Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Formularvorlage ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picard777
    antwortet
    Zitat von DHB457 Beitrag anzeigen
    Was trage ich ein bei Rechtsform des Betriebs ein, ich bin Rentner und habe ein Gewerbe zu Hause alleine für Webdesign.
    Gruß Brigitte
    sonstige Einzelgewerbetreibende

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Zitat von DHB457 Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe, jetzt habe ich alles, doch nicht, bei Relegion habe ich keine Angabe gemacht, jetzt erscheint das Feld als rot, ich bin in keiner Relegion.

    Gruße Brigitte
    Dann schaue Dir doch mal an, unter welchen Relegionsarten Du da auswählen kannst. Wie wäre es z.B. mit "keine Religion" ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DHB457
    antwortet
    Was trage ich ein bei Rechtsform des Betriebs ein, ich bin Rentner und habe ein Gewerbe zu Hause alleine für Webdesign.
    Gruß Brigitte

    Einen Kommentar schreiben:


  • DHB457
    antwortet
    Danke für die Hilfe, jetzt habe ich alles, doch nicht, bei Relegion habe ich keine Angabe gemacht, jetzt erscheint das Feld als rot, ich bin in keiner Relegion.

    Gruße Brigitte
    Zuletzt geändert von DHB457; 29.09.2020, 14:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Du kannst auch zuerst die Einnahmenüberschussrechnung 2019 -EÜR- erstellen, die brauchst du für deine Tätigkeit als Webdesigner.

    Hast du ElsterFormular im Gesamtumfang installiert? Wenn nicht, dann musst du die Einkommensteuererklärung nachinstallieren.

    Du siehst das, wenn du unter Datei neu die oberste Rubrik Privatperson aufklappst. Dort ist die Einkommensteuererklärung zu finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DHB457
    antwortet
    Danke für die Antwort, das Setup von Elster bringt mir die Einnahmeüberschuß als Startseite, ist das richtig ?
    elster2019.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • multi
    antwortet
    Einkommensteuer unbeschränkt, inklusive Anlagen R, G, Vorsorge, ggfs. Sonderausgaben, Handwerker, außergewöhnliche Belastungen. EÜR. Umsatzsteuerer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DHB457
    hat ein Thema erstellt Welche Formularvorlage ?.

    Welche Formularvorlage ?

    Hallo, mit welcher Formularvorlage fange ich die Steuererklärung an, ich bin Rentner und arbeite zu Hause als Webdesigner, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    B. Doll
Lädt...
X