AW: Abbruch-Hinweis 07147
Prima Idee, so müsste es gehen. Ich habe jetzt gemerkt, dass die Software es auch nicht mag die Basisbeträge zu verteilen auf AN und Ehefrau. Die Bescheinigung der PKV suggeriert diese Aufteilung. Addieren, fertig. Kind extra. Differenz zwischen KV-Gesamtbeitrag und Basis bei einer Person eintragen. Wie soll es sonst gehen (?), denn der AG weist seine Max-Zuschüsse ja nicht Personenbezogen aus und nennt den anteiligen Zuschuss pro Person aufgeteilt in Basis und Sonstiges.
Jetzt kann ich mit deiner Hilfe noch die 50 % Klausel umgehen.
Ich überlege gerade noch, wie ich mit Beträgen umgehe, die bei PKV anfallen, weil ich PKV
nicht in Anspruch nehme möchte. Genauso Zuzahlungen oder Selbstbehalt. Die haue ich mal auf den Zusatz-Beitrag drauf, oder ? Ich zahle Sie ja, zB. um etwa BRE zu erhalten, die ja später wieder minus zählen oder um höheren Zusatzbeitrag (Selbstbehalt) zu vermeiden.
Zitat von andreasd2
Beitrag anzeigen
Jetzt kann ich mit deiner Hilfe noch die 50 % Klausel umgehen.
Ich überlege gerade noch, wie ich mit Beträgen umgehe, die bei PKV anfallen, weil ich PKV
nicht in Anspruch nehme möchte. Genauso Zuzahlungen oder Selbstbehalt. Die haue ich mal auf den Zusatz-Beitrag drauf, oder ? Ich zahle Sie ja, zB. um etwa BRE zu erhalten, die ja später wieder minus zählen oder um höheren Zusatzbeitrag (Selbstbehalt) zu vermeiden.
Kommentar