Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Auch nach dem 14.2.2018 besteht der Fehler (ohne jeden Auslandsbezug) unverändert fort.
    Für ElsterFormular gab es am 13.02.2018 ein Update auf die Version 19.1, mit dem die meisten Fehler behoben wurden. Bitte auch mal hier nachlesen:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post239314

    Einen Kommentar schreiben:


  • CKratz
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Auch nach dem 14.2.2018 besteht der Fehler (ohne jeden Auslandsbezug) unverändert fort.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valirina
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo Picard777,

    Ich trage in Zeile 6 der Anlage Kind Geburtstatum des Kindes und „Anspruch auf Kindergeld oder vergleichbare Leistungen für 2017“ = 0.
    Weiter in Zeile 9 – Wohnsitz im Ausland vom 01.01 bis 31.12
    In Zeile 9 – Adresse im Ausland bzw. wähle das Land aus (Kuba).
    Usw., wie immer.
    Wie ich gesagt habe, im Elster für 2013, -14, -15 und 2016 hat der Abschnitt funktioniert.

    Und bei der Berechnung der Kirchensteuer und Solidaritätszuschlags wird der Kinderfreibetrag richtig berücksichtigt!
    "... zu versteuerndes Einkommen unter Berücksichtigung
    von Freibeträgen für 1 Kind(er) i.H.v. 3.678 € "

    Viele Grüße
    Valirina
    Zuletzt geändert von Valirina; 14.02.2018, 14:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Zitat von Valirina Beitrag anzeigen
    an Picard777:

    Es spielt keine Rolle, ob EU-Ausland oder nicht EU-Ausland.
    Das siehst Du falsch. Es wird dort nicht das GEZAHLTE KG eingetragen, sondern der ANSPRUCH auf KG. Und wenn es ein EU-Fall ist, dann besteht ein KG-Anspruch in der Regel über EU-Recht mit der Folge, dass der Anspruch in Höhe des deutschen KG dort einzutragen ist und dann gibt das nämlich ein ganz anderes Ergebnis, weil ggf. DANN der KG-Anspruch höher ist als ein Kinderfreibetrag. Aber wenn Du nicht antworten willst, kannst Du es gerne lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valirina
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    an Picard777:

    Es spielt keine Rolle, ob EU-Ausland oder nicht EU-Ausland.
    Es geht nicht um Kindergeld (die stehen meinem Stiefsohn nicht zu), sondern um Freibetrag.

    "Für Kinder, die weder einen Wohnsitz noch ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hatten, werden die Freibeträge für Kinder wie folgt gekürzt:
    • bei Ländern der Ländergruppe 2 um ein Viertel,
    • bei Ländern der Ländergruppe 3 um die Hälfte und
    • bei Ländern der Ländergruppe 4 um drei Viertel gekürzt."

    In unserem Fall geht's um einen Freibetrag 3.678€ (Landesgruppe 3).

    ElsterFormular für 2016 berücksichtigt diesen Freibetrag, Version für 2017 enthält einen Bug.

    LG Valirina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Handelt es sich um EU-Ausland oder NICHT-EU-Ausland bei den Kindern ? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das ein oder zwei Kinder sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valirina
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Und nicht Charlie hat ein Problem, sondern DU hast ein Problem mit einem Fehler
    Ja klar habe ich ein Problem! Ich will saubere Berechnung bekommen, wie immer. Und ich weis nicht, wie ich dieses Jahr das kriege.
    Benutze ElsterFormular seit Jahren, hatte aber nie so was.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Charlie ist weder Entwickler noch Tester, sondern Forumsteilnehmer wie Du und ich. Und nicht Charlie hat ein Problem, sondern DU hast ein Problem mit einem Fehler

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valirina
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo Charlie24,
    sind Sie Entwickler oder Tester?
    Bin selbst Softwareentwicklerin und mir ist nicht klar, was für Problem Sie haben.
    Ich kann Ihnen gern meine Angaben schicken.


    Grüsse
    Valirina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Zitat von Valirina Beitrag anzeigen
    Hallo Charlie24,
    es geht um ElsterFormular, V 19.1 Revision 24711
    Benutze ElsterFormular schon seit Jahren!!!

    Valirina
    Nun, ich hatte ja geschrieben:

    Die Fehler bei der Steuerberechnung bei volljährigen Kindern sind, soweit ich das bisher geprüft habe, alle behoben.

    Ich kann aber nicht jeden Fall einzeln nachstellen, dazu brauche ich bei Fällen mit Auslandsbezug detaillierte Angaben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

    Ich lasse das Thema noch einen Tag oben festgepinnt!

    Hallo,

    nur einen Tag?
    Bitte Charlie24 lass es doch wenigstens 2 Tage

    Gruß FIGUL
    Hallo,
    meine Steuerberechnung stimmt jetzt auch mit Anlage Kind -> nach zwei Tagen lesen es auch alle ausgenüchterten Aschermittwochfeierer und die Fragen bleiben aus....
    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valirina
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo Charlie24,
    es geht um ElsterFormular, V 19.1 Revision 24711
    Benutze ElsterFormular schon seit Jahren!!!

    Valirina
    Zuletzt geändert von Valirina; 13.02.2018, 23:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    ... der Fehler, der ich gemeldet habe, ist noch nicht behoben.
    In diesem Thema geht es nur um die Behebung von Fehlern bei ElsterFormular, nicht um die Behebung von Fehlern in der Webanwendung Mein ELSTER.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valirina
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo,
    der Fehler, der ich gemeldet habe, ist noch nicht behoben.
    Es geht um ein Kind, das kein Kindergeld bekommt.
    „Freibeträge für das am … geborene Kind“ werden nicht vom Einkommen abgezogen:
    Folgende Zeile fehlt:
    " ab Freibeträge für das am 5.11.2009 geborene Kind".
    Diese Freibeträge werden aber bei der Berechnung von den Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag berücksichtigt:
    " zu versteuerndes Einkommen unter Berücksichtigung von Freibeträgen für 1 Kind(er) i.H.v. 7.356 € …"
    Und noch ein Fehler:
    Gesetz: „Für Kinder, die weder einen Wohnsitz noch ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hatten, werden die Freibeträge für Kinder wie folgt gekürzt:
    … bei Ländern der Ländergruppe 3 um die Hälfte… „
    Die Freibeträge in diesem Fall sollen berücksichtigt werden und vom Einkommen abgezogen werden, dies ist aber nicht passiert!
    Kind meines Mannes lebt im Ausland und soll auch berücksichtigt werden, wie alle Jahre vorher!!!
    Beste Grüsse
    Valirina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Ich werde auf deine Wünsche Rücksicht nehmen!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X