AW: Werbekosten / steuerfreie arbeitgeberleistungen für fahrten zw. wohnung u. Arbeit
Du schreibst von zusätzlich, aber das ist ein Denkfehler.
Du gibst alle Werbungskosten an, um nachzuweisen, dass dir dein AG zu Recht 6.600,00 € steuerfrei bezahlt hat, die das Finanzamt dann von deinen erklärten Werbungskosten abzieht.
Und wo hast du die 6.600,00 € steuerfreien Erstattungen eingetragen bzw. wie hast du sie bei deinen Werbungskosten auf die einzelnen Positionen aufgeteilt?
Nachdem was dir dein AG und sein Lohnsteuerberater erzählt haben, ist das ja eine Summe aus verschiedenen Positionen. Woher soll das Programm wissen, wie der Betrag aufzuteilen ist?
Für mich ist es halt komisch, dass ich steuerfrei etwas bekommen habe und dann zusätzlich noch mal Werbungskosten anheben kann?!?!?
Du gibst alle Werbungskosten an, um nachzuweisen, dass dir dein AG zu Recht 6.600,00 € steuerfrei bezahlt hat, die das Finanzamt dann von deinen erklärten Werbungskosten abzieht.
Das Programm sagt es gibt eine Erstattung vom Finanzamt, obwohl ich keine Fahrtkosten, Übernachtung und Verpflegungsmehraufwand eingetragen habe als Werbungskosten...Das Programm sagt nichts von einer Nachzahlung... Gebe ich das ein, ist die Erstattung vom Finanzamt noch mal höher als es sowieso schon ist...
Nachdem was dir dein AG und sein Lohnsteuerberater erzählt haben, ist das ja eine Summe aus verschiedenen Positionen. Woher soll das Programm wissen, wie der Betrag aufzuteilen ist?
Kommentar