Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

    Ich habe ebenfalls Probleme bei der Installation der neuen Elster-Formular-Software.

    Hier meine Erkenntnisse:

    Installation auf PC1:
    - Windows XP Professional SP3 inkl. aller Systemupdates

    Installation bricht mit der eingangs beschriebenen Fehlermeldung ab. Es wird folgendes Install-Log angelegt:

    Log started 01/15/10 at 16:46:10
    Preferred installation mode : win32
    Trying to init installer in mode win32
    Mode win32 successfully initialized
    Installation wird vorbereitet
    Erstelle Verzeichnis C:\Programme\ElsterFormular\bin
    Entpacke Dateien
    Entpacke C:\Programme\ElsterFormular\bin\vcredist_x86_2008_ sp1.exe
    Installiere VC++ 8 Runtime
    Executing C:\Programme\ElsterFormular/bin/vcredist_x86_2008_sp1.exe /q:a
    Script exit code: 3010

    Script output:


    Script stderr:
    Program ended with an error exit code

    Fehler beim Ausführen C:\Programme\ElsterFormular/bin/vcredist_x86_2008_sp1.exe /q:a : Program ended with an error exit code
    Nach der abgebrochenen Installation befindet sich im Installationspfad ein bin-Verzeichnis und darunter die Datei vcredist_x86_2008_sp1.exe. Diese kann man ausführen und die Installation von M$-Visual C++ reparieren. Dies bringt einen nicht weiter, aber vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.


    Installation auf PC2:
    - WinXP Professional SP2 (nicht alle neuen Updates vorhanden)

    Installation lief problemlos. Allerdings kommt beim Starten folgende Fehlermeldung:

    Wechsel aus dem Verzeichnis bin in das Unterverzeichnis plugins ist fehlgeschlagen.
    Das Verzeichnis plugins ist auch gar nicht im Installationsverzeichnis vorhanden. Wenn man ein leeres Verzeichnis mit dem Namen anlegt, ist zwar die Fehlermeldung weg, aber man kann mit der Software weiter nichts machen, als sie wieder schließen oder nach Updates suchen, welche nicht vorhanden sind.


    Ich habe dann mal die Installation von PC2 nach PC1 kopiert. PC2=gleicher Fehler wie PC1.

    Da ist wohl noch irgendwas ziemlich buggy. Gibt es bereits neue Erkenntnisse?

    [EDIT] Natürlich wurde alles unter dem Adminkonto versucht und die aktuellste Version 11.0.0.0 benutzt.
    Zuletzt geändert von ; 15.01.2010, 17:18.

    Kommentar


      #17
      AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

      Hallo, bei mir ist der Fehler,kann alles zwar Instalieren, aber wenn ich auf die"Elster" am Desktop drücke kommt immer die Meldung: elfostarter.exe hatt ein Problem festgestellt und muß Beendet werden. Dann kann man noch zu Microsoft einen Problembericht senden. Weiß jemand Rat zu diesem Problem ??? Bin um jede Hilfe Dankbar !!!!

      Kommentar


        #18
        AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

        Sage uns bitte kurz, welches Betriebssystem Du nutzt !

        Welches ServicePack installiert ist [z.B. bei XP 1, 2, oder 3 oder Vista 1 oder 2] !

        Ob Dein genutztes Benutzerkonto Administratorenrechte besitzt !

        Wann hast Du die Datei zur Installation heruntergeladen ?

        Das Programm installiert sich ja im folgenden Pfad:

        C:/Programm/ElsterFormular.... dort gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung bin...

        in diesem eine Datei mit dem Namen pica.exe..... starte diese bitte mal direkt......
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

          Hallo, erstmal Danke für die Hilfe! Habe Win XP SP3. Glaube schon das ich Adminrechte habe hab den PC selber neu Aufgesetzt (auch hier bin ich um Hilfe dankbar wegen Adminrechte rauszufinden) Die Datei hab ich heut früh geladen. Die pica.exe geht auf, aber wenn ich z.B. auf Update klicke, kommt wieder meine alte Fehlermeldung !!! LG. mane1000

          Kommentar


            #20
            AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

            Kannst Du die Fehlermeldung genauer beschreiben ?

