noch einen Download mit dem Firefox, um zu sehen, ob das dort problemlos abläuft.
-
Hallo,
Zitat Charlie24 Einer gegen alle
Und was ist das?
Zitat Basteltyp: Download mit Firefox 43.0.1 einfach so, ohne Muxen. (Win7 (32bit), Avira Antivirus Pro)
ElFo Update auf aktuelle Version (k) über Installationsverwaltung ohne Muxen.[/QUOTE]
Gruß FIGUL
-
Danke euch für die angebotene Hilfe.
Ich habe jetzt ein Download über Elster Online gemacht und dabei die obigen Ratschläge beachtet.
Hat dann problemlos geklappt.
Danke für die Infos
Asellus
-
Das Update über die Installationsverwaltung hat allerdings mit dem hier diskutierten Problem nichts zu tun.
-
Ich habe keinen Browser verwendet. Ich habe das Download über die Funktion bei Elster Formular gemacht
- - - Aktualisiert - - -
Aber ich arbeite mit Firefox 43.0.4
-
Hallo Asellus,
mit welchem Browser hast du denn den Download gemacht ?
Tschüß
-
Moin,
ich verwende Windows 8.1 und bei mir ist der Download der Steuererklärungen 2015 bei Elster Formular bisher gescheitert.
Die Installation bricht einfach ab. Eine gesonderte Meldung erscheint bei mir nicht.
Ich kann also nicht so verfahren, wie empfohlen.