Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hallo zusammen

    Ja danke ich hab es gefunden, gebe dort wie im Hauptfordruck jetzt 544€ ein und ale Fehler erscheint: Die Kirchensteuer muss gleich oder der Kirechensteuer (634€) sein laut ANlage n N seite 1.
    Die ist jetzt gleich, es hat sicher was mit Zeile 13 zutun wo ich laut Lohnsteuerkarte 90€ eintragen muss (Einbehaltene Kirchensteuer des Arbeitnehmers)

    Kommentar


      #17
      AW: Hallo zusammen

      Hallo,

      wie kann dein Freund es zulassen, dass du so in seiner Steuererklärung rumpfuscht.
      Außerdem bist du nicht berechtigt für ihn eine Erklärung zu erstellen.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        AW: Hallo zusammen

        Ok, entschuldigung, ich werd hier nicht mehr schreiben...das ist keine Hilfe, das letzte an Reckoner du hattest Recht, allerdings muss man die Zeile 6 und 13 miteinander Addieren und im Hauptvordruck/Sondernausgaben Zeile 44 unter Kirchensteuer eintragen.
        Das gleiche mit Zeile 10,11,12.
        Wie kann er es zulassen ? wegen Vertrauen und Hilfsbereitschaft, was man von anderen überhaupt nicht erwarten kann.

        Sry , das gilt nicht für alle hier

        Kommentar


          #19
          AW: Hallo zusammen

          Zitat von Adrian_ob Beitrag anzeigen
          Ja danke ich hab es gefunden, gebe dort wie im Hauptfordruck jetzt 544€ ein und ale Fehler erscheint: Die Kirchensteuer muss gleich oder der Kirechensteuer (634€) sein laut ANlage n N seite 1
          Kann es sein dass es 544,01 oder mehr waren? Dann musst Du natürlich 545 eingeben (gleich oder mehr!).

          Kommentar


            #20
            AW: Hallo zusammen

            Hallo,

            >>>allerdings muss man die Zeile 6 und 13 miteinander Addieren und im Hauptvordruck/Sondernausgaben Zeile 44 unter Kirchensteuer eintragen.

            Natürlich gehört auch der Betrag aus Zeile 13 zu den gezahlten Kirchensteuern, das muss man halt addieren (ähnlich wie wenn man mehrere Lohnsteuerbescheinigungen hat).
            Hatte ich aber auch nicht dran gedacht, Einträge dort kommen halt ziemlich selten vor.


            >>>Das gleiche mit Zeile 10,11,12.

            Was haben denn nun wieder diese Zeilen damit zu tun?
            Nochmal, es ist doch nicht schwer die Lohnsteuerbescheinigung einfach 1:1 abzutippen (nur Nullen musst du in den meisten Fällen weglassen).


            >>>wie kann dein Freund es zulassen, dass du so in seiner Steuererklärung rumpfuscht.

            Wenn er sich selber noch schlechter auskennt kann er doch nur gewinnen.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #21
              AW: Hallo zusammen

              Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
              Hallo,

              >>>allerdings muss man die Zeile 6 und 13 miteinander Addieren und im Hauptvordruck/Sondernausgaben Zeile 44 unter Kirchensteuer eintragen.

              Natürlich gehört auch der Betrag aus Zeile 13 zu den gezahlten Kirchensteuern, das muss man halt addieren (ähnlich wie wenn man mehrere Lohnsteuerbescheinigungen hat).
              Hatte ich aber auch nicht dran gedacht, Einträge dort kommen halt ziemlich selten vor.


              >>>Das gleiche mit Zeile 10,11,12.

              Was haben denn nun wieder diese Zeilen damit zu tun?
              Nochmal, es ist doch nicht schwer die Lohnsteuerbescheinigung einfach 1:1 abzutippen (nur Nullen musst du in den meisten Fällen weglassen).


              >>>wie kann dein Freund es zulassen, dass du so in seiner Steuererklärung rumpfuscht.

              Wenn er sich selber noch schlechter auskennt kann er doch nur gewinnen.

              Stefan
              Es ist sehr schwer!
              Heute habe ich passend wieder eine Diskussion gehabt. Die anderen kriegen viel mehr wieder, als ich.
              Frage: Wieviel haben sie gezahlt?
              Antwort: Keine Ahnung.
              Frage: Haben sie mehr verdient?
              Antwort: Wesentlich.

              Mehr muss ich nicht fragen...
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X