Hallo, ich kassiere meine Miete als warmmieter, alles inklusive. Ich bezahle die Verwaltungsgesellschaft für alles im Hausgeld und mein Mieter zahlt mir eine feste Miete, ohne Berücksichtigung von Nebenkostenberechnungen. Wie soll ich in Anlage V deklarieren? Ist es in Ordnung, nur meine Mieteinnahmen in Zeile 8 und mein Hausgeld in Zeile 22 zu setzen? Vielen Dank
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage V
Einklappen
X
-
Anlage V
Hallo, ich kassiere meine Miete als warmmieter, alles inklusive. Ich bezahle die Verwaltungsgesellschaft für alles im Hausgeld und mein Mieter zahlt mir eine feste Miete, ohne Berücksichtigung von Nebenkostenberechnungen. Wie soll ich in Anlage V deklarieren? Ist es in Ordnung, nur meine Mieteinnahmen in Zeile 8 und mein Hausgeld in Zeile 22 zu setzen? Vielen DankStichworte: -
-
und mein Hausgeld in Zeile 22 zu setzen?
bei ElsterFormular. Zu den Werbungskosten gehört doch z. B. auch die Gebäude-AfA.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Ich schaue auf Papier rein.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Kann das Finanzamt die Abschreibung berechnen, wenn es das Einheitswirt-Aktenzeichen, das Angeschafft am und das Fertigstellen am hat?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
linear oder degressif? Wieviel Prozent?
Dafür gibt es bekanntlich Steuerberater.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von petertax Beitrag anzeigenHallo, ich kassiere meine Miete als warmmieter
Wie schon erwähnt, es handelt sich hier um ein Forum zu Elster, der elektronischen Steuererklärung. Da sind Deine Fragen verkehrt.
Kommentar
Kommentar