Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Update möglich > Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    hast du jetzt die aktuelle Version 21.03?
    Wenn ja-
    Gehe links unten auf -weitere Formulare - Download-
    dann kannst du wieder aufder linken Seite das Jahr auswählen
    Habe ich soeben getestet.

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      Zitat von CBS Beitrag anzeigen
      .... um dann die Daten nach MeinElster zu exportieren, um dort dann für die Zukunft sicherheitshalber alles zu haben.
      Hallo CBS,

      grundsätzlich reicht doch die letzte Erklärung für den Export nach Mein Elster, um von der Datenübernahme zu profitieren.
      Alte Vorjahre muss man doch nicht "aufheben", dafür hast du doch deine Bescheide.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        hast du jetzt die aktuelle Version 21.03?
        Wenn ja-
        Gehe links unten auf -weitere Formulare - Download-
        dann kannst du wieder aufder linken Seite das Jahr auswählen
        Habe ich soeben getestet.
        Ich habe 21.3.
        Links unten heißt das bei mir "Weitere und neue Steuererklärungen / Jahre", rechts daneben "Zum Download". Dort raufgeklickt komme ich zu einer Seite "Steuererklärungen herunterladen und installieren": Links (1) "Verfügbar", dort "für 2017" daneben auf "hinzufügen" geklickt. Daneben in der Spalte (2) "Ausgewählt" ist dann "Einkommensteuerklärung für 2017" ausgewählt. Daneben in der Spalte (3) "Download und Installation"auf "Jetzt starten" geklickt und nichts passiert, auch keine Fehlermeldung.
        Unter "Verwendete Dateien" ist alles wie bisher, bei 2017 nichts installiert. Da Doppelklick oder "Datei öffnen" kommt wieder o. g. Abfrage und da passiert dann auch wieder nichts.

        Auch Neustart von ElsterFormular bringt nichts, es kommt immer nur wieder diese Abfrage "Benötigtes Steuererklärungsmodul installieren?".

        Auch wenn ich über Datei > Öffnen meine gespeicherte Datei für 2017 öffnen möchte, kommt wieder diese Abfrage und nichts passiert.

        Kommentar


          #19
          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          grundsätzlich reicht doch die letzte Erklärung für den Export nach Mein Elster, um von der Datenübernahme zu profitieren.
          Alte Vorjahre muss man doch nicht "aufheben", dafür hast du doch deine Bescheide.
          Bescheide und ausgefüllte Formulare sind was anderes. Im Laufe der Jahre hat sich bei mir auch immer mal wieder was geändert, vielleicht könnte ich irgendwann doch nochmal Infos aus den älteren Vorjahren gebrauchen.
          Vor allem verstehe ich nicht, warum das nun wieder in ElsterFormular nicht funktioniert - wenn wenigstens eine Fehlermeldung kommen würde, es passiert bzw. verändert sich aber einfach nichts.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            nicht zu glauben.
            Welches Betriebssystem?

            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #21
              Windows 8.1

              Kommentar

              Lädt...
              X