ja bis Oktober 2021
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Datenexport von Elster-Formular zu Mein Elster
Einklappen
X
-
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass mein Mann und ich die Steuer seit 2016 gemeinsam machen und ich vielleicht uns beide neu registrieren muss bei Elster?
Du kannst mal bei ElsterFormular im Menü Senden das Untermenü Zertifikatsinformationen ermitteln aufrufen. Vielleicht gibt es eine genauere Fehlermeldung.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Dann musst du ElsterFormular updaten. Aktuell ist die Version 21.3 Revision 27289. Falls das Update nicht funktioniert, kannst du die aktuelle Version
von hier aus downloaden und einfach darüber installieren: https://www.elster.de/eportal/lizenz...elsterformularFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
... jetzt hoffe ich mal, dass das auch alles so gut einzutragen ist wie in Elster-Formular.
ist es auch nicht so kompliziert. Unübersichtlicher ist es allemal.
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar