Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Kein Problem... jedem seine Meinung und Ansicht....

    Wie auch in diesem Forum bereits öfters erwähnt, muss man ja auch nicht ElsterFormular als SoftwareProgramm nutzen, da der Staat ja auch eine kostenlose OnlineLösung anbietet.

    https://www.elsteronline.de/eportal/

    Hier wird nur eine Browser [Firefox, Internet Explorer] benötigt sowie JAVA und eine Registrierung.

    Ist die 2. Installation auf einem anderen Rechner auch mit einem Betriebssystem Win XP mit ServicePack2 erfolgt - und dann leider gescheitert ?


    Funktionen und Dienste von ElsterOnline

    Das ElsterOnline-Portal ermöglicht es allen Steuerbürgern, z. B. die Umsatzsteuer-Voranmeldung, die Dauerfristverlängerung, die Zusammenfassende Meldung, die Lohnsteuer-Anmeldung, die Lohnsteuerbescheinigung und die Kapitalertragsteuer-Anmeldung (seit 1. Januar 2009) online im Internet auszufüllen und abzugeben. Von den Nutzern wird dazu nur noch ein Browser benötigt. Das jährliche Herunterladen und Installieren umfangreicher Programme ist nicht mehr erforderlich.

    Bitte beachten Sie, dass Sie die Einkommensteuererklärung nicht direkt bei ElsterOnline eingeben können. Dazu kann ElsterFormular, das kostenlose Steuerprogramm der deutschen Finanzverwaltung, oder aber jedes andere Softwareprodukt verwendet werden, in das die ELSTER-Schnittstelle integriert ist: Liste der Softwareprodukte

    Kommentar


      #32
      AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

      Nabend.
      Ich habe grade auch das Problem gehabt mit dieser lustigen Fehlermeldung. Dann hab ich es an 2 anderen Rechnern probiert und dort ging es einwandfrei. Es war sogar direkt die 11.1.0 Version drauf. (Was ja auch nicht so üblich ist, wie ich hier auch lese)

      Da ich mich damit nicht zufrieden gegeben habe, habe ich das nochmals bei dem Rechner probiert, wo ich die Fehlermeldung hatte. Wieder !!!

      Also bin ich in diesen angeblichen Ordner (ihr müsst euch halt merken, welchen Pfad ihr angegeben habt). Normal ...ElsterFormulare

      Dort befindet sich ein Ordner der heißt bin...

      dort ist diese Datei drin (irgendeine C++-Datei)

      da hab ich einfach mal nen doppelklick raufgemacht

      dann hat der pc mich gefragt, ob ich diese datei reparieren möchte

      das hab ich gemacht. und dann direkt nochmal die Setup.exe gestartet.

      dann gings...


      Ich hoffe ich konnte helfen.
      schönen abend und viel spaß mit dieser tollen vereinfachung...

      Kommentar


        #33
        AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

        Entschuldige, dass ich diese uralten thread noch mal ausgrabe..

        Ich kriege bei der Installation der neuesten version (2014) genau den gleichen Fehler (elfo.ini)

        Als betriebssystem habe ich Vista..

        Ich alles noch mal deinstalliert und danach wieder versucht zu installieren... aber der selbe Fehler.

        Ich muss aber erwähnen, dass ich Elster aufrufen kann und mir auf Anhieb keine Unregelmäßigkeit auffällt. Datenübernahme mal angestoßen.. scheint zu klappen.

        Es wäre nur schön zu wissen, ob ich mit dieser Version weiterarbeiten kann?

        Kommentar


          #34
          AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

          Das passt jetzt nicht so genau zum ersten Posting dieses Threads. Aber die vier Seiten les ich mir jetzt nicht mehr durch.

          Kommentar


            #35
            AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Das passt jetzt nicht so genau zum ersten Posting dieses Threads. Aber die vier Seiten les ich mir jetzt nicht mehr durch.
            Naja, es ist der exakt gleiche Fehler wie im ersten Posting beschrieben , jedoch mit der neuesten gerade bereit gestellten Version.

            Ich kann natürlich dazu einen neuen thread aufmachen...

            Kommentar


              #36
              AW: Fehlermeldung beim Start/Installieren von ElsterFormular2009-Setup.exe

              Nur zur Info...

              Ich habe jetzt mal - trotz der Fehlermeldung während der Installation - die Datenübernahme gemacht.
              Es hat ohne Probleme funktioniert.. auch die Vorrausberechnung klappt.
              Scheint also nichts gefährliches zu sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X