Guten Abend an Alle!
Dieses Jahr muß ich als Freiberufler das erste Mal die Anlage EÜR ausfüllen und habe jetzt Schwierigkeiten mit Zeile 90 und 91.
Für meine Selbstständige Tätigkeit verwende ich meinen privaten PKW und stelle diesen meinem Betrieb mit 30Cent/km in Rechung.
Nun meldet sich bei der Prüfung des Formulars ELSTER, daß der Betrag in Zeile 62: "Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge (Nutzungseinlage)" zu hoch sei.
Was muß ich jetzt machen/berechnen?
Wo kann ich mit das Wissen (außer im EStG) anlesen?
Oder kann mir jemand von Ihnen kurzfristig helfen???
Herzliche Grüße!
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe in einem anderen Forum eine hoffentlich richtige Antwort gefunden:
Den Betrag aus Zeile 62/Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörige Fahrzeuge in Zeile 91/Einlagen eintragen.
Zumindest kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr.
Dieses Jahr muß ich als Freiberufler das erste Mal die Anlage EÜR ausfüllen und habe jetzt Schwierigkeiten mit Zeile 90 und 91.
Für meine Selbstständige Tätigkeit verwende ich meinen privaten PKW und stelle diesen meinem Betrieb mit 30Cent/km in Rechung.
Nun meldet sich bei der Prüfung des Formulars ELSTER, daß der Betrag in Zeile 62: "Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge (Nutzungseinlage)" zu hoch sei.
Was muß ich jetzt machen/berechnen?
Wo kann ich mit das Wissen (außer im EStG) anlesen?
Oder kann mir jemand von Ihnen kurzfristig helfen???
Herzliche Grüße!
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe in einem anderen Forum eine hoffentlich richtige Antwort gefunden:
Den Betrag aus Zeile 62/Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörige Fahrzeuge in Zeile 91/Einlagen eintragen.
Zumindest kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr.
Kommentar