Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Hallo zusammen

    Zitat von Adrian_ob Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, er hat im Dezember geheiratet
    Ne, hast Du nicht gesagt. Sind denn die Einkünfte der/des Gatt(e/i)n vollständig eingegeben?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Adrian_ob Beitrag anzeigen
    ich habe doch geschrieben, das ich erst alle Daten übernommen habe
    Ne, ich hatte es ursprünglich sogar so verstanden, dass Du die Daten der Lohnsteuerbescheinigung noch gar nicht in der Erklärung gehabt hättest.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Adrian_ob Beitrag anzeigen
    die Zeilen 10,11,12,13 die, die Differenz zwischen 1 und 2 ausgleichen weggelassen hab
    Sind in diesen Zeilen Eintragungen in der Lohnsteuerbescheinigung? Gab es ermäßigt besteuernden Arbeitslohn? Dann muss der natürlich eingetragen werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adrian_ob
    antwortet
    AW: Hallo zusammen

    Hi du hast Recht, ich habe doch geschrieben, das ich erst alle Daten übernommen habe , die Steuerklasse nicht geändert habe von 1 auf 3 und die Zeilen 10,11,12,13 die, die Differenz zwischen 1 und 2 ausgleichen weggelassen hab.
    Sicher hab ich irgendwo Fehler gemacht, leider find ich nichts, ich dachte es könnte eine einzige Falscheingabe sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hallo zusammen

    Durch heiraten allein kommt man sicher nicht von über 9.000,00 € Lohnsteuereinbehalt auf 0,00 €.

    Ich vermute, du hast dich beim Bruttolohn oder bei den Werbungskosten oder auch anderswo schlicht vertippt.

    Das siehst du aber in der Steuervorausberechnung, da tauchen ja alle Zahlenwerte bis zum zVE auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adrian_ob
    antwortet
    AW: Hallo zusammen

    Hi, danke für die Antwort erstmal..
    Ja hab alles vom letzten Jahr erstmal so übernommen wie immer.
    Wie gesagt, er hat im Dezember geheiratet, Steuerklasse auf 3 im Dezember geändert, aber sie El.Steuerklarte zeigt SK1 an und deswegen meine ich in den feldern 10,11,12,13 das was zwischen SK1 und SK3 zu verreichnen ist.
    Aber wichtig erstmal ist warum in der Elstar Steuerberechnung 0€ festgesetzt worden sind..puhh

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Hallo zusammen

    Ja. Frustrierend. Alle dürfen Steuern zahlen. Dein Freund aber nicht.

    Hast Du denn seine Einkünfte vollständig eingegeben?

    (Den verwirrenden Satz
    Zitat von Adrian_ob Beitrag anzeigen
    Bei der El.Steuerkarte stehen unter 10,11,12,13, die ich noch eingeben muss damit die Steuerklasse zwischen 1 und 3 verrechnen werden ( hat aber erstmal nichts zur Sache)
    hab ich leider nicht verstanden.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adrian_ob
    hat ein Thema erstellt Hallo zusammen.

    Hallo zusammen

    Hallo allerseits, ich habe ein Problem, mache es selbst seit 4 Jahren für mich und meinen Freund.
    Meine Steuererklärung hat super geklappt mit Steuerübernahme vom letzten Jahr alle Berechnungen stimmen soweit.
    Bei meinem Freund jedoch wird bei der Einkommensteuerberechnung was falsch berechnet....
    Bei der El.Steuerkarte stehen unter 10,11,12,13, die ich noch eingeben muss damit die Steuerklasse zwischen 1 und 3 verrechnen werden ( hat aber erstmal nichts zur Sache)


    Einkommenröm-katholische | Solidaritäts- | Insgesamt |
    steuer Kirchensteuer zuschlag


    | Festgesetzt werden | 0,00 | 0,00 | 0,00 | |
    | Abzug vom Lohn | -9.482,00 | -635,13 | -388,13 | |
    | Kapitalertragsteuer | 0,00 | 0,00 | 0,00 | |
    | verbleibende Beträge | -9.482,00 | -635,13 | -388,13 | -10.505,26 |


    das stört mich, nichts wird festgesetzt und ich find den Fehler nicht..

    Vielen Vielen Dank
Lädt...
X