Wer hat kann über Erfahrungen mit dem Finanzamt über dort verlegte Belege berichten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Finanzamt verschlampt Belege
Einklappen
X
-
AW: Finanzamt verschlampt Belege
richtig weg kommt eigentlich höchst selten was. Ich denke da z. B. an die Elbeflut 2002. Meistens denkt der Bürger er hat was ans Finanzamt geschickt, dabei war es beim Steuerberater, oder es geht - auch selten - was auf dem Postwege verloren.
Im Finanzamt gilt der alte Grundsatz: Das Haus verliert nichts. Allerdings arbeiten im FA auch nur Menschen, und nur da, wo gearbeitet wird, können überhaupt Fehler passieren. Da wird dann z. B. mals was in der falschen Akte abgeheftet. Bei Belegen kann das eigentlich aber nicht passieren, da die meisten Belege zurückgeschickt werden.
-
AW: Finanzamt verschlampt Belege
auch in der besten Behörde kann sowas mal passieren. (Ämterzusammenlegeung, Neuauteilung der Steuernummernbereiche, Bearbeiterwechsel....).
Hast du Orginale hingeschickt? Kannst du die Einreichung nachweisen (Einschreiber?).
Was genau willst du wissen?LG MAX v S.
(Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)
Kommentar
-
AW: Finanzamt verschlampt Belege
um welche Belege geht es? Manches muss man nicht belegen, sondern nur glaubhaft machen. Das wird das FA in dem Fall wohl akzeptieren. Anders sieht es aus bei Steuerbescheinigungen von der Bank oder größeren Spendenquittungen. Die wirst Du Dir nochmal besorgen müssen.
Kommentar
-
AW: Finanzamt verschlampt Belege
Zitat von SteuerGau Beitrag anzeigenUnd wie das mit Elster zu tun hat !!!
Kommentar
-
AW: Finanzamt verlegt Belege
Zitat von SteuerGau Beitrag anzeigenWer hat kann über Erfahrungen mit dem Finanzamt über dort verlegte Belege berichten?
Kommentar
-
AW: Finanzamt verschlampt Belege
Das Unterlagen falsch gelegt werden kann passieren.
Es sollten aber nur Belege eingereicht werden, die auch notwendig sind. Wie Rürup-Rente, Steuerbescheinigungen (Originale) etc. sowie außergewöhnliche hohe Kosten. Notfalls kann das Finanzamt noch Belege nachfordern. Einfach streichen darf das Finanzamt nicht. Es muss dann ggf. vorher angehört werden oder mit dem Bescheid noch Unterlagen angefordert werden. Also nur das notwendigste schicken.
Kommentar
Kommentar