Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer 17825822

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fehlernummer 17825822

War echt hilfreich eure Info. Habe deswegen nur ne halbe Stunde zur Fehlerbehebung benötigt.

Kommentar

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden: Dieses Forum ist geradezu perfekt dafür geeignet seinen "alles Scheiße"-Gefühlen freien Lauf zu lassen. Wenn's nich' mehr is' .
      Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Kommentar

Das ist der "Vorteil" dieser Hintergrund-Moderation.

liwi tut mit Sicherheit 99% aller Bediensteten der Steuerverwaltung Unrecht, aber solange er/sie sich hinter einem Pseudonym verstecken kann . . .

Kommentar

Es freut mich, dass mein Eintrag auf Seite 2 euch weitergeholfen hat.

Mit Interesse habe ich feststellen dürfen, dass es hier ein paar "Poweruser" gibt, die mehr als 1000 Beiträge gepostet haben und alles sehr positiv sehen.

Falzo: "das software nicht immer fehlerfrei ist und auch nicht immer alle fehler vorhersehbar sind sollte inzwischen hinreichend bekannt sein."

Du hast sicherlich recht, Software hat immer Fehler. Aber normalerweise versucht man durch Tests die Fehler zu finden. Firma X, alle Anmeldungen fürs Jahr testen, der Fehler wäre sofort aufgefallen. Aber da hat wohl jemand sein "hirn ausschaltet" oder einfach die 2 Stunden eingespart.

In Deutschland gibt es so um die 3 Mio Unternehmen. Ich schätze einfach mal, dass 500.000 Elster direkt einsetzen. Das kleine Jahreswechselproblem dürfte demnach +-500.000 Mannstunden gekostet haben.

Wenn da jemand von einem Update spricht, dann meint er damit 100.000 bis 200.000 Stunden Arbeit !

"alles Scheiße"-Gefühle kommen bei mir dann leider auch hoch.

Laut Impressum gibt es da wohl auch Verantwortliche:
          Projektleiter ELSTER: OAR Roland Krebs
          Leiterin des Referats IuK 11: ADin Claudia Wodarz
          Ich bin mir sicher, dass die Namen da auch noch in ein paar Monaten stehen werden :-(

Jochen, a l d o c . d e

Kommentar

ich sehe nicht immer alles sehr positiv, auch wenn das gelegentlich so scheinen mag. gerade in 2010 gab es tatsaechlich Dinge die zu recht Kritik verlangten, wie bspw. das späte Erscheinen der EÜR etc.

ich _versuche_ aber mit einem gesunden Realismus an Dinge heranzugehen, das betrifft nicht nur Elster.

Generell trifft man in support-Foren natürlich immer nur auf diejenige, die Support benötigen und dementsprechend meckern. Wenn man eine Weile in solchen Foren unterwegs ist und versucht eben jenen Leuten zu helfen, merkt man recht schnell, das der überwiegende Teil der Probleme an einer etwas zu optimistischen Einstellung liegen könnte, oder an dem subjektiven Unwillen, sich wirklich damit zu befassen ;-)

Im vorliegenden Fall funktioniert bereits mit einer Elster-Version aus Juni 2010 (sh. mein Posting oben) die Datenübermittlung in 2011 problemlos. Der sog. Fehler ist meiner Meinung nach also seit mindestens 6 Monaten VOR dem eigentlichen Jahreswechsel nicht mehr vorhanden gewesen!
            Hier kann man also doch eigentlich nicht von mangelnden Tests oder dergleichen sprechen.

Wenn überhaupt, dann muß von seiten der Hersteller offensichtlich noch eindringlicher kommuniziert werden, wie wichtig es ist, die Software regelmäßig zu aktualisieren und die Art der Fehlermeldung ist kritisierbar...

Kommentar

Hatte auch diesen Fehler als ich die USt.-Voranmeldung übermitteln wollte:
              "Fehler bei Umwandlung nach XML"
              Lösung:
              Neuestes Update downloaden, und zwar ZWEI separate Downloads (wie es in der Beschreibung zum 1. Download steht). Dann konnte ich problemlos senden.

Kommentar

und bis heute, montag, 10.01.11, ist der fehler noch immer nicht behoben!
                diese langschläfer!
                und ich dachte elstern machen keinen winterschlaf!

Kommentar

Hallo fkl,

>>>und bis heute, montag, 10.01.11, ist der fehler noch immer nicht behoben!

Wieso? Wie Sissy911 geschrieben hat, reicht ein Update auf die aktuellste(!) Version.

Und anders wird es wohl auch nicht gehen, denn der Fehler sitzt offenbar in der Software auf deinem Rechner, ohne Update wird sich das nicht reparieren lassen.

MfG Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

update geht auch nicht!
                    gibt nämlich wieder eine fehlermeldung!
                    bei mir funktioniert nur: datum zurück nach 2010!

Kommentar

Welche Version ist denn bei Ihnen installiert ? Im Zweifel neu installieren oder Meldung per Fax ans Amt. Wenns wirklich nicht klappt sollten die Damen und Herren kein Problem damit haben wenn eine einzelne Meldung mal nicht elektronisch übermittelt wird. Vor allem dann, wenn man dies auf dem Meldung vermerkt ("ausnahmsweise auf Papier wg. EDV-Problemen")
                      Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Kommentar

ja, ich habe elster nochmals neu geladen.
                        ob es aber funktioniert, könnte ich erst bei der nächsten meldung erfahren, weil ich die heute fällige schon vorher durch zurücksetzen auf 2010 erledigt habe.
                        ich hoffe aber, bis dahin gibt es dann schon die 2011er software, die vielleicht sogar einmal fehlerfrei arbeitet.

Kommentar

Ich kann glücklich berichten,

der Tipp mit der Datumsumstellung ist ABSOLUT GENIAL....

Hat genau 3 Minuten Zeit gekostet und nun habe ich alles abgeschickt und das Übertragungsprotokoll mit echtem Sendedatum !

Herzlichen Dank !

Kommentar

Hallo !

Damit werdet ihr das Problem aber nicht für die nächste Voranmeldung lösen können.

Bitte ladet Euch die aktuelle Version 11.5.3.5585 [ Stand: 10.01.11 - 13.00 Uhr ] komplett herunter und installiert diese dann.

https://www.elster.de/elfo_down1.php
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Abgesehen von Dauerfristverlängerern wird die nächste (Vor-)Anmeldung wohl schon mit einer ElsterFormular-Version 12.x.x zu erledigen sein.

Heute dürfte es mit dem Update nichts mehr werden!?!

Kommentar

Hallo,

die Installation des aktuellsten Updates hat auch nichts gebracht. Der selbe Fehler trat wieder auf. Nur das Zurücksetzen des Datums auf den 31.12.2010 hat geholfen.

Jana

Kommentar

Lädt...
                                X