Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenexport von Elster-Formular zu Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja bis Oktober 2021

    Kommentar


      #17
      es geht über unser beider Zertifikate nicht

      Kommentar


        #18
        Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass mein Mann und ich die Steuer seit 2016 gemeinsam machen und ich vielleicht uns beide neu registrieren muss bei Elster?
        Nein, das kann nicht die Ursache sein. Man kann die Daten jeder übermittelten Erklärung in jedes beliebige Konto mit Steuer-ID exportieren.

        Du kannst mal bei ElsterFormular im Menü Senden das Untermenü Zertifikatsinformationen ermitteln aufrufen. Vielleicht gibt es eine genauere Fehlermeldung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #19


          Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll) (version)


          das ist die Fehlermeldung.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            welche EF -Version hast du installiert.
            Aktuell ist
            Version der Grundanwendung 21.3
            Version der Steuerberechnung 21.3.0.6
            Revision 27289
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #21
              Dann musst du ElsterFormular updaten. Aktuell ist die Version 21.3 Revision 27289. Falls das Update nicht funktioniert, kannst du die aktuelle Version

              von hier aus downloaden und einfach darüber installieren: https://www.elster.de/eportal/lizenz...elsterformular
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #22
                na dann probiere ich das gleich mal aus und sage schon mal dankeeeeee......

                Kommentar


                  #23
                  So es hat funktioniert, vielen lieben Dank für Eure Hilfe und jetzt hoffe ich mal, dass das auch alles so gut einzutragen ist wie in Elster-Formular.

                  Liebe Grüße
                  Claudia

                  Kommentar


                    #24
                    ... jetzt hoffe ich mal, dass das auch alles so gut einzutragen ist wie in Elster-Formular.
                    Da wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein, aber wenn du die importierten Daten in die neue Erklärung für 2020 übernimmst,

                    ist es auch nicht so kompliziert. Unübersichtlicher ist es allemal.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen Dank für den Tipp mit dem Update - genau das war das Problem - jetzt hat es funktioniert.

                      Viele Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X