Hallo zusammen,
da meine Gewinne aus Wertpapiergeschäften dieses Jahr meinen Pausch Betrag überstiegen haben, wollte ich die Anlage KAP ausfüllen.
Von meiner Bank habe ich hierzu eine Steuerbescheinigung bekommen, mit der ich die Anlage ausgefüllt habe.
Allerdings meckert das Programm jetzt und ich kann nicht sagen, warum...
Zeile 7 Kapitalerträge: 2.830
Zeile 8 Gewinne aus Kapitalerträgen: 1.797
Zeile 11 Ersatzbemessungsgrundlage: 1.500€
Elster sagt jetzt, die Summe der Teilbeträge darf den Gesamtbetrag nicht übersteigen...
Die Meldung an sich verstehe ich schon, weiß allerdings nicht, wie ich das beheben soll.
Ich kann ja schlecht andere Werte eintragen, als aus der Steuerbescheinigung ersichtlich???
Kann mir jemand sagen, wie ich hiermit richtig umgehe?
LG und vielen Dank
Entchen
da meine Gewinne aus Wertpapiergeschäften dieses Jahr meinen Pausch Betrag überstiegen haben, wollte ich die Anlage KAP ausfüllen.
Von meiner Bank habe ich hierzu eine Steuerbescheinigung bekommen, mit der ich die Anlage ausgefüllt habe.
Allerdings meckert das Programm jetzt und ich kann nicht sagen, warum...
Zeile 7 Kapitalerträge: 2.830
Zeile 8 Gewinne aus Kapitalerträgen: 1.797
Zeile 11 Ersatzbemessungsgrundlage: 1.500€
Elster sagt jetzt, die Summe der Teilbeträge darf den Gesamtbetrag nicht übersteigen...
Die Meldung an sich verstehe ich schon, weiß allerdings nicht, wie ich das beheben soll.
Ich kann ja schlecht andere Werte eintragen, als aus der Steuerbescheinigung ersichtlich???
Kann mir jemand sagen, wie ich hiermit richtig umgehe?
LG und vielen Dank
Entchen
Kommentar