Habe heute in diesem Jahr erstmalig wieder ElsterFormluar geöffnet und beim Update kommt folgende Fehlermeldung:
Daher bekomme ich auch nicht das Formular für die Steuererklärung für 2019.
In der Einstellungen unter "Proxy" war "Kein Proxy-Server" ausgewählt. Habe ich mal auf "automatische Proxy-Server-Erkennung" umgestellt - brachte aber keinen Erfolg.
Unter "Dialoge" war "für die Suche nach Updates auf das Internet zugegriffen wird" nicht ausgewählt, habe ich gemacht - brachte auch keinen Erfolg. Nach Neustart von ElsterFormluar ist diese Zeile jedesmal nicht ausgewählt. Mir unverständlich, warum die nicht ausgewählt bleibt? Mehrmals versucht, alles ohne Erfolg.
Unter "Update" steht der Schieberegler ganz rechts bei "täglich".
Benutze ElsterFormluar seit Jahren, doch so ein Problem hatte ich noch nie.
Meine Internetverbindung funktioniert ansonsten. Auf elster.de bzw. im Internet konnte ich nix finden, dass es irgendwelche Probleme mit dem ELSTER-Server gibt.
Nachdem ich ca. 20 Min. in der Warteschleife hing, wurde mir von der ELSTER-Hotline mitgeteilt, dass mir hierbei nicht geholfen werden kann.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt, was ich noch machen kann?
Hinweis:
Bei der letzten automatischen Updatesuche ist ein Fehler aufgetreten.
Beschreibung:
"Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache: Proxy connection refused"
Bei der letzten automatischen Updatesuche ist ein Fehler aufgetreten.
Beschreibung:
"Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache: Proxy connection refused"
In der Einstellungen unter "Proxy" war "Kein Proxy-Server" ausgewählt. Habe ich mal auf "automatische Proxy-Server-Erkennung" umgestellt - brachte aber keinen Erfolg.
Unter "Dialoge" war "für die Suche nach Updates auf das Internet zugegriffen wird" nicht ausgewählt, habe ich gemacht - brachte auch keinen Erfolg. Nach Neustart von ElsterFormluar ist diese Zeile jedesmal nicht ausgewählt. Mir unverständlich, warum die nicht ausgewählt bleibt? Mehrmals versucht, alles ohne Erfolg.
Unter "Update" steht der Schieberegler ganz rechts bei "täglich".
Benutze ElsterFormluar seit Jahren, doch so ein Problem hatte ich noch nie.
Meine Internetverbindung funktioniert ansonsten. Auf elster.de bzw. im Internet konnte ich nix finden, dass es irgendwelche Probleme mit dem ELSTER-Server gibt.
Nachdem ich ca. 20 Min. in der Warteschleife hing, wurde mir von der ELSTER-Hotline mitgeteilt, dass mir hierbei nicht geholfen werden kann.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt, was ich noch machen kann?
Kommentar