Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer 17825822

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fehlernummer 17825822

Hallo Ihr lieben Mitbenutzer. Ich habe versucht, das Datum auf dem Rechner zu verändern, so wie es hier geschrieben wurde. Leider das nichts gebracht. Ich konnte meine Anmeldung nicht versichicken.
    Aber......ich weiß auch nur, was ich wo hinschreiben muß. Die besonderen Bezeichnungen kenne ich nicht. Es wurde nicht gesagt, welches Datum verändert werden soll....
    Meine Frage: Soll das Datum auf dem Rechner verändert werden?
    Bitte habt Mitleid mit einer Unwissenden. Vielen Dank im voraus

Kommentar

Herzlichen Dank auch von mir an reckoner! Dank dieses Tipps hat die Übermittlung geklappt. Es war eine große Hilfe für mich! Viele Grüße nach Lüdenscheid.

Kommentar

Ihr Lieben, das funktioniert bei mir nicht. Ich habe es jetzt x-Mal versucht....das Datum zu ändern, aber bei mir kommt dann die Meldung:
        Hinweis zur Steuererklärung: Umsatzsteuer-Voranmeldung
        Dieser Zeitraum ist noch nicht beendet. ..... vermutlich stimmen die Datumseinstellungen des Rechners nicht!
        Toll was?
        Jetzt stehe ich wieder wie Ochs vorm Berg

Kommentar

Hallo EngelSibylle,

richtig, es muss das Datum des Rechners geändert werden, keinesfalls ein Datum im Formular (dort gehört natürlich der Zeitraum hin, auf den sich die Voranmeldung bezieht). Am einfachsten ändert man das Systemdatum mit Doppelklick auf die Uhr. Und ggf. muss die automatische Synchronisation mit der Internetzeit deaktiviert werden, geht ebenfalls in dem Dialogfenster.

Elster wird dann bei der Übertragung mit einer (grünen) Fehlermeldung antworten (dieser Zeitraum ist noch nicht beendet), diese kann aber übergangen werden.

Alternativ soll auch ein Update auf die aktuellste Version oder die komplette Neuinstallation funktionieren.

MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

ahhhhh vielen Dank - Reckoner - Du bist ein Schatz. Jetzt klopft mein Herz wieder normal. Mir ist eine Zenterlast genommen. Jaaaa, es hat geklappt. Danke danke danke, Bussi....
            Du warst mein rettender Engel. Wie schön, dass es Dich gibt. DANKE

Kommentar

Hallo SO36, Knocko und reckoner,

vielen lieben herzlichen Dank für die Fragestellung und die Tips. Habe es als Laie wegen der exakten Beschreibung rasch hinbekommen, das Formular zu versenden.

Somit für alle ein gutes Neues Jahr!

Viele Grüße

Elch2000

Kommentar

danke für den Tipp, konnte damit auch meinen Pflichten als treuer Staatsbürger nachkommen :-) und ja, echt schwaches Bild!!!!!

Kommentar

Nachdem wir mal wieder die Grundsatzaussage: "Politiker sind doof" hinter uns haben (vielen Dank) möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ja, es ist traurig, dass dieser Fehler aufgetreten ist. Peinlich auch. Alles richtig. Aber die Damen und Herren haben schnell reagiert und das Problem ist beseitigt. Terminlich gibts eigentlich auch kein Probleme, bis zum 10. ist es ja noch relativ lange hin. Also für Umsatzsteuer-Voranmeldungen / Lohnsteueranmeldungen kein Problem.

Wenn jetzt jemand tatsächlich noch ein Problem mit der Software hat, was ja durchaus sein kann, oder aber die Umsatzsteuer-Voranmeldung vor dem 10. raus muss (hohes Guthaben) dann empfehle ich folgendes:

Kurz im Amt anrufen, Umsatzsteuer-Voranmeldungsstelle verlangen, Problem schildern ("Update hat leider auch nicht funktioniert") und dann die Meldung per Fax schicken. Das Formular findet man innerhalb von Sekunden als PDF über google und Co.

Nicht falsch verstehen: Ich finds auch ärgerlich, aber da jetzt wieder die "armer Steuerzahler"-Karte auszuspielen finde ich ziemlich... lächerlich.

Allen die so schnell geholfen haben: Vielen Dank !

In diesem Sinne: Frohes neues Jahr !
                  Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Kommentar

anmerkung am rande, ich habe hier noch

ElsterFormular
                    - Version: 11.5.0
                    - Revision: 4546

laufen und heute meine Voranmeldung weggeschickt. Kein Fehler, kein Problem, kein Datumumstellen notwendig.

da das nun auch nicht unbedingt die aktuellste Version ist, duerfte also entweder das Problem generell schon behoben sein, oder es betrifft insgesamt nur sehr angestaubte Versionen von ElsterFormular?

Kommentar

Da könnte etwas dran sein..

Ich hatte heute viele Steuerpflichtige am Telefon und diese hatten alle die Versionen 11.1. und 11.2. noch installiert.

Für die Abgabe von Voranmeldungen im UST Bereich reichte das wohl bis zum 31.12.10 noch aus.

Jedem ist nach der Neuinstallation von 11.5.3 das Versenden gelungen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

habe nochmal nachgeschaut mein elster-modul aka eric ist vom 14.06.2010 bzw. Version 11.7.8

auf den ersten zwei seiten dieses Threads hat nur leider keiner seine verwendete Version angegeben und von uns hat da auch keiner hinterfragt bzw. wie sonst üblich erstmal nen update vorgeschlagen ;-)

insgesamt wohl eher ein Sturm im Wasserglas.

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfestellung. Jetzt hat es bei mir auch funktioniert. Wo soll das noch hinführen, wenn man sogar den PC manipulieren muss (wenn auch nur das Datum), um seinen Ust-Pflichen nachzukommen. Schade um die Steuergelder.

Ein gesundes und zufriedenes Jahr 2011 an alle.

Kommentar

wer die finanzverwaltung kennt braucht sich nicht zu wundern. dort sind die guten, diejenigen welche die größte klappe und das kleinste hirn haben, denn wer verstand hat passt nicht in das system.

Kommentar

Zitat von elsterforum Beitrag anzeigen
                              Wo soll das noch hinführen, wenn man sogar den PC manipulieren muss (wenn auch nur das Datum), um seinen Ust-Pflichen nachzukommen.
                              muss man ja nicht, eine aktuelle version verwenden sollte reichen.
                              oder das online-portal nutzen.

komisch das immer schnell über andere gemeckert wird, nur weil man selbst am liebsten das hirn ausschaltet und erwartet, das alle anderen fuer einen mitdenken.

das software nicht immer fehlerfrei ist und auch nicht immer alle fehler vorhersehbar sind sollte inzwischen hinreichend bekannt sein.
                              ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das diejenigen die HIER die größte klappe beim meckern haben, in ihrem eigenen Job immer alles fehlerfrei erledigen... aber da sind sie im rechtfertigen sicher auch die besten und schuld haben die anderen.

Kommentar

Schönen guten Abend an alle in die Runde,

bin neu hier im Forum und habe mich sehr über die kurze und bündige Beschreibung des Work-arounds zur Fehlerbehebung gefreut. Hat prima funktioniert und ging flott. Vielen Dank an die Ideenlieferanten.

Nichtsdestotrotz ist es in der Tat ein Witz, so eine kryptische Fehlermeldung zu produzieren, die selbst dem ambitionierten Laien gar nichts sagt.

Ich wünsche allen viel Glück im neuen Jahr und weniger Ärger mit dem Steuergelumps.

Kommentar

Lädt...
                                X