Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung irritiert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung irritiert.

    Anlage Kind pos. 88 und 89

    Die Plaus-Prüfung markiert alle 3 Felder rot und blockiert, nachdem die Zeiträume in den Feldern (Pos.88) eingetragen wurden.


    Pos. 88.....Es bestand kein gemeinsamer Haushalt der Elternteile

    Pos. 88.....Das Kind gehört zu meinem Haushalt.

    Pos. 89.....Das Kind gehört zum Haushalt des anderen Elternteils.



    Ich bitte um Rat.
    Zuletzt geändert von fred44; 21.01.2010, 13:01.

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

    Hallo Fred,

    das ist meiner Meinung nach ein Programmierfehler.

    Das neue Programm weist noch andere Macken auf und insbesondere an dieser Stelle funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Plausibilitätsprüfung und Berechnung nicht.

    Ich habe alle nur denkbaren Varianten ausprobiert. Mal sagt die Plausibilitätsprüfung okay und dann meckert das Programm bei der Berechnung oder umgekehrt.

    Die Abstimmung dieser drei, vier betroffenen Felder untereinander funktioniert nicht richtig. Müssen wir wohl das nächste Update zur Fehlerbehebung abwarten.

    *grummel*

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

      danke für deinen hinweis. hatte den gleichen gedanken.
      ich vermute noch andere ungereimtheiten. bei der berechnung der zu erwartenden steuererstattung habe ich ebenfalls bedenken. die zahlen können nicht stimmen.

      gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

        Na dann .. frohes Schaffen!
        Wer was Neues und Hilfreiches rausfindet meldet sich wieder )

        Ich konnte noch nicht einmal rechnen. Selbst wenn ich die Seite mit den Kinderbetreuungskosten komplett leer mache, bekomme ich weiterhin die von Dir beschriebenen Felder als Fehler angezeigt.

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

          bedauerlich finde ich, dass die hotline nicht erreichbar ist. "dauerbesetzt".
          man zahlt selbst, wenn man in der warteschleife hängt ,ohne mit einem ansprechpartner gesprochen zu haben. es summiert sich.

          Kommentar


            #6
            AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

            Hallo,
            folgende Aussage der ELSTER-Hotline liegt vor:

            Aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit der Datenübernahme und im Hinblick auf die anstehende Produktion der ElsterFormular-CD wird kurzfristig ein Update (Version 11.1.1) bereitgestellt. Außerdem werden voraussichtlich auch Optimierungen in der Steuerberechnung vorgenommen.

            Die Version 11.1.1 wird voraussichtlich am 22.01.2010 (nachmittags) bereitgestellt und auch auf der ElsterFormular-CD enthalten sein.

            Die EÜR wird ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt!

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

              Herzlichen Dank für die Info!

              Also Füße stillhalten und Käffchen trinken und entspannt am Wochenende nochmal versuchen

              Kommentar


                #8
                AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

                danke für deine info.

                ob die ihre programme nicht checken, bevor sie damit online gehen.

                schwach, sehr schwach.


                gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

                  Hallo, guten Abend!

                  Nach stundenlangem Herumprobieren, kurz vor dem Wahnsinn stehend, mit der Plausibilitätsprüfung habe ich Eure Beiträge gelesen. Wie beruhigend! Es geht also nicht nur mir so.

                  Mein Problem tauchte auf bei den Reisekosten - Auswärtstätigkeiten.

                  Absurde Fehlermeldung tauchte auf: Fehler in der Steuererklärung (ERiC): kein vorzeichenloser Wert mit 2 Nachkommastellen und ohne dem (dem!) Wert 0,00 in der Form 12,34.

                  Was will das Programm mir damit sagen?

                  Es will selbst gefahrene Kilometer - nicht angefallen bei Mitfahrt im Dienstwagen.
                  Es will Übernachtungskosten - nicht angefallen bei Übernachtung in Dienstunterkunft.
                  Es will Reisenebenkosten - nicht angefallen.

                  Plärrt herum und markiert alles in rot.

                  Nun, ich sah fast rot, las dann und mach es jetzt, wie Katty sagt: Füße stillhalten, Käffchen trinken - Zigarettchen rauchen und auf update warten.

                  Im letzten Jahr kam das perfekte update übrigens erst Ende Februar 09!

                  Ja, Fred, sehr, sehr schwach, wie ungenügend die Programme anscheinend gecheckt sind.

                  Bis die Nächte
                  sida

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

                    Die potentiellen Nutzer trampeln spätestens ab 01.01., die Hotline wird in den Wahnsinn getrieben (und ist dauerbesetzt)...

                    Die Programme werden also frühestmöglich auf den Markt geworfen, wohlwissend, daß erst das 3. oder 4. Update die meisten Kleinigkeiten in Ordnung bringt. Nur der Standardarbeitnehmer ohne Werbungskosten/Sonderausgaben kann mit der Ursprungsversion eine Steuererklärung fehlerfrei auf den Weg bringen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

                      bin auch beruhigt, hab schon an mir selbst gezweifelt und jedes Kreuzchen mit dem vom letzten Jahr verglichen.
                      Jetzt warte ich mal ein update ab und dann meine Kinderbetreuung durchgeht.

                      Grüße
                      Bröselchen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Plausibilitätsprüfung irritiert. auch bei Inlan

                        Zitat von sida Beitrag anzeigen
                        Mein Problem tauchte auf bei den Reisekosten - Auswärtstätigkeiten.

                        Absurde Fehlermeldung tauchte auf: Fehler in der Steuererklärung (ERiC): kein vorzeichenloser Wert mit 2 Nachkommastellen und ohne dem (dem!) Wert 0,00 in der Form 12,34.
                        Das Problem taucht bei mir auch so auf, nur nicht bei Reisekosten - Auswärtstätigkeiten, sondern bei einer Inlandsreise (ich habe keine Fahrt- oder Übernachtungskosten, Elster trägt bei den Gesamtaufwendungen der 1. Auswärtstätigkeit die Summe 0,00 ein und bemeckert das anschließend in der Plausi-Prüfung). Bei der DR gab's nur Verpflegungsmehraufwand.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

                          Ja Hallo, drehe langsam aber sicher am rad. Er sag mir immer :

                          Fehler in der Steuererklärung ( ERIC ) Für den Abzug aussergewöhnlicher Belastung ist eine eine Aussage zu den Kapitalerträgen zu treffen.


                          Kann mir bitte mal einer sagen was der von mir will. Ich bin Otto normal mit Einkommen, aber aus keinem kapital.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

                            Du musst zwingend Zeile 72 oder 73 ausfüllen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

                              ich hab das problem auch.
                              wenn du aber beides anklickst (also 88 und 89), verschwindet die Fehlermeldung (alles sehr logisch ;-) ).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X