Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Das Update für ElsterFormular kam jetzt bereits heute! Kein Faschingsscherz!

    Die Fehler bei der Steuerberechnung bei volljährigen Kindern sind, soweit ich das bisher geprüft habe, alle behoben.

    Bei auswärtiger Unterbringung möchte das Programm in Zeile 50 einen zum Kindergeldanspruch passenden Zeitraum.

    Wenn das Kind beispielsweise im Juni 2017 25 Jahre alt geworden ist und kein Verlängerungsanspruch greift, muss dort 01013006 stehen.

    Ich lasse das Thema noch einen Tag oben festgepinnt!

    Hallo,

    nur einen Tag?
    Bitte Charlie24 lass es doch wenigstens 2 Tage

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Das Update für ElsterFormular kam jetzt bereits heute! Kein Faschingsscherz!

    Die Fehler bei der Steuerberechnung bei volljährigen Kindern sind, soweit ich das bisher geprüft habe, alle behoben.

    Bei auswärtiger Unterbringung möchte das Programm in Zeile 50 einen zum Kindergeldanspruch passenden Zeitraum.

    Wenn das Kind beispielsweise im Juni 2017 25 Jahre alt geworden ist und kein Verlängerungsanspruch greift, muss dort 01013006 stehen.

    Ich lasse das Thema noch einen Tag oben festgepinnt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • laika1960
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    vielen dank für die info. versuchen wir es nach faasenacht nochmal

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo laika1960,

    hast du hier mit gelesen -> für Elsterformular ist ein Update für den 14.02. angekündigt und wenn du mit EF arbeitest wird dir doch angezeigt Update vorhanden.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • laika1960
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Bitte Info, wenn jemand eine Antwort von der Hotline hat oder wann ein Up-Date zur Fehlerbehebung ansteht.
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo,

    wir posten hier unter Elsterformular.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo Valirina,
    Fehler bitte direkt an die Hotline über das Kontaktformular melden.

    Tschüß
    Der Fehler betrifft Mein ELSTER und ist schon länger bekannt und wohl auch schon gemeldet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo Valirina,
    Fehler bitte direkt an die Hotline über das Kontaktformular melden.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valirina
    antwortet
    Anlage Kind: Die Angaben zu einem Auslandsaufenthalt

    Hallo, möchte noch einen Fehler melden:
    bei der Angabe des Auslandsaufenthaltes des Kindes wird die Berechnung mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
    "Anlage Kind: Die Angaben zu einem Auslandsaufenthalt auf der Anlage Kind und der entsprechende
    Länderschlüssel wurden nicht gemeinsam eingegeben."
    Und weitere Fehlermeldung:
    "Anlage Kind: Bei einem Kind fehlt die Zeitraumangabe des Wohnortes im Inland. Lebt das Kind im
    Ausland, so sind keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis, zur Übertragung des Freibetrages oder
    zum Entlastungsbetrag für Alleinerziehende zu erklären."
    (Kind meines Mannes lebt im Ausland und muss steuerlich über Freibetrag berücksichtigt werden.
    In der Version vom 2016 hat es alles funktioniert.)

    Viele Grüße
    Valirina, Softwareentwicklerin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Das nächste Update ist für den 14. Februar angekündigt!

    Man kann die Angaben ja vor dem Versenden wieder richtig stellen, dann funktioniert eben die Berechnung nicht mehr.

    Ich hatte außerdem empfohlen, die Erklärung vor der Anpassung unter einem anderen Namen abzuspeichern, damit man sie nicht versehentlich mit den Manipulationen versendet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blumi48
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Danke, dann werde ich warten bis ein Update kommt. Wird sicher Februar werden.

    Gruß
    blumi48

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hat die Änderung jetzt irgend einen Einfluss auf die entgültige Steuererklärung?
    Zunächst sind die Angaben nur sachlich falsch, die Höhe der Steuern wird nicht beeinflusst

    Ich würde die Erklärung dennoch nicht mit den Manipulationen versenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blumi48
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Wenn es um volljährige Kinder geht, hilft es wahrscheinlich, in Zeile 21 der Anlage Kind Ja anzukreuzen und in Zeile 22 dann Nein!

    Absenden eilt ja nicht, vor März wird ohnehin nichts bearbeitet.
    Habe ich jetzt so gemacht und es hat mit der Berechnung geklappt. Hat die Änderung jetzt irgend einen Einfluss auf die entgültige Steuererklärung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Der Fehler lässt sich bei volljährigen Kindern momentan nur umgehen!

    https://forum.elster.de/anwenderforu...gebracht/page2

    Ich empfehle, die Erklärung vor der Anpassung unter einem anderen Namen abzuspeichern, damit man sie nicht versehentlich mit den Manipulationen versendet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sprocky1968
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Habe das gleiche Problem, obwohl ich die Daten von 2016 nur übernehmen musste....
    Gibt es nun ein Update? oder lässt sich der Fehler anders umgehen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X