            Es müsste unten im Fenster [wo er Dich auffordert an Microsoft zu senden] einen "blauen" Link geben, der noch ein paar mehr Details zeigt, wo oder bei welcher Datei er den Fehler hat ?

            z.B. Kernel32.dll verursacht einen Fehler..... oder so ;-)
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #21
              AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

              Hallo, das ist ein Bericht von bis zu 42 Modulen den ich nicht Kopieren kann! Gibt´s da nen Trick ??

              Kommentar


                #22
                AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                Bestimmt... aber für dieses Forum und seine gemachten Einstellungen nicht....

                Der Bericht ist dann auch zu groß ;-)
                Da ich das Bild eines solches Berichtes derzeit nur ungefähr vor Augen habe.... wird in der ersten Zeile nicht die Datei genannt, die einen Fehler hat oder verursacht ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                  Hallo, da steht: Problemsignatur:

                  AppName:elfostarter.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ws2_32.dll

                  ModVer: 5.1.2600.5512 Offset: 000142ae




                  Kann es das sein ?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                    Gestattet mir mein Problem zu schildern. Ich benutze bereits 2 Jahre Elster für meine Umsatzsteuer(vor)erklärung. Es hat prima funktioniert. Jetzt habe ich Elster Formular für das laufende Jahr heruntergeladen von Elster.de. Nach dem Installieren kann ich das Programm öffnen, habe aber nur leere Registerkarten auf dem Schirm. Ich habe mit meinem zuständigen Fimamzamt gesprochen und der einzige Tipp war: Erneut laden! Hat auch nicht geklappt.

                    Ich bin kein großer Computerkünstler und Eingriffe in Progamme kann ich nicht ausführen.

                    Grüße scalonI

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                      Zitat von AG1971
                      ==> jetzt die Installation von Mircosoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951848) X86 durchgeführt

                      - Zu finden auf der WindowsUpdateSeite
                      - Benutzerdefinierte Suche
                      - Software, optional
                      - Mircosoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 installieren

                      Ergebnis:

                      Alle ElsterFormular Programmversion starteten danach einwandfrei
                      Prüft bitte, ob Ihr unter Systemsteuerung / Software das genannte Framework finden könnt.
                      Wenn nicht, bitte installieren.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                        Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                        Prüft bitte, ob Ihr unter Systemsteuerung / Software das genannte Framework finden könnt.
                        Wenn nicht, bitte installieren.
                        Hallo, habe das Framework drauf, is wirklich der Teufel drin bei mir !

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                          Zitat von mane1000
                          Hallo, da steht: Problemsignatur:

                          AppName:elfostarter.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ws2_32.dll

                          ModVer: 5.1.2600.5512 Offset: 000142ae

                          Kann es das sein ?
                          Tja.... was kann/soll/darf man nun raten.... ;-)

                          Ich denke, das ElsterFormular als Programm nicht das Problem ist, sondern es nur aufzeigt mit der Fehlermeldung in der Systemdatei ws2_32.dll.

                          Diese Systemdatei wird von vielen Anwendungen auf dem PC genutzt...

                          Wie würde ich nun vorgehen....

                          1. CCleaner mal laufen lassen [ http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ]
                          2. SpyBot - Search & Destroy mal laufen lassen [ http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destroy_13001443.html ]

                          3. In meinem WinXP Pro SP3 hat Deine fehlerhafte Datei folgende Größe: 81KB und ist vom 14.04.2008 - evtl. diese dll.Datei von einem Bekannten geben lassen und in Deinem System dann damit ersetzen

                          4. Den 20.01.10 abwarten - Deinstalllation von der jetzigen ElFo Version vornehmen und die neue Version 11.1.0.0 installieren
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                            Hallo, hab jetzt alles versucht,da hilft nicht mal Weihwasser !

                            Ich warte mal die neue Elster ab !!

                            Lg. Mane

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                              Ich drück Dir die Daumen....
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

                                Unter dem Thread

                                "Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?"

                                gibt es einige Tipps zu dem Thema.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X