Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Wo kann man das melden, damit der Fehler behoben wird?
    Das wurde schon an die ELSTER-Hotline gemeldet! Vor Februar wird da erfahrungsgemäß kein Update kommen.

    Für die Steuerberechnung musst du eben den von mir oben angegebenen Workaround anwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WalterH1961
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Zitat von heiha Beitrag anzeigen
    Hallo WalterH1961,
    doch, es hat sich etwas geändert. Die Zeile 16 von 2016 wurde jetzt 2017 in zwei Zeilen verteilt. In 16 steht nun das Datum für Beginn und Ende und in Zeile 17 muss man die Schule, Studium oder Ausbildung angeben. Das waren zu viel Änderungen für die Software im Hintergrund. Komisch ist, dass die Übernahme vom Jahr zuvor geklappt hat.
    Viele Grüße heiha
    Ja kann sein.

    Der vollständige Fehlerhinweis bei der Steuerberechnung lautet:
    Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der Monate) gemacht.

    Wo kann man das melden, damit der Fehler behoben wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • heiha
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo WalterH1961,
    doch, es hat sich etwas geändert. Die Zeile 16 von 2016 wurde jetzt 2017 in zwei Zeilen verteilt. In 16 steht nun das Datum für Beginn und Ende und in Zeile 17 muss man die Schule, Studium oder Ausbildung angeben. Das waren zu viel Änderungen für die Software im Hintergrund. Komisch ist, dass die Übernahme vom Jahr zuvor geklappt hat.
    Viele Grüße heiha

    Einen Kommentar schreiben:


  • WalterH1961
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Kann sich nur um einen Programmierfehler handeln,
    Allerdings hat sich bei der Anlage Kind im Vergleich zu 2016 nichts verändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Hallo,

    alle Jahre wieder, die Erstversion ist meist noch fehlerbehaftet und die Steuerberechnung ein zusätzlicher Service.
    Schaut mal hier ->https://forum.elster.de/anwenderforu...-untergebracht
    Also etwas Geduld, die Finanzämter können die Erklärungen erst ab Ende Februar bearbeiten, wegen
    der Fristen für die Arbeitgeber, Renten- und Krankenversicherungen zum Übermitteln der Belege.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

    Wenn es um volljährige Kinder geht, hilft es wahrscheinlich, in Zeile 21 der Anlage Kind Ja anzukreuzen und in Zeile 22 dann Nein!

    Absenden eilt ja nicht, vor März wird ohnehin nichts bearbeitet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Softwarefehler???

    Habe exakt dasselbe Problem. Das Programm verweigert die Berechnung der voraussichtlichen Steuererstattung, online abschicken kann man die Steuererklärung aber wohl dennoch. Werde zunächst das nächste ELSTER-Update abwarten, vielleicht hat ja schon jemand den Fehler im System (ist übrigens nicht der einzige) bemerkt und arbeitet gerade an der Lösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinde

    Die Plausibilitätskontrolle sagt, das keine Fehler vorliegen, aber die Steuerberechnung spuckt den Abbruchhinweis aus.

    Was zum Henker ist falsch?

    Das Datum Inland habe ich mit 0101 3112 eingegeben.

    Dann muss ich die Steuererklärung eben mit dem Mantelbogen handschriftlich einreichen und der liebe Steuerbeamte gibt die Daten mit der Hand ein.
    So ein Schwachsinn.
Lädt...
X