Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer 17825822

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer 17825822

    Hallo, ich wollte gerade meine Umsatzsteuervoranmeldung für Dez 2010 auf Plausi checken und dann kommt dieser fehler. Bei mir war noch nie so eine Fehlermeldung, ich habe das neueste Update installiert und trotzdem. hat das was mit dem jahreswechsel zu tun?
    Beim Googeln dah ich, dass dieser fehler uralt ist aus 2007 irgendwas mit verschlüsseln. Bei mir wird übrigens kein Fehlertext angezeigt, leere Klammer, sehr sinnvoll! Und "Diese meldung wurde erzeugt in Revision unbekannt, Datei: ..erich\EricOperartionPlausi.cpp zeile 230. Wer kann helfen?
    Happy new Year by the way!

    #2
    AW: Fehlernummer 17825822

    Hallo, ich kann Ihre Beobachtung ebenfalls bestätigen. Auch bei mir wurde die Plausibilitätsprüfung soeben mit dieser Fehlernummer abgebrochen. Diese Meldung trat bisher noch nie auf! Es scheint sich um ein grundsätzliches Softwareproblem zu handeln. Applaus für den Programmierer! Der war wahrscheinlich vorher bei Microsoft. Die sind ja auch für ihre klaren Fehlerbeschreibungen bekannt.
    Das Jahr fängt ja schon mal gut an!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlernummer 17825822

      Hallo zusammen,

      workaround aus einem anderen Forum: Das Systemdatum kurzzeitig auf das Jahr 2010 zurückstellen (imho am besten auf den 31.12.2010), die Voranmeldung abschicken und erst dann das Datum wieder vorstellen.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlernummer 17825822

        Hallo reckoner,
        danke für den Tipp es hat funktioniert! Das Datum lässt sich nicht so leicht austricksen, man muss die Internetzeitsynchronisation vorher abwählen, sonst überschreibt die das Datum sofort wieder. Ganz schön schwache Programmierung in der Elster Software wenn die schon über ein Kalenderdatum stolpert. Ich dachte, der Millenium Bug wäre Geschichte!

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlernummer 17825822

          Ich habe es mir schon fast gedacht: Jedes Jahr ein Millenium! Ich bin gespannt wann Elster das merkt, so ein Bug darf nicht länger als ein paar Stunden existieren trotz Wochenende! Am 10. müssen Millionen ihre Umsatzsteuervoranmeldung abgegeben haben...... Prosit Neujahr!

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlernummer 17825822

            Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            workaround aus einem anderen Forum: Das Systemdatum kurzzeitig auf das Jahr 2010 zurückstellen (imho am besten auf den 31.12.2010), die Voranmeldung abschicken und erst dann das Datum wieder vorstellen.

            MfG Stefan
            Dies ist ein guter Tip. Jedoch ich bin ein Laie und bin froh wenn ich diese Formular ans Finanzamt los bin, was auch immer bis jetzt funktioniert hat. Wo finde ich die Stelle an der ich das "Systemdatum" umstellen kann?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlernummer 17825822

              Hallo kugelfisch,

              einfach auf die digitale Uhr am rechten Rand der Taskleiste* DOPPELklicken. Wie Knocko anmerkte, muss man u.U. auch noch die Internetzeitsynchronisation ausschalten, das geht aber auch in dem Dialogfenster.

              Alternativ soll auch ein Update oder eine komplette Neuinstallation (mit download der aktuellsten Version natürlich) von Elster helfen.

              MfG Stefan

              * das ist das Ding, wo die laufenden Programme nebeneinander aufgereiht sind, in der Regel am unteren Bildschirmrand
              Zuletzt geändert von reckoner; 01.01.2011, 22:39.
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlernummer 17825822

                Hallo Stefan,
                vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe es hinbekommen und es hat funktioniert mit dem Versand.
                Ich wünsch Dir ein gutes neues Jahr.

                Mfg
                Kugelfisch

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlernummer 17825822

                  Hallo Kugelfisch,

                  mir ging es als "Halblaie" so wie Dir-
                  auch von mir vielen Dank an Stefan- es hat funktioniert mit der Übertragung.
                  Jetzt habe ich eine Sorge im Jahr 2011 weniger

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlernummer 17825822

                    Hatte den gleichen idiotischen Fehler, der mich einen ganzen Abend gekostet hat. Als Hinweis wird angezeigt "Fehler bei Umwandlung nach XML". Wer weiß denn als Anwender schon was von XML? Hatte vermutet, daß nach erfolgtem Update wohl das ganze Programm unter XP nicht mehr richtig laufen wird, da vor dem Update angezeigt wurde, daß Windows 2000 nicht mehr unterstützt wird und an anderen Stellen Windows2000/XP quasi synonym verwendet wird.

                    Daß es mit der zeitweisen Umstellung des Systemdatums auf den 31.12.2010 und dem Ausschalten der automatischen Zeitsyschronisation mit dem Internet dann doch ging, darauf wäre ich (dem Kugelfisch und anderen sei Dank) nie alleine gekommen.

                    Ein Steuerprogramm der Finanzbehörden, daß noch nicht einmal ein korrektes Datum erkennt, wo doch für die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung bis zu 9 Tage nach Quartalsende eingeräumt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das hätte ein Hobbyprogrammierer kaum schlechter gemacht. Komisch, daß die freie Wirtschaft und die Selbstständigen, jede Steuerlast STEMMEN und sich aus jeder Krise rausARBEITEN, aber der Staat mit seinen zigtausend Behörden und Ämtern nur Schulden aufhäuft und nichts hinkriegt. Umverteilung, das müßte man mal zum Unwort des Jahres machen!

                    Die Demokratie mag das denkbar beste Staatsmodell sein. Sie hat aber den entscheidenden Nachteil, daß, da der Mensch von Natur aus faul ist und die Mehrheit bestimmt, à la longue die Gesetze unter Mißachtung der finanziellen Möglichkeiten immer mehr ins Utopisch-Paradisische hinein verschoben werden. Derzeit haben wir ca. 22.000,- € Staatsschulden pro Kopf habe ich vor kurzem im Radio aufgeschnappt. Wieso werden die Staatsschulden eigentlich auf die einzelnen Bürger umgerechnet, die ihre Steuern ja schon gezahlt haben? Wieso nicht auf die paar hundertausend Poliitiker der letzten sechs Jahrzehnte in Stadt und Land, die die Misere zu verantworten haben?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlernummer 17825822

                      Hallo Reckoner,

                      danke für den Hinweis, die Übermittlung hat jetzt geklappt, wieder eine Sorge weniger......
                      Hatte diese Probleme bisher noch nie.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlernummer 17825822

                        Vielen Dank für den Tipp mit der Zeitumstellung, es hat wunderbar geklappt.

                        Allen noch einen schönen Sonntag, viele Grüße

                        eule 05

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlernummer 17825822

                          auch von mir VIELEN DANK für den Tipp!! Ich war als Laie auch etwas überfordert. Aber der Link zu diesem Forum in dem "Fehler-Fenster" war genial (vielleicht hatten die Programmierer schon gedacht, daß es Sinn macht ;-) )
                          Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr - und - bis zum Nächsten Mal (nur bei DIESER Fehlermeldung weiß ich ja jetzt künftig was zu tun ist ;-)
                          bonni

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlernummer 17825822

                            Hallo an alle hier,

                            hatte soeben das gleiche Problem, da ich G.s.D. forensüchtig bin,
                            konnte es dank der professionellen Hilfe hier sofort gelöst werden.

                            Wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2011!

                            Bonnie13
                            Zuletzt geändert von ; 02.01.2011, 14:24.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlernummer 17825822

                              Hallo Schaut mal hier, da steht, wie man es beheben kann:

                              http://www.golfmann-stahlberger.de/nachrichten/wirtschaft/finanzamts-software-elster-streikt-zu-beginn-des-neuen-jahres-2011-00182/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X